Alfa Romeo 159 Klimaautomatik heizt dauerhaft

  • Der Draht den ich gefischt habe war separiert, aber Krankenhausschrott war daneben. Die hatten dort viel solchen Edelschrott auch aus der Uhrenindustrie.


    Dieser nicht verfaulte Inhalt hat dann mein Interesse geweckt.


    Der Draht hat ca 2mm lässt sich in kleinsten Radien i Punktgenau biegen, ähnlich wie Kupfer (ohne verschleiss beim ersten biegen), und ist dann fast genauso steif wie eine Fahrradspeiche.


    Wirklich unglaubliches Zeug, jedes mal wenn ich spezial Spezial einen Haken, eine Öse, oder was zum dranhängen brauche nehme ich von dem Zeug.


    Unglaublich was dieses Material leisten kann, für die Ewigkeit.


    Von dem Zeug habe ich ne kleine Schraube im Fuss, und mein Kater seit letztem Jahr einen Draht in seinem letzten hinter Bein, das arme Schwein.

  • Hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gibts noch ein nettes Video zum Ausbau ..

  • Jo, "nett" ist der richtige Ausdruck.

    Mein Gott, wie bescheuert ist der denn :fail:


    In die 2 Löcher links + rechts steckt man diese "Haken", die a) die Klammern am Radio "entriegeln" und b) damit ein sicheres / einfaches Herausziehen des Radios ermöglichen

    Das stimmt natürlich, sollte aber jeder wissen wie das gemacht wird .. ansonsten fand ich das Video recht hilfreich

  • mit den Haken bekommt auch das Blue&Me entriegelt.


    Hat man diese Haken aber nicht, geht es eben so wie im Video. Oder mit sog. Hakennägel (Elektrohandwerk).


    Die original Haken hatte ich auch nicht, da die meist bei Blaupunktradios nötig waren...war nie meine Marke. Beim ersten Radiotausch in meinem 159 ging es mit 4 Hakennägel genauso zuverlässig und schnell wie mit dn Haken