Die E-Wende startet 2023 richtig durch

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und diese Schrottmühlen...die jetzt monatelang und demnächst Jahre dort stehen...


    werde alle ihre Batterie abgetötet bekommen...


    denn jeder weiß, wenn eine Batterie nicht ständig nachgeladen wird.... ist sie bald Schrott.


    In diesem Fall. SONDERMÜLL


    in dem Bericht geht es nicht nur um TESLA sondern man sieht Unmengen von Batterie FIAT`s 500...

    also Konzernware...


    was für eine fatale EINBAHNSTRASSE diese Mistdinger mit Batterie

  • Ich seh in AC - Neuenhofstr. massig Fiat 500 stehen. Moll verkauft die (um den mach ich aus pers. Gründen nen großen Bogen). Hat die wohl da Jansen Alfa Fiat usw in der Zieglerstr. aufgegeben hat übernommen. Der weitere Stellantis Kram wird von Opel Kohl (BMW Kohl) auch in der Neuenhofstr. jetzt bedient.

    Ich grins mir eins, wir werden sehen wann die ersten verzweifelten neu AR Fahrer aus AC ins Forum kommen. Aachen ist ins Nirwana wenn man Jungkeit, Eidner, oder Aldo Krämer nicht kennt. :fail:

  • Diese Herren "Entscheider" in der Politik und ebenso in der Industrie fallen in ein weiches Kissen....

    Leid tun mir die ganzen normalen Arbeitnehmer, die für diese Spinnerei direkt und indirekt geopfert werden.

  • Diese Herren "Entscheider" in der Politik und ebenso in der Industrie fallen in ein weiches Kissen....

    Leid tun mir die ganzen normalen Arbeitnehmer, die für diese Spinnerei direkt und indirekt geopfert werden.

    Solang die "Entscheider" den Mut aufbringen, ihren IRRWEG früh genug einzugestehen und das Ruder rum zu reißen, könnten die Betroffenen (Arbeitnehmer) evtl. nochmal mit nem blauen Auge davon kommen. Wir hoffen es INNIGST

  • Solang die "Entscheider" den Mut aufbringen, ihren IRRWEG früh genug einzugestehen und das Ruder rum zu reißen, könnten die Betroffenen (Arbeitnehmer) evtl. nochmal mit nem blauen Auge davon kommen. Wir hoffen es INNIGST

    ich befürchte, der Schaden ist bereits erheblich größer... :rolleyes:


    und nicht nur in der Automotive, die Tochter meiner Lebensgefährtin ist bei einem großen deutschen Heizungshersteller....ebenfalls schlimme Aussichten.. :wand:

  • Moin,


    was uns jetzt in D. alles zerschossen wurde...durch diese GRÜNE PEST... ist eine Schande.


    Immobilien wertloser (Heizungsgesetz)

    Unruhe bei Kostenplanungen Heizung / Isolationen / Rückzieher


    Batterieautos... Prämie von heute auf morgen stoppen


    möchte nicht zu politisch werden...

  • Toyota lacht sich ins Fäustchen und lehnt sich ganz entspannt zurück, während wir europäischen Vollhölzer der systematischen Selbstzerstörung frönen.... :wand:



    AA1cug2d.img?w=32&h=32&q=60&m=6&f=png&u=t
    EFAHRER.com

    Folgen56.2K Follower

    Größter Autobauer der Welt scheffelt Rekordgewinn: An E-Autos liegt es nicht


    Geschichte von Karl Lüdecke


    :popcorn:

  • Nun sind es aber ausgerechnet CDU und CSU, die in ihrem EU-Wahlprogramm ausdrücklich ein Kurswechsel im Umgang mit Verbrennungsmotoren angekündigt haben. Beide konservative Parteien wollen das Verbrennerverbot wieder abschaffen, die deutsche Spitzentechnologie des Verbrennungsmotors erhalten und technologieoffen weiterentwickeln.


    https://www.dmm.travel/nc/news/verbrenner-aus-wieder-umkehren

  • Die Rufe nach einer Rücknahme des Verbots von Verbrennermotoren werden lauter. Eine Abkehr davon würde laut Branchenexperte Stefan Bratzel aber für die Autoindustrie alles nur schlimmer machen. Die Frage sei nicht, ob, sondern wie die E-Mobilität das Rennen macht.

    Die Union will das für 2035 geplante Verbrenner-Aus kippen, selbst EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen stellt es öffentlich infrage. Die FDP pocht weiter auf E-Fuels. BMW-Chef Oliver Zipse nennt mit Blick auf das Verbot eine "Anpassung unumgänglich". Und Mercedes stoppt die Entwicklung seiner reinen Elektro-Produktionslinie, bei der alle Teile und Maschinen neu konzipiert werden sollten. Stattdessen wollen die Stuttgarter Autos mit Verbrennermotor und Elektroantrieb weiter auf derselben Produktionslinie bauen. War es das also mit dem Verbrenner-Aus und der Elektromobilität?


    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-fuehrt-eine-Phantomdebatte-ums-E-Auto-article24940563.html


    Aktuell ist das Laden unterwegs nach Berechnungen von Statista teurer als das Tanken eines Verbrenners.

  • ...


    Aktuell ist das Laden unterwegs nach Berechnungen von Statista teurer als das Tanken eines Verbrenners.

    Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Du kannst Dich winden und drehen...

    das ist nicht meine Aussage, sondern aus dem verlinkten Artikel.


    Ein Nachbar jedoch, der seine Batteriekiste auch beruflich nutzt, hat es mir parallel schon seit einigen Wochen berichtet.

    Der hinterhältige Trick ist ja, das man über diese App nicht erkennt, was das Laden kostet.

    Erst nach Monatsende hat er eine Übersicht.


    Wartet mal ab, die Strompreise werden weiter klettern...


    ist beim Kapitalismus üblich:

    Nachfrage regelt den Preis.


    und wenn noch mehr Menschen, die glauben, sie könnten von diesem klitzekleinen Deutschland die Welt ändern,

    diesen Strom für ihre Batteriekisten brauchen

    #

    steigen die Preise noch erheblich höher.


    Gruß

    Holger

  • Screenshot_2024-05-18-08-57-08-356_com.android.chrome.jpgScreenshot_2024-05-18-08-59-05-821_com.android.chrome.jpgBeispiel Aral DC Schnellladung 56Cent/kWh.

    Durchschnittsverbrauch (ohne Ladeverluste) von 23,65 kWh/100km, dann kosten 100km auf der Autobahn 13,24€.

    Diesel 2,08€/Liter auf der AB. Mit meiner Giulietta rechne ich jetzt mal glatt mit 6 Liter/100km und komme so auf 12,48€/100km.

    alfa-romeo-portal.com/attachment/52096/Screenshot_2024-05-18-08-59-05-821_com.android.chrome.jpgScreenshot_2024-05-18-08-57-08-356_com.android.chrome.jpg

    Giulietta EZ 2011 2.0 Jtdm 140PS Tourismo Schalter

    Einfach ein tolles Auto 😄

  • Bei mir aktuell 16,2 kw/h aktuell x 0,39 EUR je Kw/h = 6,3 EUR auf 100km


    Und jetzt?


    Bisschen zugunsten deines Diesels hast außerdem auch gerechnet, meinst nicht? Optimistische 6 Liter Diesel gegen miese 23,65 Kw/h?

  • Also die Apps, die ich nutze, zeigen das recht transparent an.


    Ich persönlich glaube übrigens nicht, dass ich mit nem E-Auto die Welt rette, es fährt im Alltagsbetrieb nur spaßiger und ist massivst stressfreier.


    Ah und davon ab, du rettest die Welt mit deinen alten Kisten übrigens ebensowenig.


    Den von dir verlinkten N-TV Artikel hast aber auch schon komplett gelesen, so von wegen der Umstellung auf E-Mobilität und deren Auswirkungen?

  • und ich wünsche Euch viel Spass, wenn Ihr in ein paar Jahren versucht... solche Batteriekisten zu verkaufen...

    der Markt ist schon heute völlig platt

    und solche Kisten monatelang stehen lassen, tötet die Batterie komplett.


    Ein reiner Weg-werf-Artikel


    Vielleicht hat der Verwerter ja noch Platz... zwischen hunderten von FIAT 500 E.... siehe bei 11:30 im Film-Link


    Der Film zeigt NICHT NUR Tesla.... SONDERN ab 11:30 auch jede Menge abgestellter, unverkäuflicher FIAT 500 E Autos...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir aktuell 16,2 kw/h aktuell x 0,39 EUR je Kw/h = 6,3 EUR auf 100km


    Und jetzt?


    Bisschen zugunsten deines Diesels hast außerdem auch gerechnet, meinst nicht? Optimistische 6 Liter Diesel gegen miese 23,65 Kw/h?

    16,2 kWh Brutto auf der Autobahn bei 130km/h? Welches E-Auto soll das sein? Und bei meiner Giulietta sind die 6Liter sogar hoch gegriffen. Die braucht mein Auto im Alltag bei einem miesen Höhenprofil.

    Giulietta EZ 2011 2.0 Jtdm 140PS Tourismo Schalter

    Einfach ein tolles Auto 😄