Race Mode ESP einschalten

  • Bei der früheren Modellgeneration hat Esp erst eingegriffen wenn ein Ereigniss festgestellt wurde.


    Bei der Generation Giorgio greift das ESP schon ein wenn ein Ereigniss auftreten könnte oder zu erwarten ist, von daher würde der Race Mode eingebremst wie die anderen Modi auch.

  • Bei der früheren Modellgeneration hat Esp erst eingegriffen wenn ein Ereigniss festgestellt wurde.


    Bei der Generation Giorgio greift das ESP schon ein wenn ein Ereigniss auftreten könnte oder zu erwarten ist, von daher würde der Race Mode eingebremst wie die anderen Modi auch.

    Also auf dem Tacho steht ja ganz deutlich „ESP Off“, wenn man den einschaltet. Der Wagen ist von 2021

    • Offizieller Beitrag

    Ja das wäre möglich, so weit ich weiss, das ESP auch im Race dauerhaft zu aktivieren.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich stelle mal die Frage genau andersrum. Ist es ggf. möglich die Anzeige im Instrumentenpanel der einzelnen fahrmodi umzustellen? ZB. im Fahrmodus D die Anzeige von Race zu sehen (aber mit dem Fahrverhalten D)

    • Offizieller Beitrag

    Nein das geht nicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich stelle mal die Frage genau andersrum. Ist es ggf. möglich die Anzeige im Instrumentenpanel der einzelnen fahrmodi umzustellen? ZB. im Fahrmodus D die Anzeige von Race zu sehen (aber mit dem Fahrverhalten D)

    Was würde das für einen Sinn machen? Welche Überlegung steckt dahinter? Würde mich interessieren.

    genial, genialer, Stelvio

  • Ich nehme mal an für das eigene oder das Ego anderer :kopfkratz:

    Macht schon was her so ein Lämpchen...


    Was mich interessieren würde ist warum man sich dann so ein Auto kauft. Wäre eine Veloce vielleicht die bessere Wahl gewesen?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Was würde das für einen Sinn machen? Welche Überlegung steckt dahinter? Würde mich interessieren.

    Vielleicht möchte JohnClark die "Schaltblitzanzeige" auch im "D" Modus eingeblendet haben :kopfkratz: ?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht möchte JohnClark die "Schaltblitzanzeige" auch im "D" Modus eingeblendet haben :kopfkratz: ?

    Diese ist im Race Mode bei den normalen Modellen vorhanden aber funktioniert nicht. Daran kanns nicht liegen. :)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Idee dahinter war zu wissen ob es möglich ist die verschiedenen Anzeigen anzupassen. Wie zb Erwähnt die gelben Schaltbalken und grössere Geschwindigkeitsanzeige in D zu sehen. oder in A Modus die unnötige Erde mit sternen eher die Wassertemperaturanzeige zu sehen. das ist aber in den optionen nicht vorgesehen.


    ich glaube auch nicht dass jeder der eine Q hat die immer in Race fährt

  • ......ich glaube auch nicht dass jeder der eine Q hat die immer in Race fährt

    doch doch....die stehen dann allerdings anschließend zum Ausschlachten in der Bucht...zumindest der Rest davon... :joint:


    Aber es wäre schon eine feine Sache, wenn man die verschiedenen Anzeigen, bzw. Modi, beliebig kombinieren könnte..