Tankklappe was mache ich falsch?

  • Bitte helft mir mal, ich schnall‘s nicht


    Ich sperre mein Auto auf mit der FB ( Tankklappe ist Entriegelt)

    Ich fahre mit dem Stelvio Motor aus, ich will tanken ( geht nicht Klappe ist verriegelt)

    Ich muss extra auf der FB nochmals auf aufsperren drücken, dann kann ich die Tankklappe öffnen.


    Ich dachte das war schon mal anders

    Auto nicht verriegelt Klappe kann geöffnet, werden, Auto verriegelt Klappe ebenso


    In der Anleitung steht nichts darüber

    Nur was mit 3x drücken für Verriegelung von innen


    Habt ihr ne Idee?


    Grüße Manfred

  • hmm welches Baujahr? Bei meinem MY19 genügt ein Druck auf den Tankdeckel und er geht auf. Wenn du den Motor abstellst verriegelt ja nix automatisch oder sperrst du das Auto nachdem du ausgestiegen bist zu? Dann wäre es ein normales verhalten ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Nein ich sperre, das Auto natürlich nicht zu, wenn tanken will, dann kann ich gegen den Tankdeckel drücken wie ich will er geht mit auf

    Erst wenn ich am Schlüssel nochmals auf aufsperren drücke kann ich den Tankdeckel dur deinen Druck darauf öffnen

    Meiner ist Von 12/17 Also Modelljahr 2018

    Grüße Manfred

  • Kannst Du feststellen wann der Tankdeckel verriegelt wird?

    Es könnte ja sein, dass die Türen und der Tankdeckel nach dem Losfahren zusammen verriegelt werden - wenn das im Bordmenü so eingestellt ist - aber beim Öffnen der Tür von innen nur die Fahrertür entriegelt wird. D. h. alle anderen Türen, Heckklappe und eben Tankdeckel bleiben verriegelt. Mal prüfen ob die Türen auch verriegelt sind. Ggf. gibt es im Bordmenü eine Einstellung, ob nur die Fahrertür oder alles entriegelt werden soll sobald man aussteigt. Vielleicht ist es auch ein Defekt und die Entriegelung des Tankdeckels wird beim Öffnen der Fahrertür nicht "angesprochen".



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Der Tankdeckel wird beim losfahren verriegelt

    Öffnen dann nur noch mit FB oder Entriegelungs Taste an der Tür

    .

    Am FZg. Ist nicht automatisch verriegeln eingestellt


    Vielleicht ist es von der Software so hinterlegt

    Weiß nicht ob ein Händler das Codieren kann

    Mein Vater hat auch einen Stelvio, bei ihm funktioniert alles normal

    Lg Manfred

  • Würde sagen hier liegt ein Fehler vor. 2018 dürfte wohl die Garantie rum sein oder?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Dann ab zum Händler würd ich sagen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: