Alfa 156 mit 1.8TS oder 2.0JTS?

• Viel Spaß und alles Gute mit dem Auto.

Das mit der HU finde ich bei dem Fahrzeug und der Preisklasse aber schon merkwürdig.

• Na hoffentlich gibt es da keine böse Überraschung beim TÜV ... :kopfkratz:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• ja genau, final habe ich 8,5 gezahlt.

HU muss gemacht werden, Service werde ich gleich mit machen lassen. Damit ich erstmal Ruhe habe. Sieht wirklich Top aus und fährt Top, keine Nebengeräuche nix.

Das eìnzige ist der Fensterheber Fahrerseite der ist ausgehakt, muss ich mir anschauen.

Super, alles gute für die HU. Fensterheber war auch bei mir kaputt - musste das ganze Teil tauschen, war 3-4 Tage Aktion, weil nur der Orginal Teil gepasst hat. Schreib hier wie die HU war...

• Kurzes Update...

HU/AU ist gemacht, ich hole heute Nachmittag die Papiere für die Ummeldung.

Nur die Bremse vorn musste gemacht werden. :like:

Ansonsten lasse ich noch einen Service machen, plus eine Batterie (die übernimmt aber noch der Verkäufer).

- Kerzen neu

- Öl + Filter

- Pollenfilter

- Luftfilter

- Bremsflüssigkeit

und einen Klimaservice

also nix gravierendes!

• gratuliere, Batterie geht gerne nach 10 Jahren mal kaputt. Gute Fahrt und wenn du länger das Teil haben willst, lass die Schweller konservieren.

• :AlfaFahne: Großartiges Automobil!

Habe ihn am Freitag geholt und am Wochenende erstmal gewienert, ein paar Schönheitsreparaturen braucht er aber nur Kleinigkeiten.

z.B. ist ein Nippel am Zigarettenanzünder abgebrochen, deshalb funktioniert der Klappmechanismus nicht mehr....

Beim Guten habe ich natürlich mehr Geld gelassen als gedacht... habt ihr auch Zündkerzen für 40,-€ im Auto? Pro Stück!!!

Meine sind mit Sicherheit vergoldet und eigentlich für Ferrari gedacht. :fail:

Er fährt phantastisch! :like: Hat ordentlich Dampf! :joint: