Alfa 159 SW Mpi leichter Benzin Geruch hinten rechts

  • Was ist "AZM"? Und ja, die Pumpe gibt es auch im Zubehör (z.B. ebay). Ich habe eine originale über ebay in Ungarn beim Alfahändler gekauft, anstatt gut 500€ 350€ inkl. Versand.

    Autoteile Zentral Markt 🤷🏻‍♂️


    Was für eine Pumpe hast du dir gekauft? Bei mir ist der Kraftstoffsensor defekt.

    Hab bislang noch nicht nachgeschaut was die Kosten da der Stand bei mir erst ab etwas mehr als 1/4 sporadisch anzeigt das dieser komplett leer sein soll.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Du hast doch einen Diesel, Fabri? Da ist die Pumpe wohl (genau wie bei den 2.2ern) günstiger und wird von mehreren Anbietern verkauft - auch im Zubehör. Die vom 1.8er (MPi und TBi sind wohl gleich?) ist seltener und leider teurer. Hatte eine von Meat&Doria im Internet gefunden, die sollte aber auch schon ca. 300€ inkl. Versand kosten. Da kam mir das Angebot einer originalverpackten neuen Alfa Pumpe von einem bei ebay bekannten Alfateilehändler aus Ungarn gerade recht.

  • Du wohnst sicher noch bei Mutti, oder? :joint:


    Sollen wir ernsthaft für Dich nach "Benzinpumpe Alfa 159 1.8 MPi" googeln? Im übrigen hatte die Deine Frage, warum ich in Ungarn kaufte, gerade erst beantwortet.

  • Du wohnst sicher noch bei Mutti, oder? :joint:


    Sollen wir ernsthaft für Dich nach "Benzinpumpe Alfa 159 1.8 MPi" googeln? Im übrigen hatte die Deine Frage, warum ich in Ungarn kaufte, gerade erst beantwortet.

    Ich meine die Teilenummer kann man eigentlich nicht nur oben das plastikteil der Pumpe tauschen?

    Könnte man das nicht mit irgendwelchen kleber abdichten?

  • Ich habe die Benzinpumpe bestellt hat mich 270€ gekostet, weiß einer wie ich die Benzin Pumpe löse, ist das obere Teil geschraubt oder wie ist die da besfestigt?


    Danke

    Die Sicherheitsklammern zusammendrücken und Leitungen herausziehen. Dabei tiiiiiieeeffff Luft einatmen und den Rest vom Tag genießen 🤪

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Benzinpumpe bestellt hat mich 270€ gekostet, weiß einer wie ich die Benzin Pumpe löse, ist das obere Teil geschraubt oder wie ist die da besfestigt?


    Danke

    Ich weiß nur nicht was bei der Bestellung dabei ist

    Denn die Pumpe hat im Prinzip nichts mit dem Deckel und dem Einsatz zu tun .


    Die Pumpe ist halt nur die Pumpe , für 270 € aber eine Menge Kohle


    Wie schon geschrieben hatte ich das Problem auch am 156 und auch am 166

    Am 166 habe ich den Deckel mit JB Weld geklebt und hält nun nach über 2 Jahren noch sehr gut


    Hast du mal den Deckel sauber gemacht um genauer zu sehen wo her das Benzin kommt ?

  • Vermutlich wäre es ausreichend den Deckel zu tauschen.... Aber ob es den einzeln gibt ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Sonst hätte Bernd sicher nicht die ganze Einheit bestellt...

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich wäre es ausreichend den Deckel zu tauschen.... Aber ob es den einzeln gibt ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Sonst hätte Bernd sicher nicht die ganze Einheit bestellt...

    Richtig , denke ich auch

    Am 166 ist der 2 Tage vor dem Schwedenurlaub gerissen

    Da Die Zeit drängte hab ich den Deckel geklebt.

  • Es gibt die Elektropumpe einzeln aber nicht den Deckel. Der ist als Modul mit der Kraftstoffstandanzeige.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ne den Deckel gibt es nicht einzeln, das ist die komplette Pumpe.

    Leider kann man auch nicht genau sehen wo Benzin raus kommt, sobald ich die Zündung an. Mache sieht man ein ganz leichten Film Benzin laufen.

    Mich wundert aber auch das bei meiner Pumpe oben nur eine benzinleitung ist, bei allen Videos wo ich mir angeschaut habe sind immer zwei Leitungen, bei mir ist nur eine, denke mal das tauschen ist kein hexenwerk, muss nur mal schauen wie genau die Benzin Leitung raus geht, so wie es aussieht muss man links und rechts rein drücken und ziehen.


    Das einzigste wo ich noch schauen muss ist oben der große Metall Ring, bin mir da noch unsicher wie man den lösen soll.

  • Da gibt es Werkzeug dafür aber das kannst du auch mit einem Schraubenzieher und einem Hammer durch leichte Schläge öffnen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Guten morgen, also nach dem ich erfahren habe das meine Benzin Pumpe nicht lieferbar ist da wo ich sie bestellt habe, hatte ich mich entschlossen zu reparieren, hab dieses HG Power glue genommen, das Zeug ist Weltklasse, wird richtig Stein hart, hab dann noch ein elastische kfz Silikon drüber gezogen, es ist nun dicht seit 1 Woche kein Benzin Geruch mehr das ganze hat mich nun 30€ gekostet und alles gut, klar wird dies nicht für immer halten aber so fest das ist wird es lange halten

    Danke noch mal.