ARP- Stammtisch Berlin-Brandenburg

    • Offizieller Beitrag

    Die sind doch verrückt! 750 Monitore müssen entsorgt werden, weil sie nicht zur Software passen. Verstehe ich nicht.

    Die sollen doch nur was anzeigen. :wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Die sind doch verrückt! 750 Monitore müssen entsorgt werden, weil sie nicht zur Software passen. Verstehe ich nicht.

    Die sollen doch nur was anzeigen. :wand1:

    Das hab ich mir auch gedacht, Andre ... :kopfkratz:


    Bestenfalls einen Treiber für die Glotzen, aber das ist doch schon lange Mittelalter:/

  • Da will sich nur ein anderer Berater wieder etwas Geld verdienen! Oh man es gibt so viele unfähige Leute auf der Welt und ausgerechnet die bauen einen Flughafen - ähh probieren es.


    André das ist doch super, wenn der Kunde meint mit seiner Seite funktioniert was nicht ... muss er sich einfach nur einen neuen Monitor kaufen ;). Ich glaub das wird mein neuer Spruch den ich unserem PM an den Kopf werfe wenn er mit einem Problem um die Ecke kommt ;)

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    ^^ Gute Idee. :P

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mein Mann war vor knapp 4 oder 5 Jahren mal dort, seine Firma sollte dort in Sachen Netzwerktechnik arbeiten. Die Monitore sind speziell angefertigt und haben spezielle Netzwerktechnik intern, welche auch für die Anzeige zuständig sind. Mittlerweile sind aber die Anschlüsse für Netzwerke und Bildsignale so weit fortgeschritten (Datendurchfluss, Geschwindigkeit, Bildsignal usw), dass die "Alten" nicht mehr kompatibel sind und Updates nicht mehr helfen können. Das hat mir mein Mann versucht zu erklären, habe es mir extra mitgeschrieben, naja so halbwegs zumindest... Aber das ist zu viel für mich. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

    • Offizieller Beitrag

    Man oh man. Na dann weg mit dem alten Plunder, wir haben es ja. :wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mein Mann war vor knapp 4 oder 5 Jahren mal dort, seine Firma sollte dort in Sachen Netzwerktechnik arbeiten. Die Monitore sind speziell angefertigt und haben spezielle Netzwerktechnik intern, welche auch für die Anzeige zuständig sind. Mittlerweile sind aber die Anschlüsse für Netzwerke und Bildsignale so weit fortgeschritten (Datendurchfluss, Geschwindigkeit, Bildsignal usw), dass die "Alten" nicht mehr kompatibel sind und Updates nicht mehr helfen können. Das hat mir mein Mann versucht zu erklären, habe es mir extra mitgeschrieben, naja so halbwegs zumindest... Aber das ist zu viel für mich. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

    Warum nimmt man da nicht normale Monitore und baut dann ein spezielles Vorschaltgerät was die Daten aufbereitet/konvertiert/weiterleitet wie auch immer? - HDMI als Schnittstelle gab es glaube ich auch schon vor 5 Jahren und ein Ethernet / Glasfaser Anschluss auch. Und was Datendurchfluss, Geschwindigkeit angeht vollkommen ausrechend würde ich meinen - oder verwenden die für ihre Anzeigen mehr als 5K :wand1:

    804338.png

    Einmal editiert, zuletzt von endorfin ()

  • Warum nimmt man da nicht normale Monitore und baut dann ein spezielles Vorschaltgerät was die Daten aufbereitet/konvertiert/weiterleitet wie auch immer? - HDMI als Schnittstelle gab es glaube ich auch schon vor 5 Jahren und ein Ethernet / Glasfaser Anschluss auch. Und was Datendurchfluss, Geschwindigkeit angeht vollkommen ausrechend würde ich meinen - oder verwenden die für ihre Anzeigen mehr als 5K :wand1:

    Das sagte mein Mann damals auch und die Firma hat deswegen auch nicht den Auftrag beendet. Das hängt mit dem Faktor Geld zusammen. Und Idiotenplanung, sagte mein Mann. Ein Möchtegernplaner hat was Neues oder angeblich Besseres bei einer Messe gefunden und sich das aufschwatzen lassen. Anstatt aber logisch und technisch versiert nachzudenken und zu planen wollte, nein sollte es extravagant sein. Und ihr wisst ja wie es ist, wenn die Besserwisser den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen... Um aber nochmal darauf zurückzukommen, Vater Staat und die EU haben für "neueste Innovationen" richtig viel Geld springen lassen und das haben die ausnutzen wollen, zu Lasten von Zuverlässigkeit, Bedienbarkeit, Kompatibilität und Zukunftssicher....