• Wenn man den Waschhandschuh oder ähnliches nicht in den Eimer wirft das man den Dreck vom Eimerboden wieder hoch holt ist das echt überflüssig.

    Wenn man nur einen Waschhandschuh hat... ;)

    • Offizieller Beitrag

    pasted-from-clipboard.jpg


    ich glaube der muss auch mal wieder gewaschen werden, fahre bei nächster Gelegenheit mal

    inner Waschstraße:joint:

    Ab in'n gelben Sack mit dem ollen *Asi_Plastik_Flitzer ..ich nehme den Auspuff ... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hokus-Pokus ... die *Bella kann sich auch selber bohnern - wieso soll ICH das machen .. :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Warst du das Clausi? ^^^^^^^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 2 Eimer, ein Handschuh.. vorher mit Gartenschlauch vom Aussenwasserhahn Sand und Schmutz so gut es eben geht, entfernt. Dann ein Eimer mit Babyshampoo (nicht lachen, ist ph neutral und greift nicht den Lackschutz an), der 2. Eimer dann mit klarem Wasser.


    Nach der langen Schlauchdusche mit Handschuh und Schaumwasser dann immer sanft über die Karosserie, in klarem Wasser gründlich ausspülen und mit neuem Schaumwasser weiter reinigen. Habe 4 Handschuhe aus weicher dicker Mikrofaser. Wenn dann man einer echt dreckig ist, nehme ich den nächsten. Dann am Ende abspülen mit Schlauch, trocknen mit diesen orangenen Mikrofaser-Trockentüchern, Scheiben separat, Türen unten, Holme, Schweller, etc.. Felgen mache ich auch so. Geht gut - Felgenreiniger bisher unnötig. Ab und an mal die Dächer versiegeln, 2 mal im Jahr den Lack. Reicht, weil ich beide Autos nur von April bis Anfang Oktober - trotz H-Kennzeichen beim roten Spider - fahre. So richtig dreckig werden die bei 2000-3000 km pro Jahr nicht wirklich.


    P.S. : Ich muss mir wirklich mal ein mildes Autoshampoo holen :) lach :)

  • Bei mit auch nicht lachen aber ich verwende Arap Sabunu (Google übersetzt es als Schmierseife) wenn ich kein Autoshampoo habe.

    Es wurde in den früheren Zeiten als Wäschemittel genutzt und auch für die Körperpflege. Früher war es wie Gel, heute gibt es auch flüssig.

    Beim Gel muss man aufpassen das es im Wasser gut aufgelöst wird, sonst bleiben flecken auf dem Lack. Mit dem Flüssigen ist es kein Problem. Ich lasse es gelegentlich mit ein wenig heissem Wasser auflösen, dann den Rest des Eimers mit Wasser weiterfüllen. Und es duftet gut.


    Es ist total natürlich und schadet weder dem Lack noch der Natur.


    In Deutschland könnte man es vielleicht in türkischen Geschäften finden.


    Arap_Sabunu_1_kg_UD275_1.jpg


    oder


    0047038_vissmate-sivi-arap-sabunu-1000ml.png

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • nicht wirklich, aber wenn man in 2. Reihe (von der Strasse aus gesehen) im Haus wohnt und vor sich einen Hof und ein weiteres Haus hat, welches den Hof teilweise verdeckt, sieht es niemand..

    Ich will jetzt ja nicht ein auf Greenpeace machen aber dir feine englische Art ist das ja nicht.

  • 2 Eimer, ein Handschuh.. vorher mit Gartenschlauch vom Aussenwasserhahn Sand und Schmutz so gut es eben geht, entfernt. Dann ein Eimer mit Babyshampoo (nicht lachen, ist ph neutral und greift nicht den Lackschutz an), der 2. Eimer dann mit klarem Wasser.


    Nach der langen Schlauchdusche mit Handschuh und Schaumwasser dann immer sanft über die Karosserie, in klarem Wasser gründlich ausspülen und mit neuem Schaumwasser weiter reinigen. Habe 4 Handschuhe aus weicher dicker Mikrofaser. Wenn dann man einer echt dreckig ist, nehme ich den nächsten. Dann am Ende abspülen mit Schlauch, trocknen mit diesen orangenen Mikrofaser-Trockentüchern, Scheiben separat, Türen unten, Holme, Schweller, etc.. Felgen mache ich auch so. Geht gut - Felgenreiniger bisher unnötig. Ab und an mal die Dächer versiegeln, 2 mal im Jahr den Lack. Reicht, weil ich beide Autos nur von April bis Anfang Oktober - trotz H-Kennzeichen beim roten Spider - fahre. So richtig dreckig werden die bei 2000-3000 km pro Jahr nicht wirklich.


    P.S. : Ich muss mir wirklich mal ein mildes Autoshampoo holen :) lach :)

    Koch Chemie Nano Magic Shampoo 750 ml / Konzentrat 50ml auf 10 Liter Wasser.

  • Das Chemical Guys „Citrus Wash&Gloss“ ist auch sehr mild

    Habe ich jahrelang benutzt, als es noch in einer unscheinbaren Flasche kam und zu einem günstigen Preis erhältlich war.


    Scheinbar initiiert der neue Importeur einen Hype um das Produkt. Zu einem Literpreis von bis zu € 36,00

  • Ehrlich? So teuer?:wand:


    Das Mr.Pink fand ich auch ganz gut aber wie ich finde etwas Agressiver.

    Müsste mal das Nano Magic Shampoo ausprobieren

    Das günstigste Angebot ist € 12,50 für 473 mL.

  • Habe mir über Amazon ein Steinschlag Reparatur Kit geordert und möchte den kleinen Steinschlag an der Frontscheibe beheben. Werde das mit Bildern dokumentieren.


    Bewertungen sind sehr gut und ist relativ einfach das zu machen.


    https://youtu.be/bGLC1BbdAUc

    Davon würde ich dir abraten!

    Warum läßt du das nicht vom Profi machen?