• Ciao Ragazzi

    Soeben ist die Domstrebe angekommen!

    Sieht gut verarbeitet aus und kommt mit 2 längeren Gewindeschrauben und eine kürzere und diverse Beilegscheiben.

    Die Frage ist nun, wo verwende ich die Schrauben und die Scheiben?

  • Ciao Luigi,


    die Scheiben kommen auf die Fahrerseite, unter die Aufnahme der Strebe. Dafür sind auch die Schrauben gedacht.

    Schraub' auf der Beifahrerseite locker an und dann siehst Du, wo es auf der Fahrerseite ohne Scheiben nicht passt.


    Und achte auf die Motorhaube bei'm Zumachen. Könnte auf der Strebe / Fahrerseite aufliegen und wenn Du sie mit

    Kraft zudrückst, geht sie nur schwer wieder auf.

  • Hm komisch bei mir gingen die Scheiben nur auf der beifahrerseite

    Fahrerseite hat wunderbar gepasst ohne Probleme.


    Beifahrerseite musste ich eben erst die 2 originalen Schrauben entfernen und dann die dickere Scheibe nach vorne und die dünnere hinten

    Lange Schraube vorne rein und etwas kürzere hinten.

    Hat alles super geklappt und die Strebe sitzt bombenfest.

  • Ahh, meine Aufnahme für die Motor-Stutze sieht etwas anders aus. Gut gemacht. :like:

  • Und ich sach noch dat is „much better“ ;)

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Ciao Ragazzi,

    Habe letzte Woche den Spider aufbereitet leider musste ich mittendrin abbrechen da mir das Mittelharte Pad runtergefallen ist und nun den dreck wollte ich nicht mehr aufs Auto haben :D


    Jedenfalls mach ich demnächst einen neuen Versuch und dann auch mit Fotos und das ein oder andere Video.


    Anstehende arbeiten:


    -Ölwechsel 10W60 Shell Helix Ultra

    -Untere motorabdeckung befestigen, da diese etwas durchhängt!

    -Ausrücklager wegen dem Geräusch das beim Kupplungspedal betätigen entsteht.

    -Nebelscheinwerfer Fahrerseite ersetzen


    Ansonsten läuft der Spider schön angenehm und jedes Mal zaubert es einem ein Lächeln im Gesicht!

  • Noch nicht

    Finde leider keinen mechaniker..

    Einer hatte mir abgesagt und der anderen den ich hatte verlangt plötzlich das doppelte weil es ein 20 Jahre alter Alfa ist?!


    Ehrlich gesagt bin ich am verzweifeln was die Suche nach einem Mechaniker angeht

  • Noch nicht

    Finde leider keinen mechaniker..

    Einer hatte mir abgesagt und der anderen den ich hatte verlangt plötzlich das doppelte weil es ein 20 Jahre alter Alfa ist?!


    Ehrlich gesagt bin ich am verzweifeln was die Suche nach einem Mechaniker angeht

    Sprech mal den Dieter ( AR Oppa) an, der kann Dir eventuell einen Tipp in der Ecke MUC geben.:wink:

  • Wie, Du hast nur ein Pad in mittelhart ?


    Ich brauche 3 von jeder Sorte für den kleinen Spider. Mit Politur vollgesogene Pad's polieren nicht mehr.


    Hast Du schon den Ersatz für die Nebelleuchte ?

  • Ich hatte einige meinem Kumpel gegeben und war selber zu faul zu bestellen :D

    Egal kommt noch!

    Ja Ersatz hatte ich schon vor paar Monaten gekauft über Kleinanzeigen. Hatte Glück und habe beide für 30€ bekommen! Die Kosten ja teilweise schon 100€ das Stück!


    Ok danke für den Tipp ich werde den Dieter ansprechen.

  • Melde mich mal wieder


    Habe nun einen mechaniker gefunden der mir die Kupplung einbaut inklusive Getriebeöl Wechsel.

    Radnaben inklusive Radlager werden auch gleich mitgemacht!


    Dann folgt nur noch die Aufbereitung Teil 2

    Verdeck und Scheiben Einstellung und diverse Innenraum teile gegen hochwertige ersetzen (Schalt und handbrems manchette usw)

    Bin nur noch am überlegen ob ich zu dem Ragazzon Endrohr noch den MSD kleine Variante bestellen soll..

  • So melde mich zu Wort.


    Spider eben abgeholt aus der Werkstatt und ich bin begeistert!

    Das Ausrücklager hatte irgendwie spiel und war definitiv defekt.

    Jetzt ist es kein Vergleich mehr, dass Kupplungspedal fühlt sich wieder perfekt an und es schaltet sich viel angenehmer mit dem neuem Öl!

    Das beste ist das, dass Geräusch beim treten des Pedals endlich Geschichte ist!

    Radnaben und Radlager wurden auch gewechselt und da fühl ich mich jetzt noch sicherer beim Fahren!


    Das Leerlaufsägen wie im anderen Thread erwähnt ist wieder besser geworden aber Sonntag wird die neue Drosselklappe samt Leerlaufregler eingebaut und hoffe auf Besserung.


    Jetzt kommt die größte Baustelle und zwar das einstellen von den Fenster und das Verdeck damit das nervige knarzen etwas eingedämmt wird oder hoffentlich ganz verschwindet!

    Es könnte mir im Grunde egal sein, weil der Spider ein Schönwetter Auto ist aber ihr kennt das ja selbst, wenn einem etwas stört dann muss es eben gemacht werden!



    Alles in einem bin ich zufrieden mit dem Spider und... ach ich liebe Sie! :AlfaFahne:

  • Knarzt das Verdeck am Scheibenrahmen ? Dann fehlen wahrscheinlich die Distanzhülsen, die ab Werk vorhanden sind (waren).


    Was in der Ecke noch knarzt: Die Verkleidung vom Spiegeldreieck an der Verkleidung der A-Säule.