Giulietta update/upgrade

  • Dann sag ich mal Michael wenn das ok ist.

    Ne ich saß ganz hinten am Ende am Tisch beim Prof.

  • Vom Auspuff her, hier ein Beispiel von Inoxcar an einer Giulietta QV. Meiner Meinung nach hört sich das super an. Was aber genau verbaut wurde, konnte ich überm Handy nichts sehen.


    Das Video müsste den Meisten schon bekannt sein, würde es aber nochmals teilen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Steht die Kiste da in der Wohnküche. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich auch jeden Fall den Kat jetzt vor dem mapping verbauen weil die Holländer den gleich in ihre Abstimmung mit aufnehmen können.

    Auf jeden Fall Kat vor Mapping! Sonst bringt der Kat nach Mapping NULL bzw. verschlechtert unter Umständen das Ganze sogar.

  • Auf jeden Fall Kat vor Mapping! Sonst bringt der Kat nach Mapping NULL bzw. verschlechtert unter Umständen das Ganze sogar.

    Muss nur aufgepasst werden, da der Turbo viel schneller hochdreht und dementsprechend schneller Ladedruck erzeugt. Damit könnte die Seriensoftware überfordert sein.

    • Offizieller Beitrag

    Muss nur aufgepasst werden, da der Turbo viel schneller hochdreht und dementsprechend schneller Ladedruck erzeugt. Damit könnte die Seriensoftware überfordert sein.

    Wodurch er eventuell in den Limiter rauscht und dann ist Notlauf angesagt. Muss aber nicht sein.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also heute war es soweit. Ausrede war ja daß die Sommerreifen drauf müssen.

    Zusätzlich eingebaut wurden

    1. Ragazzon Flexrohr (ersetzt den ersten von 2! MSD)
    2. Ragazzon Sport H2 ESD mit racing Endstücken. Schöner sonorer/brummiger Sound; genau wie ich es wollte!:joint:
    3. Auf den Sportkat wurde verzichtet.
    4. Scara73 intercooler. Transportschaden musste korrigiert werden, und die Lippe an der Karosseriequerstrebe musste über eine Länge von einigen cm getrimmt werden.:wand:
    5. Scara73 air intake mit BMC Filter. Leider war der Anchluß für die Motorrückleitung 3-4cm zu weit links. Hierfür war die Leitung zu kurz und im Konflikt mit der Motorabdeckung.:wand: Die Jungs von Auto Arnst in Hamburghaben das toll hingekriegt mit nem längeren Rückanschlussschlauch.:wink::like:
    6. Novitec Schaltwegverkürzung. :like: jetzt bin ich endlich dieses unsägliche clonk los wee ich schalte. Aber denkt nicht das war einfach. Nene, Spezialwerkzeug (extra lang) und ordentlich mit dem Hammer.


    2-3 Jungs waren 7 Stunden bei. Nächste Woche kommt die Rechnung....... no comment.


    Fazit: 1. Kauft nix von Scara73 da passt selten was; meine leidige Erfahrung, und Zitat hs-corse Holland.

    2. Die Jungs von Arnst Autotechnik sind noch echte Mechaniker! 1A.


    Vor der Sauerlandausflug, kommt der nächste Programm Punkt. GEHEIM:AlfaFahne:

    Dann widme ich mich erst mal dem allerwichtigsten Projekt: 6.5" u-connect rausschmeissen und mit DAB Radio und 10" Tablet ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Thema Schaltwegeverkürzung hatte ich auch erst durch. Was für eine Qual. Aber wenn man sich jetzt daran gewöhnt hat, dann schaltet es richtig geil.

    Projekt geheim in Holland oder Bodensee?:joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Besser Holland als Bodensee. Richtig so. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Der Turbo hätte es gedankt.

    Was soll die Kur bringen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--