Kaufberatung Spider 916 bis 7.000€

  • Man könnte Sie über das Handy laufen lassen,

    müsste Doch auch möglich sein,

    Klar gibt es das, z.B. sowas. Aber .... kannst Du Dir vorstellen, wie lange es dauert, bis das Bild auf dem Handy sichtbar ist ?

    Da wird nämlich nix automatisch ein- oder Umgeschaltet, alles "manuell". Aus meiner Sicht, ein absoluter Krampf.

    Für manche Dinge gibt es eben deutlich bessere Lösungen als das "Handy"

  • Klar gibt es das, z.B. sowas. Aber .... kannst Du Dir vorstellen, wie lange es dauert, bis das Bild auf dem Handy sichtbar ist ?

    Da wird nämlich nix automatisch ein- oder Umgeschaltet, alles "manuell". Aus meiner Sicht, ein absoluter Krampf.

    Für manche Dinge gibt es eben deutlich bessere Lösungen als das "Handy"

    Ja, aber ich find mein Armaturenbrett sehr schön, und möchte nicht da dran rumschneiden,

    Mein Sohn hat sich damals in seinen Corsa B so ein Chinaschrott Radio eingebaut, wo dann noch ein Bildschirm rausgeklappt wurde beim anmachen.

    Also für den Preis vor 14 Jahren hatte das einiges zu bieten, aber bei mir ist soweit alles original, und soll auch so bleiben

    Ich fahr dann lieber nach Spiegel, klappt jetzt über 40 Jahre

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • ... jetzt hats geklappt, das ist natürlich ne gute Sache

    Sagen wir's mal so:...

    Es ist EINE Möglichkeit, wenn auch vom Handling ein absoluter Krampf.

    Eine weitere wäre ein aufgesetzter Innen-Rückspiegel mit integriertem Display und Funkeinheit (Empfänger). DAS funktioniert dann genauso wie eine ab Werk eingebaute RFK + Navi (Display). Schaltet sich also selbst ein, sobald der Empfänger ein Signal von der Kamera (d.h. dem Sender) registriert und Kamera + Sender wiederum schalten sich automatisch ein, sobald die Rückfahrscheinwerfer Strom bekommen, also beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

    Bevor ich das geniale Garmin entdeckt habe, war ich drauf und dran, mir sowas einzubauen.

  • Ja, aber ich find mein Armaturenbrett sehr schön, und möchte nicht da dran rumschneiden,

    Ich sagte ja, sowas geht NUR beim Serie 1 916, also bis BJ 1997.

    Da sind oben in der Mittelkonsole nämlich nicht 3 getrennte, runde Luftdüsen, sondern 1 breites Luftgitter eingebaut.

    Und NUR DIESES habe ich so geändert, sodass in der Mitte eine Lücke in der Breite des Navigehäuses entstand (links + rechts nach wie vor zwei getrennte Luftaustritts Düsen).

    Wenn ich den Spider irgendwann mal verkaufen sollte (was ich aber nicht glaube) und dem Käufer das nicht gefallen sollte, ist das umgebaute Lüftungsgitter in 3 min. (!) wieder gegen ein originales ausgetauscht.

  • Ja, ich weiß, Serie 1 hat da nur längliche Gitter drin,

    Sagen wir's mal so:...

    Es ist EINE Möglichkeit, wenn auch vom Handling ein absoluter Krampf.

    Eine weitere wäre ein aufgesetzter Innen-Rückspiegel mit integriertem Display und Funkeinheit (Empfänger). DAS funktioniert dann genauso wie eine ab Werk eingebaute RFK + Navi (Display). Schaltet sich also selbst ein, sobald der Empfänger ein Signal von der Kamera (d.h. dem Sender) registriert und Kamera + Sender wiederum schalten sich automatisch ein, sobald die Rückfahrscheinwerfer Strom bekommen, also beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

    Bevor ich das geniale Garmin entdeckt habe, war ich drauf und dran, mir sowas einzubauen.

    Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, ganz ehrlich

    Bin auch nicht so der Elektriker :wink:

    Lieber haben wie brauchen:love: