Guten Morgen zusammen,
ich hole das Thema mal hoch weil es am besten passt.
Das Problem: Die Tankklappe lässt sich nicht öffnen - das trat vor 6 Monaten schon mal auf, hatte sich dann aber über Nacht wieder erledigt (und wurde dann von mir gedanklich damit erstmal so abgehakt)
Gestern morgen dann an der Tankstelle wieder das gleiche - Auto entriegelt(mehrfach), Klappe öffnet nicht - ich kann drücken wie ich möchte.
An der roten Notentriegelungsschnur habe ich mehrfach gezogen - von leicht bis kräftig und final so, dass ich sie in der Hand hatte.
Weiß jemand zufällig genau wie der Mechanismus / die Entriegelung genau funktioniert?
-> die Entriegelung hat ja ein "T-förmiges" Ende, was sich in dem Schlitz der Tankklappe verdreht und diese damit festhält. Findet die Drehung um die Klappe freizugeben (also das T fluchtet mit dem Schlitz) über die aktive Entriegelung /aufsperren mit dem Stellmotor statt oder passiert das durch das Drücken der Tankklappe auf den Mechanismus? Also verdreht sich der Stift beim ein- bzw. ausfedern?
Ich würde letzteres Vermuten - was dann auch erklären würde warum die Notbetätigung nicht funktioniert hat. Wenn es schon auf war, geht halt nicht noch weiter auf 
Hat noch jemand einen Tip, wie ich die Klappe öffnen könnte? Kann man den Mechanismus von außen tauschen? Ich warte noch auf einen Rückruf von der nächstgelegenen Alfa Werkstatt (20km Restreichweite
).
Besten Dank vorab!