• Offizieller Beitrag

    Passt mal auf bis die ersten gebrauchten Kisten billiger werden, dann werden noch mehr im Straßengraben landen.

    Das ist eben kein Spielzeug.:wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also wenn ich der Chef von nem Alfa AH wäre würde bei mir nur jemand eine Probefahrt bekommen der mit einem Arese vor fährt wie einem GTA ODER mir glaubhaft nachweisen kann das er Erfahrung mit solchen Wagen hat.

    Klar zwischen Arese und den 510PS ist nochmal ein gewaltiger Unterschied ABER Arese Fahrer können sicherlich eher mit der Leistung umgehen.

    Oder sie fahren erst einen GTA zur Probe unter Aufsicht und dann geht es weiter... Je nachdem.


    Sich somit sein Klientel ein wenig aussuchen. Als ich auf der Zürcher Autoshow war konnte man zum Beispiel nicht bei Ferrari rein gehen ohne eine Einladung. Die machen es richtig. ;)

  • Naja zwischen nem 250 PS Frontkratzer und nem 510 PS Hecktriebler besteht schon ein gewaltiger Unterschied.

    Wobei der Arese Fahrer sich denken kann, dass der Hobel übel abgeht und bestimmt zaghafter aufs Gas latscht.

    Das hat aber auch eher mit Reife zu tun, also dem Alter.

    Mein Sohnemann macht jetzt bald den Lappen und ich habe ihm schon gesagt, dass er nicht einen Meter mit dem GTA fahren wird bevor er 25 ist und bis dahin unfallfrei gefahren ist.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Setz Dich mal in nen 993 rein. Nominal weit unter der Giulia und gar nicht mal so viel mehr als ein GTA, und trotzdem zeigt das Ding einem schnell, wo Bartel den Most holt...


    Und ich bekomme mit dem Ding nur eine Probefahrt, wenn ich mit einem Arese vorfahre? Gut, dann kaufe ich den Hobel eben nicht und gehe zu BMW. So funktioniert das nun mal nicht, die Zeiten sind lange vorbei.

  • Naja zwischen nem 250 PS Frontkratzer und nem 510 PS Hecktriebler besteht schon ein gewaltiger Unterschied.

    Wobei der Arese Fahrer sich denken kann, dass der Hobel übel abgeht und bestimmt zaghafter aufs Gas latscht.

    Das hat aber auch eher mit Reife zu tun, also dem Alter.

    Mein Sohnemann macht jetzt bald den Lappen und ich habe ihm schon gesagt, dass er nicht einen Meter mit dem GTA fahren wird bevor er 25 ist und bis dahin unfallfrei gefahren ist.

    Das meine ich ja. Das ein Arese Fahrer eben damit eher umgehen kann als ein Eco Fahrer zum Beispiel. ;)


    Ich durfte den 997 Turbo von einem Kollegen mal fahren. Da waren auch 680NM und 480PS zu 80% an der HA und 20% an der VA. Also wenn man den Weg schmeisst macht man echt was verkehrt. Die 480PS haben sich so leicht fahren lassen das man nicht denken würden das man gerade in einem 997 Turbo drinnen sitzt. Klar, man muss das Ding schon festhalten. Aber da kommt eben auch die Reife und die Erfahrung wieder durch...

  • Ich lach mich gleich wech...

    Da fahre ich nen kleinen 120PS-Bomber, weil das bei meinem Arbeitsweg eben eine Frage der Wirtschaftlichkeit beim Daily-Driver ist, und deswegen bin ich für eine QV nicht geeignet? Schöne neue Welt...

  • Ganz einfach bei solch Halbgeweiten , Verkäufer ist bei der Probefahrt dabei . Basta ! In diesem Fall war der Junge von Beruf Sohn , der Vater ist in dem AH ein FETTER Kunde , deswegen fürn WE die Karre bekommen . Warten wir mal das Gutachten ab . Soll Donnerstag fest stehen .

    Prof . ist doch schon dran an dem Mädel . :joint:

    Letzter Satz. Und was wird die Familie zu der 20-jährigen sagen?


    Horrido, Klaus :wink:

  • Ihr habt Vorstellungen, als ob sich ein Alfa-Händler seine potentiellen Kunden (denke schon das es einer war) auch noch aussuchen könnte. Und wenn man die brachiale Kraft eines Arese (Saugmotors) beherrscht gleicht das einer Rennlizenz :kopfkratz:

  • Dieses Risiko muss ein Alfa-Händler eben eingehen um überhaupt etwas an den Kunden zu bringen.


    Wieso sollte ein potentieller Neuwagenkäufer einen über 10 Jahre alten, klapprigen Gebrauchtwagen nachweislich gefahren sein oder sogar vorführen müssen :kopfkratz:

    Der Wettbewerb hat in der Zwischenzeit (also in er Zeit seit dem Alfa im Koma ist) die PS-Zahlen für solche Fahrzeuge doch deutlich noch oben geschoben.

  • Ihr tut ja so als ob eine Stradivari zerstört wurde. Händler kriegt einen Neuen, Versicherung zahlt, Fahrer und Beifahrer weitestgehend gesund, muss halt SB löhnen. Werbung gibt's auch; der Bericht spricht von einem Luxussportwagen. Und der Professor kriegt nee billige QV zum aufbauen. Alle sind Glücklich:joint:

  • Ist okay. Ich kann mich eben hier schriftlich nicht so ausdrücken damit das was ich meine richtig rüber kommt.


    Alternativ schickt mal nen 20 jährigen zu bmw um den aktuellen M4 zur Probefahrt zu bekommen... Ich bin auf das Ergebnis gespannt.


    Meine Meinung dazu beruht auf ein Test der mal vor einiger Zeit im Tv gemacht wurde. Da wollte auch ein junger Mann die schnellen Autos fahren wie Porsche, BMW M und AMG... Er kam nur bei Porsche an. Die anderen haben gesagt bzw ihn gebeten bitte seine Fahrfähigkeiten nachzuweisen. Was ich persönlich gut finde! Etwas anderes wollte ich damit nicht sagen.


    Die Verkaufzahlen von Alfa stehen und fallen mit der Giulia QV? ? Leute, seid mal ehrlich.

  • Die Verkaufzahlen von Alfa stehen und fallen mit der Giulia QV? ? Leute, seid mal ehrlich.

    Haben die sonst etwas attraktives in der Auslage :kopfkratz:

    Wieso wurde die QV wohl als erstes präsentiert ? .... Richtig damit von dem Auto etwas glanz auf die anderen Eimer strahlt ;) 

    Hat aber noch nicht so richtig geklappt die Taktik. Deswegen müssen die AH die QV jetzt noch an Jünglinge ausgeben um das Auto für die Masse sichtbar zu machen.

  • ...aus Dir spricht ja förmlich Hass auf den Romeo Laden.

    Möchtest Du vielleicht mal mit jemanden im Sitzkreis darüber reden, was Dir Schlimmes angetan wurde :kopfkratz:;)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....