neues Radio im MiTo Blueback Adapter?

  • ..vielen Dank für die Info bzgl. Deines neuen Radio's.

    Btw. was macht "Blue&Me" ?

    Wennde es drinn läst, dann brauchste auch kein "proxy alligment" durchführen, da das B&M ja drinn ist.


    Bzgl. Radio-Empfang, hat der Mito nicht auch einen Antennenverstärker im Antennenfuß verbaut ?

    Dieser müsste wieder "aktiviert" werden, dann klappt auch mit dem Empfang.

    Dazu benötigst Du einen Antennenadapter mit Phantomspannung.

    D.h. an diesen Adapter schließt Du, neben dem Antenenkabel, noch ein Kabel vom Zündungsplus an.

    Masse höt sich der Ant.-Verstärker über die Karosserie.

  • Bzgl. Radio-Empfang, hat der Mito nicht auch einen Antennenverstärker im Antennenfuß verbaut ?

    Dieser müsste wieder "aktiviert" werden, dann klappt auch mit dem Empfang.

    a) JEDE Dachantenne die auf dem hinteren Teil des Daches sitzt, ist "aktiv" und hat einen Antennenverstärker im Fuß eingebaut.

    Passive Dachantennen gibt es nur noch bei Smart und Ford, die sitzen aber IMMER vorne an der Dachkante über der Windschutzscheibe.

    b) Bevor der TE aber Geld für einen (nur) Phantomspeise Adapter ausgibt, sollte doch erstmal die Frage nach der zweiten Antenne beantwortet werden. Bei einer Dachantenne (hab gerade gegoogelt) kann man aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass das zweite Kabel für GPS oder DAB sein wird. Falls es Fakra Stecker sind, haben die dann unterschiedliche Farben.


    P.S.: "gute" Nachrüstradios liefern die Phantomspannung aber auch direkt an der Antennenbuchse (ein-/ausschaltbar). DAS würde ich zu dem jetzt eingebauten Radio auch erstmal erkunden (suchen).

  • a) JEDE Dachantenne die auf dem hinteren Teil des Daches sitzt, ist "aktiv" und hat einen Antennenverstärker im Fuß eingebaut.

    Passive Dachantennen gibt es nur noch bei Smart und Ford, die sitzen aber IMMER vorne an der Dachkante über der Windschutzscheibe.

    b) Bevor der TE aber Geld für einen (nur) Phantomspeise Adapter ausgibt, sollte doch erstmal die Frage nach der zweiten Antenne beantwortet werden. Bei einer Dachantenne (hab gerade gegoogelt) kann man aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass das zweite Kabel für GPS oder DAB sein wird. Falls es Fakra Stecker sind, haben die dann unterschiedliche Farben.


    P.S.: "gute" Nachrüstradios liefern die Phantomspannung aber auch direkt an der Antennenbuchse (ein-/ausschaltbar). DAS würde ich zu dem jetzt eingebauten Radio auch erstmal erkunden (suchen).

    danke ich werde mal in den tiefen des Ersins suchen ob es dazu eine Einstellung gibt

  • So nachdem der Radio zuerst einwandfrei und ohne Fehler lief , war der kleine Mito nochmal in der Werkstatt um ein defektes Display der Klimaautomatik zu tauschen.... nachdem das wieder lief blinkt jetzt allerdings die Kilometer Anzeige.... in Tester der Werkstatt steht CANBUS Fehler verbindung zum Radio... das ist zum verrückt werden..... also doch Proxy Aligment?.

    Bin echt am überlegen mir OBD Adapter und Alfa OBD bzw. Multicuescan zuzulegen.

    ( wir nutzen halt Primär Apple Geräte)

    Was für eine KOmbi könnt ihr mir denn ans Herz legen

  • ..Du kannst aber auch AlfaOBD nutzen, gibts auch für den Apfel...

    OBD Adpater, den "echten" ELM327..kostet um die 20 - 30€...es geht auch günstiger, aber deren Funktion ist

    nicht immer gegeben..


    Beides findest Du im Shop von electronic Fuchs