2.0 Zündaussetzer Zyl. 1 und 4

  • man muss zur entschuldigung auch dazu sagen das diese düse nur in dem modell und auch nur in dem baujahr und sonst keinem andern fahrzeug verbaut wurde

    alfa halt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hab noch ne ganze Einspritzleiste rumliegen. Hab bisher auch nur China Nachbauten gefunden, sonst halt nur gebraucht.

  • Soo, der Fehler ist wieder da und nicht gewandert, also kann ich die Einspritzdüsen wohl ausschließen.


    Als nächstes werde ich wohl die Kabel mal durchmessen müssen oder mir einen anderen Kabelbaum besorgen zum testen. Hat vielleicht jemand einen rumliegen?


    Muss leider wieder ein bisschen warten das Projekt, ich habe jetzt nicht wirklich Zeit mich darum zu kümmern

  • Ich habe es mir fast gedacht, bei mir hat das Überholen der Einspritzdüsen ja auch nichts gebracht.


    Geschadet hat deine Arbeit aber bestimmt auch nicht.


    Willst Du den ganzen Kabelbaum tauschen? Das ist aber viel Arbeit, oder?


    Wenn das Wetter mal besser wird, werde ich mit den beiden Steckern der "Vor Kat"-Lambdasonden anfangen, mir dann den Knick im Kabelbaum direkt am MSG anschauen. Danach das Kabel vom Klopfsensor zum MSG.

  • Die Lambdasonden Stecker sind gerne mal ölig. Kommt von undichten Ventildeckeln.


    Motorkabelbaum tauschen ist schon etwas Arbeit, vor allem weil man nicht überall so gut dran kommt. Vor allem Ansaugbrücke, die Kabel sind unten noch durchgeführt und mit Klemmen befestigt.

  • bevor ich den ganzen kabelbaum tausche würde ich erst mal anfangen paralel zusätliche kabel zu legen

    :schrauber:

    Oder man misst, ob die Leitungen in Ordnung sind. Ist am einfachsten und man muss nichts abkneifen um mal eben ne Wurfleitung zu legen.

  • Es sind neue NGK drin, Falschluft kann ich ausschließen.

    Die Stecker von den Lambdasonden werde ich demnächst mal checken.

    Das ganze liegt jetzt erstmal flach, mir ist bei einem (dummen) Startversuch mithilfe von Bremsenreiniger die Ansaugbrücke explodiert.

    Nach Wechsel der LiMa ging der Kurbelwellensensor nicht mehr, ich wollte die Kiste zum Laufen kriegen, um wenigstens wieder in die Garage zu kommen.

    Kann ich nicht empfehlen, macht gar keinen Spaß

  • Der Fehler ist weg!


    Ich musste den Kurbelwellensensor erneuern, die Kiste ist da auch nicht mehr angesprungen.

    Lichtmaschine ist neu gekommen, die war kaputt.

    Nachdem dann die Ansaugbrücke getauscht werden musste, weil sie mir beim Versuch, mit Bremsenreiniger zu starten explodiert ist, ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

    Was ihn genau verursacht hat und was die Lösung war kann ich wirklich nicht sagen

  • Lichtmaschine würde ich ausschließen, Kurbelwellensensor oder Ansaugbrücke haben Einfluss auf Zündung/ Gemisch.

  • Wenn Kurbelwellensensor defekt ist, springt das Fahrzeug auch nicht an. Denke, dass die Ansaugbrücke undicht war und den Fehler verursacht hat.

  • Die Ansaugbrücke müsste dicht gewesen sein, ich hab Falschluft mit Druck und Dampf getestet und da kam nichts raus.

    Man kommt dran, aber unten die Schrauben sind ziemliches Gefrickel