Komplettes Adapter und Diagnose Interface Set

    • Offizieller Beitrag

    Bin eben bei Amazon über dieses interessante Interface und Adapter Set gestoßen.

    Da ist alles dabei, was man für FIAT und ALfa Romeo benötigt.

    Der Preis ist auch sehr fair.




    Diagnose Interface und Adapter Set Fiat und Alfa Romeo




    :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Klingt gut. Da mein kkl zusammen mit meinem ersten alfa weg gegangen ist wäre das mal eine Idee da zuzuschlagen. ?

    Danke für deine zufällige suche. Wobei, das ist doch wie im Baumarkt als Mann. Man(n) findet immer etwas. ??

  • Was zum auslesen muß ich mir auch unbedingt mal besorgen im Moment habe ich nur ein Diagnosegerät für 20€ im Auto liegen damit sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.

  • Aber hey, Mes und Elm und / oder kkl sind doch Pflichtprogramm bei einem Alfisti ☺️ Ich weiss noch das ich damals mein Elm und KKL beim Eddy gekauft habe. Und dann noch die Software damals Fes für 50€. Meine Ex hat dann Theater gemacht weil man(n) ja sowas nicht braucht. Keine Woche später hat unser 159sw damals die erste Fehlermeldung ausgespuckt und ich konnte mich ans Werk machen.... Eine Weise voraussicht meiner Meinung. ☺️

    Seitdem habe ich das immer dabei. Leider gibt es für iOS nichts vergleichbares. Was sehr schade ist. Extra ein Androiden zu kaufen mag ich auch nicht...

  • Ich hatte mir auch ziemlich schnell ein KKL und die Software gekauft.

    Ein ELM brauche ich bei meiner Diva ja nicht, das von Eddy umgebaute KKL reicht vollkommen :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Aber hey, Mes und Elm und / oder kkl sind doch Pflichtprogramm bei einem Alfisti ☺️ Ich weiss noch das ich damals mein Elm und KKL beim Eddy gekauft habe. Und dann noch die Software damals Fes für 50€. Meine Ex hat dann Theater gemacht weil man(n) ja sowas nicht braucht. Keine Woche später hat unser 159sw damals die erste Fehlermeldung ausgespuckt und ich konnte mich ans Werk machen.... Eine Weise voraussicht meiner Meinung. ☺️

    Seitdem habe ich das immer dabei. Leider gibt es für iOS nichts vergleichbares. Was sehr schade ist. Extra ein Androiden zu kaufen mag ich auch nicht...

    Ja stimmt das sollte eigentlich Pflicht sein aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mir meinen Autod das ich was gescheites zum auslesen gebraucht hätte.


    Das Diagnosegerät jetzt hatte ich mir auch nur gekauft weil ich 1-2 im Jahr ein Fehler von den vorderen Lambdas bekommen weil die Krümmerkats fehlen.


    Ich muß dann mal schauen was ich mir kaufe womit ich per Handy den GTA auslesen kann.

  • Na wenn du ein Android hast dann bleibt ja nur AlfaDiag. Und eben ein BT Adapter. Je nachdem was du brauchst oder willst.

    Aber wenn man es dann hat dann hängt man es mal öfters dran;) Glaube mir. Hehe

    Es macht Spass und man kann so manches machen. Bei meinem Sele damals habe ich es geliebt alles zu haben das ich alles selber machen konnte. Auch wenn ich manchmal geflucht habe über das Sele *lach

  • Alfadig und BT Adapter ist für mich alles Spanisch:kopfkratz:


    Wenn sollte man ntütlich auch gleich alles damit machen könne also auch Daten wärend der Fahrt erfassen (Temperaturen von Ansaugluft,Wasser und Öl usw...)

  • Ich fahr einfach ein Auto ohne so einen dösigen Stecker

  • Seit wann hat denn BMW kein OBD? ;) :D *bitte nicht ernst nehmen ich will dich nur auf die Schippe nehmen ;)


    BT Adapter = ein Bluetooth Adapter sprich ein Bluetooth Interface damit du Kabellos deine Bella auslesen kannst

    AlfaDiag ist ein Programm genauer gesagt eine App für Android Handys wie zum Beispiel Samsung und ist eben sehr umfangreich und sehr bekannt.

    FES = FiatEcuScan und ist eine Software die die meisten hier im Einsatz haben auf ihren Rechnern jetzt heisst es MES sprich MultiEcuScan da jetzt auch andere Marken unterstützt werden


    Habt ihr noch Fragen ? ;) Immer her damit.

  • Timm, mach Dir nix draus, ich bin in Punkto Diagnosestecker noch in der Steinzeit. Alles Chinesisch.:Geheimnis:

    Sehr gut dann bin ich wenigstens nicht allein.


    Super jetzt bin ich schon mal schlauer danke dir :like:

  • Er hatte eine Eingebung das es nichts bringt Fremd zu gehen ;)

  • Schon gegen einen neuen ersetzt, aber seit wann interessiert ihr euch für BMW :kopfkratz:;)

    Heimlich schleichen wir doch alle am Wochende duch den Showroom von BMW und sabbern :Geheimnis:

  • Weil wir durch die Fenster des Showrooms unsere Bella sehen und nicht wegen den BMW im Showroom selber ;)

  • Hey so ein E61 hat schon was ;) Das ist aber auch fast der einzige der mir aus diesem Hause gefällt.

    Und nun zurück zum Thema ;)

  • E30 M3 oder E24 M...


    Für Öl habe ich zwei altmodische Zeiger und gut ist. Ansauglufttemperatur - wenn draußen kalt dann kalt, wenn draußen warm dann warm. Kannste sowieso nicht beeinflussen, von daher absolut uninteressant.