Sportkatalysator 200 Zellen

  • Darf ich damit im öffentlichen Straßenverkehr fahren?

    Leider jaein, es ist zwar ein Katalysator drin aber eben nicht Euro6 und darum .......... Euro 5 würde er bestehen. Bei einer Downpipe ohne Kat, hätte ich nicht montiert, bzw. plagendes Gewissen. Primär wollte ich eigentlich den Turbolader thermisch entlasten, den so grossen positiven Nebeneffekt in der Leistungsentfaltung, hatte ich nicht so erwartet. Klar ist der effekt zusammen mit Stage2, vermutlich grösser.

    Den gleichen Effekt, hat es übrigens auch beim Alfa Mito QV Multiair bewirkt (ab voller Ladedruck bis obenraus ).


    Das muss jeder für sich entscheiden, es gibt schlimmeres auf unserem Planeten :sgt-salutier:

  • Da fallen mir einige ein.

    Ich bin der Meinung, das Ding hat keine Daseinsberechtigung,

    Aber lassen wir das, führt zu nichts.

    Ich bin raus.

  • Da fallen mir einige ein.

    Ich bin der Meinung, das Ding hat keine Daseinsberechtigung,

    Aber lassen wir das, führt zu nichts.

    Ich bin raus.

    Nur kurz Christopher

    Vieles könnte man hinterfragen zb.

    Messverfahren Fahrzyklus Typenprüfung, siehe gewisse Hersteller wie erfinderisch........

    oder zb. originale Abgasklappen nach Fahrzyklus voll offen

    oder speziell preparierte Fahrzeuge der Hersteller für Typenprüfung ( wenig Oel im Getriebe, fast kein Fett in Antriebswellengelenke, sämtliche Lagerspiele auf Maximum usw. ), von daher müsste ich überhaupt kein schlechtes Gewissen haben oder über Daseinsberechtigung ...........

  • Weiß ich alles.

    Ich war lange Entwicklungsingenieur bei BOSCH im Bereich Benzin-Direkteinspritzung.

    Eben, dann soll sich zuerst die Gesetzgebung in ihren eigenen Reihen auf Konformität überprüfen :like:

    Auf jedenfall, fühle ich mich als hätte ich ein schneeweisses Engelslkleid :saint: an, was dies betrifft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es gemacht :tüv: 200 Zellen Sportkatalysator.


    Kein Ruckeln im kalten Zustand und vorallem ein sauberes Ausdrehen bei max. Ladedruck bis Enddrehzahl, bin sehr zufrieden :like:

    Hatte ich in meiner Giulietta QV auch. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Den gleichen Effekt, hat es übrigens auch beim Alfa Mito QV Multiair bewirkt (ab voller Ladedruck bis obenraus

    Kollege bring mich hier auf keine Ideen ... ;)


    Ist ja schön zu hören, dass der Effekt so krass ist! Hatte auch immer das Gefühl, dass dem Motor bei hoher Drehzahl und Ladedruck wirklich warm wird ... Viel Spaß mit deiner Stage 2!