Komplettes Adapter und Diagnose Interface Set

  • E30 M3 oder E24 M...


    Für Öl habe ich zwei altmodische Zeiger und gut ist. Ansauglufttemperatur - wenn draußen kalt dann kalt, wenn draußen warm dann warm. Kannste sowieso nicht beeinflussen, von daher absolut uninteressant.

    Die Anzeigen für Öl und Wasser kann man sich auch sparen so ungenau sind die.

  • Im Mini. Originale Instrumente mit eigenen Sensoren an Punkten, die Sinn machen.

  • Im Mini. Originale Instrumente mit eigenen Sensoren an Punkten, die Sinn machen.

    Ok dann hast du genaue Werte aber bei meinem GTA stimmen die tatsächlichen Werte mit den Anzeigen leider überhaupt nicht überein..

    • Offizieller Beitrag

    Weg von BMW und back to topic please. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • @ Timm, ich meine nicht Alfa Diag Sondern Alfa OBD. ;) Sorry dafür.

  • Kein Problem, ich wollte sowieso erst zur neuen Saison shoppen gehen dann stell ich bestimmt noch ein paar Frage dazu.

  • Ich habe beide Version . MES und AlfaODB.


    Mit AlfaODB kann man ein paar tiefgründiger Sachen machen. Da ein Terminal mit drin ist. Ausserdem kann man damit Schlüssel anlernen.


    Für die meisten reicht MES und ist meiner Meinung nach viel Übersichtlicher. (Nur ein Jahr Updates)

    Alfaodb Livetime Update, PC-Version, PDA-Version, Android



    PS : Electronic Fuchs kann ich nur weiter empfelen . Super Support

  • Ach ja und bevor noch jemand auf die Idee kommt . Bitte keine Kupplung entlüften oder die Sele zu Kalibrieren mit Alfaodb und MES in Verbindung mit einem BT Modul. Lasst es einfach . Die Verbindung ist nicht Stabil genug und hat mir echt Kopfschmerzen bereitet. Erst mit dem Kabelgebunden Interface klappt das zuverlässig.


    Ist auch eine Tip vom Sele Guru Bellmann (Belli vom Selespeed Support)

  • Ja das kann ich auch bestätigen. Habe damals bei meinem Sele im 147 die USB Version genommen. ;) Hat wunderbar geklappt!

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch egal ob die Verbindung abbricht, wenn der Vorgang ausgelöst wurde. Das Steuergerät fährt dann ganz normal sein Programm weiter durch.

    Und mit den korrekten Bluetooth oder Wifi Interface bricht da auch keine Verbindung ab. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Trotzdem, Kabel ist mir irgendwie lieber. Aber kann sein das ich da auch zu altmodisch bin oder ich noch nicht genug Erfahrung damit gesammelt habe. ;) Wenn ich mir den Androiden hole dann muss ich ja wohl oder übel auf BT oder WIFI zurück greifen. Das bricht mich zwar an aber was soll`s...

  • Trotzdem, Kabel ist mir irgendwie lieber. Aber kann sein das ich da auch zu altmodisch bin oder ich noch nicht genug Erfahrung damit gesammelt habe. ;) Wenn ich mir den Androiden hole dann muss ich ja wohl oder übel auf BT oder WIFI zurück greifen. Das bricht mich zwar an aber was soll`s...

    Ja du ich bin auch in der Hinsicht altmodisch und würde es mit Kabel und meinem Laptop machen aber der muß immer ans Netzteil weil der Akku im Eimer ist :Geheimnis:

  • Hm, gut, bisher mache ich es jetzt auch Laptop und Kabel. Aber ich will eben etwas mobileres wie ein Tablet. Am liebsten ja AlfaOBD für iOS sprich mein ipad dann wäre ich happy. Das gibt es aber nicht. Aber ich habe schon geschaut nen günstiges Tablet gibt es hier für 80 Stutz. Das passt. Das werde ich mir zulegen zusammen mit nem BT oder WIFI Interface. Lass das dann im Wagen drinnen und habe es immer dabei. ;)

  • Das ist falsch. Wenn du per BT die Funktion ausführst und es dann zu einem Verbindungsabbruch kommt , schreibt er falsche Werte . So wurde es mir von dem Dirk am Telefon erklärt. Den als ich das bei mir per BT probiert hat funzte danach nix mehr .


    Erst mit einem passenden Kabelinterface hat es dann geklappt .


    PS: Wenn Ihr ein Handy mit OTG Unterstützung habt kann man das auch per USB machen. Mit meinem Samsung Note Edge geht es so zumindestens auch problemlos


    Ich rede jetzt aber nicht von den 10.000 euro BT oder Wifitestern ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist falsch. Wenn du per BT die Funktion ausführst und es dann zu einem Verbindungsabbruch kommt , schreibt er falsche Werte .


    Welche falschen Werte sollen denn da geschrieben werden? Bitte einmal begründen, danke.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich glaub das viele die das "schrauben" genau wie ich vor fast 50 Jahren als Ausbildung begonnen haben

    mit der Instandsetzung und noch echtes reparieren bestens zurechtkommen, aber die elenden Diagnosestecker

    sind und bleiben unser persönlicher Feind, lieber suchen wir die Fehler stundenlang.:Geheimnis: