Beiträge von Chris_aus_Bamberg

    ich denke, das mit einem "guten Preis" ist leider nicht zu beantworten.

    Vor allem nicht ohne Bilder des Fahrzeugs, genauere Infos zum Fahreug, etc.

    Darüber hinaus ist ein "guter Preis" ja auch höchst subjektiv und davon abhängig, was man/frau von dem Alfa erwartet. Oder ob dann noch Biudget für erwartbare Reparaturen da ist, oder auch für unerwartete, Wenn dir ein paar 1000er mehr oder weniger auf dem Konto nicht wehtun, und dir das Auto gefällt: so what? Wenn das Geld nicht so locker sitzt, würde ich eher einen günstigeren oder geprüft "technisch einwandfreien" Alfa (z.B. von einem Alfa-Händler und nicht von einer Hinterhofklitsche) empfehlen.


    Dass ein Alfa in diesem Auto und mit dieser Fahrleistung in "einwandreiem technischen Zustand ist", halte ich darüber hinaus für ein Gerücht .. v.a. weil ja auch die Öllampe angeht. Das mit der Öllampe finde ich jetzt nicht marginal, das würde ich entweder vorher abklären lassen (Fehlerspeicher auslesen, Alfaspezialisten drübergucken lassen ..) oder den Preis entsprechend deutlich (!!) drücken.


    Grüße,

    Chris

    Hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gibts noch ein nettes Video zum Ausbau ..

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne wissen ob es vom Motor her ok sei sich einen 2006 berea mit 124000km zukaufen? Da dieser vom Angebot näher ist ?

    Würde mich über Infos freuen.

    Hallo Yannik,

    schick doch einfach mal den Link. Dann können wir vielleicht mehr zu dem Auto sagen.

    Grüße,

    Christian

    Hallo, ich stell mich kurz mal vor:


    Christian heiß ich, komme aus dem schönen Bamberg und habe mir einen Alfa Romeo 159 2.2 JTS Ti zugelegt. Hatte auch schon mal einen GT und einen MiTo. Nach einem kurzen Ausflug zu VW bin ich beim Zweitwagen wieder bei einem Alfa gelandet.


    Kommt hier im Forum noch jemand hier aus dem Raum?

    Hallo Holger.


    Vielen Dank, dass du mir in 2 Foren den Kopf wäschst, aber viel hilfreicher wäre es, auf meine Fragen zu antworten. Und diese war nicht: was haltet ihr von diesem Alfa 159, sondern: was sind diese L-Teile.


    Was vermutest du, dass sein Grund für den Verkauf ist? Da das Auto gerade abgemeldet und nicht genutzt wird, hätte ich jetzt keinen Grund, von böser Absicht überzeugt zu sein. Der Kontakt war gut und (in meinen Augen) ehrlich.


    Natürlich können alle Menschen böse sein, und natürlich weiß jeder, das solche Autos nicht für das Geld den Besitzer wechseln wenn sie in einwandfreiem, super gepflegten Zustand sind. Allerdings krieg ich es zu einem guten Preis und hab dann noch bisschen Reserve für Reparaturen, einiges kann ich sicher auch selbst machen.


    Aber eigentlich war das auch gar nicht meine Frage .. in eher auf der Suche nach den mysteriösen L-Teilen. Die Suche hat mir weder hier noch in anderen einschlägigen Foren weitergeholfen.


    Danke nochmal für eure Unterstützung,


    Chris

    Hallo zusammen,


    ich werde mir einen Alfa 159 Sportwagon kaufen.


    Basisdaten sind gut:

    2.2 JTS mit TI-Ausstattung

    180.000 km

    Checkheft-gepflegt

    frischer Kundendienst

    frischer TÜV

    Schweller sind schon gemacht


    allerdings mängelte der TÜV an, dass für den nächsten Tüv (in 2 Jahren) eventuell die L-Teile der Hinterachse ausgetauscht werden müssten.

    -> Was ist das und wie aufwändig ist das? Vermutlich (wie fast immer bei Alfa) sehr aufwändig .. darum v.a. die Frage, was die Teile genau sind.


    Danke schon mal für euren Rat!


    Chris


    PS: dies ist mein dritter Alfa, ich hatte schon einen MiTo und einen GT. Dazwischen allerdings auch mal nen BMW und zuletzt nen Golf (der hatte leider keine Seele)