Reifenauswahl für die Giulia Q

  • Moin Leutz.... :wink:


    Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit der Beschaffung neuer Reifen für die Giulia Quadrifoglio gemacht?

    Die Originalbestückung schein ja bei Pirelli nicht mehr so wirklich angesagt zu sein.... :wand:


    Gibt es Alternativen dazu und wer hat diese schon ausprobiert?

  • Gibt es keine Michelin Cup 2 oder Pilot Sport 4 plus für das Autochen?

    anscheinend nicht in den passenden Größen... :kopfkratz:


    245/35 - ZR19 (93Y) und 285/30 - ZR19 (98Y)


    Den PZero Asymmetrico gibt es anscheinend jetzt in einer etwas alltagstauglicheren Version mit mehr Profiltiefe und etwas härterer Mischung...

    könnte eine Alternative sein, wenn er denn mal lieferbar wäre.... :kopfkratz:

  • Gibt Michelin Pilot Super Sport in beiden Dimensionen. M. E. die beste Wahl von den wenig verfügbaren...

  • :bäh:


    Pilot 4s hab ich (auch) auf dem Focht.....wenn du 3 Lenkbewegungen rechts, links, rechts, gemacht hast, und nur 2 davon haben eine Richtungsänderung bewirkt... :rolleyes: . dann weißt du, dass Michelin montiert sind..... ;)


    Allerdings beim Cup2 kriegste auch 3 von 3.... :like:

  • :bäh:


    Pilot 4s hab ich (auch) auf dem Focht.....wenn du 3 Lenkbewegungen rechts, links, rechts, gemacht hast, und nur 2 davon haben eine Richtungsänderung bewirkt... :rolleyes: . dann weißt du, dass Michelin montiert sind..... ;)


    Allerdings beim Cup2 kriegste auch 3 von 3.... :like:

    Das liegt an Deiner Fregatte in battleship grey... :joint: nein, trotzdem schönes Auto...

  • Den hatte der Prof auch damals als Alternative genannt und auf seiner Kuh drauf,

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das liegt an Deiner Fregatte in battleship grey... :joint: nein, trotzdem schönes Auto...

    hömma Kollegga:ueberzeug:

    Diesen Schleppeffekt haben fast alle Reifen von den Froschfressern von Michelin

    Sogar die Moppedpellen hatten früher dieses nervige Verhalten. Ob das aktuell noch so ist, kann ich nicht beurteilen.

  • hömma Kollegga:ueberzeug:

    Diesen Schleppeffekt haben fast alle Reifen von den Froschfressern von Michelin

    Sogar die Moppedpellen hatten früher dieses nervige Verhalten. Ob das aktuell noch so ist, kann ich nicht beurteilen.

    Vielleicht wäre Holzspeichenräder besser für Dich.... gaaaanz ruhig bleiben, denk an Deine Nerven... ;)

  • also mich würden die Reifen auch interessieren.

    Wie lange haben deine Vorderreifen gehalten? Meine hielten um die 12.000km. Und wie haltbar wären Alternativen?


    Wenn man die Michelin Pilot Sport 4S nehmen würde müsste man halt die 295er hinten drauf machen und vermutlich eintragen lassen oder? Passen die auf die Felgen?

  • also mich würden die Reifen auch interessieren.

    Wie lange haben deine Vorderreifen gehalten? Meine hielten um die 12.000km. Und wie haltbar wären Alternativen?


    Wenn man die Michelin Pilot Sport 4S nehmen würde müsste man halt die 295er hinten drauf machen und vermutlich eintragen lassen oder? Passen die auf die Felgen?

    12000 ist aber echt wenig,eigentlich bin ich schon als Reifenzerstörer bekannt und habe jetzt bei 21 kkm noch fast 3mm vorne

    ,

    hinten innen bin ich aber jetzt auch tot :joint:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Ja, wie Kai schon sagte:

    ca. 20 kkm sollten die Corsa schon halten....dann wirds langsam eng bei Nässe.


    Und Nässe + Kälte können die Dinger mal gar nicht ab... :dislike::fail:


    Wenn Pirelli da bis zum Frühjahr keine gute Alternative anzubieten hat, werde ich wohl auf den Michelin 4s wechseln.

  • Nach 20Kkm hatte ich auch endlich den Originalen Michelin Primacy 3 abgefahren auf meinem Diesel.


    Der Reifen konnte nichts auf der Giulia, im Gegenteil der hat das Auto mit Adaptivdämpfern völlig Saumässig fahren und Federn lassen.


    Aber mehr als 20Kkm hätte ich dem Müllreifen schon zugetraut.


    Der nun montierte Dunlop Sportmax RT hat nach 16Kkm noch gute 80%, und macht aus der Giulia das Auto was ich mir vorgestellt habe.

    • Offizieller Beitrag

    Sah schon echt rutschig aus hinter mir in Thüringen....