Spider - Verdeck zickt rum die Erste...

  • Ich dachte, ich hätte das Thema durch, nachdem ich mir ein Aluzahnrad eingebaut habe. Seit neuestem geht das Verdeck aber über den Taster an der Mittelkonsole nicht mehr auf. Mit dem Taster hinter dem Fahrersitz zur manuellen Bedienung geht es dann, alles weitere dann auch mit dem in der Mitte. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Ich dachte, ich hätte das Thema durch, nachdem ich mir ein Aluzahnrad eingebaut habe. Seit neuestem geht das Verdeck aber über den Taster an der Mittelkonsole nicht mehr auf. Mit dem Taster hinter dem Fahrersitz zur manuellen Bedienung geht es dann, alles weitere dann auch mit dem in der Mitte. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Huhu

    Genau das gleich Problem habe ich auch und keine Lösung in Sicht.

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • HUHU

    Ich habe eben einen neuen Motor eingebaut. Mal schauen ob es noch immer zu ausfällen kommt. Den altem Motor habe ich komplett auseinader genmomen. Das Zahnrad war volkommen ok. Daran kann es bei mir nicht gelegen haben. Wir schauen und warten ab! :)

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • HUHU

    Ich habe eben einen neuen Motor eingebaut. Mal schauen ob es noch immer zu ausfällen kommt. Den altem Motor habe ich komplett auseinader genmomen. Das Zahnrad war volkommen ok. Daran kann es bei mir nicht gelegen haben. Wir schauen und warten ab! :)

    Danke für die Info. Wenn ich ehrlich bin wird das bei mir glaube ich auch so sein. Hatte bis dato seit der Verstimmung null Probleme ... Läuft einwandfrei.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Danke für die Info. Wenn ich ehrlich bin wird das bei mir glaube ich auch so sein. Hatte bis dato seit der Verstimmung null Probleme ... Läuft einwandfrei.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, der neue Moter läuft um einiges leiser und geschmeidiger!

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Hattest du ein weißes Zahrad oder schwarzes verbaut in deinem alten Motor?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Achso. Hast auf Alu umgebaut nehm ich an ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bei meinem war es nach dem Zahnrad dann die Steckverbindung zum Motor, da war ein Wackler drin, habe dann einfach oldschool die Leitungen mit Lüsterklemmen verbunden, seitdem ist Ruhe...

    LG

    Daniel

  • Oldschool wäre löten, Lüsterklemmen sind frickelei ... :Geheimnis:

  • Oldschool wäre löten, Lüsterklemmen sind frickelei ... :Geheimnis:

    Na gut, hast recht, dann ist es Frickelei, welche aber läuft 🙂 Löten wollte ich in der Tat erst, aber falls der Motor wieder mal raus muss, hätte ich dann erst wieder entlöten müssen, deshalb meine genutzte Variante 👍

    LG

    Daniel

  • Lüsterklemmen:


    - Beim anziehen der Schrauben brechen meist einzelne drähte der Litzen und verringern somit den effektiven Querschnitt des Kabels


    - Die Verbindung ist Umwelteinflüssen, wie Feuchtigkeit, ausgesetzt und neigt zum korrodieren etc.


    Natürlich helfen da Endhülsen und Isolierband, aber das sieht noch frickelieger aus ... :joint:


    Ok, vielleicht Peanuts ... vögel kacke scheiße kot vogel auto lack autolack cabrio treffer kinder  zählt doppelt | Lustig, Witze lustig, Comics lustig


    -

  • Hinter den Tepich sieht man nur bei Defekten. Lüsterklemme ist doch kein Beinbruch wenns funktioniert.

    Muss denn alles 101% sein? Luigi hat das auch nicht gebraucht. Manches nervt einfach nur.....

  • Hinter den Tepich sieht man nur bei Defekten. Lüsterklemme ist doch kein Beinbruch wenns funktioniert.

    Muss denn alles 101% sein? Luigi hat das auch nicht gebraucht. Manches nervt einfach nur.....

    Deshalb arbeitet Luigi ja bei Alfa und nicht bei Ferrari ... :joint:

  • vögel kacke scheiße kot vogel auto lack autolack cabrio treffer kinder  zählt doppelt | Lustig, Witze lustig, Comics lustig


    -

    Das Reh das fast neben mir Platz genommen hat war ja schon ein Schock aber so eine Attacke von oben steht wirklich auf der Liste der ungewünschten Dinge.

    In einem Tunnel auf einem Pass ist mir mal ein großer Wassertropfen direkt auf die Stirn geplatscht. Bämm

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Mir hat mal ein hirnloser LKW-Fahrer eine brennende Kippe in den 308 geworfen und der Ars.. hat dabei noch gegrinst. :ueberzeug:


    Sein Chef fand das gar nicht witzig und hat den Sattler anstandslos bezahlt ...

  • Hallo zusammen,


    zum Thema Verdeck passt vllt auch mein Anliegen- wenn nicht gern verschieben.


    Ich habe an meinem manuellen Verdeck an den Verriegelungshebeln versucht, diese einzustellen, da es nicht richtig schloss. Nun habe ich hier schon gelesen, dass es an fehlenden Hülsen- Verdeckhülsen- auf den Stiften liegen kann. Wie sehen diese aus und aus welchem Material sind diese? Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild eingefügt:


    c.jpg


    Hat vllt jemand ein Bild davon?

    Danke..