Servoleitung Alfa Romeo 156 undicht (Alfa-Teile Nummer: 606 659 03 und 606 659 04)

  • Im Gegensatz zu anderen Automarken (Porsche, BMW), läßt ALFA ROMEO seine FAN-Gemeinde so zimlich im Regen stehen.

    Dem ist so, keine Frage :dislike:

    und da fragt sich der Pullover wieso die Verkaufszahlen nicht steigen, wie gewünscht.

    Bei der E-Teil Politik ist das kein Wunder :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hallo Zusammen,


    also die nicht mehr lieferbare Servoleitung hat die "Tranplantation" mit dem neuen Teilstück der noch lieferbaren Leitung gut "überstanden" und ist jetzt wieder im ALFA eingebaut worden.


    Das Fahrzeug läßt sich wie in jungen Jahren wie geschmiert lenken. Eine der herausragenden Eigenschaften meines ALFA 156, wie ich finde.


    Nun aber, da ich durch dieses Ereignis öfters Gelegenheit hatte unter dem Fahrzeugboden zu schauen, bin ich doch ein wenig erschrocken über den teilweisen Rostbefall am Fahrzeugboden.


    1. Habt Ihr derartige Erfahrungen auch machen können und habt Ihr Tipps wie ich den Rostbefall stoppen kann ohne das Auto kostenintensiv vom Rost zu befreien (Strahlen etc.)?

    2. Gibt es Farben/Öle die man einfach über die Roststellen streichen kann (um zumindest den Rostbefall einzudämmen)?


    Würde mich über ein Feedbäck freuen.

    An dieser Stelle Euch allen ein schönes Wochenende.

  • Ja der 156 ist bekannt für Rost am Unterboden, leider....

    Da hilft nur den Rost abschleifen, Fertan drauf, einen Tag einwirken lassen, dann Fertan abwaschen, trocknen und dann Branto Korrux Rostschutzfarbe drauf.

    Wenn die Rostschutzfarbe getrocknet ist, dann Unterbodenschutzwachs drauf, _kein_ normaler Unterbodenschutz, der zieht Wasser.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson