Mein treuer (Be) - gleiter

  • IMG-20211128-WA0055.jpg

    IMG-20211128-WA0056.jpg

    IMG-20210316-WA0005.jpg

    CX Nr. 5 bringt mich seit 22 Jahren zuverlässig nach Südfrankreich und auch sonst überall hin. Nach einigen CX - freien Jahren, in 2000, als Ruine günstig erstanden, hat er im Laufe der Zeit einiges an Zuwendung erfahren.

    Seit Monaten parkt er, fahrbereit und zugelassen, unter Dach, da der Romeo ihm den Rang abgelaufen hat.

    Außerdem liebäugelt sein Besitzer mit einer Alfetta GTV 2000.

    Da wird er wohl weichen müssen.

    Oder doch nicht?

    Wollte ihn bei Mobile einstellen.

    Text war schon verfasst. Hab's nicht über's Herz gebracht den Button zu drücken. Nach insgesamt 35 Jahren CX - Jahren nicht einfach, so eine Trennung.

    Was mach' ich nur?🤔

    Alfetta GTV wäre schon der Kracher!


    Geht's jemandem ähnlich?


    Grüße Gerry

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl

  • Sowas bin ich auch mal in den 90igern gefahren...hatte sogar mehrere CX Prestige Turbo. Also die Langversion mit dem stärksten Motor.

    Hätte durchaus gerne wieder einen, weil das Fahren war sensationell und die Form sowieso. Leider mittlerweile unbezahlbar und auch schwer zu finden.

    #Gerry: Behalten zumal die Farbkombi auch sehr elegant ist.

  • So einen hatte ich vor fast 30 Jahren mal als Winterauto, bequemer bin ich nie wieder gefahren ! :like::wink:


    VG

    Udo

    Da sagst Du was!

    Bequemer war es nur in meiner alten DS23. Die war, dank der genialen Sitze (bei Bedarf) ruckzuck zum Doppelbett umgebaut. :joint:

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl

  • Sowas bin ich auch mal in den 90igern gefahren...hatte sogar mehrere CX Prestige Turbo. Also die Langversion mit dem stärksten Motor.

    Hätte durchaus gerne wieder einen, weil das Fahren war sensationell und die Form sowieso. Leider mittlerweile unbezahlbar und auch schwer zu finden.

    #Gerry: Behalten zumal die Farbkombi auch sehr elegant ist.

    Jou...die Turbos sind schon der Hammer, Prestige sowieso. Viel Platz und reichlich Power.

    Hab ich mich nie rangetraut, die waren mir im Unterhalt zu teuer, haben auch ganz schön gesoffen. Expresszuschlag eben.

    Mein brauner ist die schwächste Variante des 2,5 Gti. Eines der ersten KAT - Modelle, nur noch 121 PS. Ohne KAT waren es 136.


    Turbo Serie 1 hatte 168 PS, bei der 2. Serie (Plastikstoßstange) waren es mit KAT noch 156 PS. Hat aber gereicht um einigen Möchtegernrennfahrern ihre Grenzen aufzuzeigen. ;)


    Die Farbkombi gab es so nur ca. 1 Jahr. Da sind noch Fischgrät - Sitze aus der 1. Serie drin. Die hatten sie wohl übrig.


    Hattest Du damals 1. oder 2. Serie?

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl

  • Mein Nachbar hatte einen orangen GTI , bequemer konnte man nicht reisen,

    Gerry, auf alle Fälle behalten, und den Alfetta dazu stellen, solange es vom Platz her paßt

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Immer 2. Serie...man konnte übrigens auch ein bißchen am Turbo "drehen" ;-)

  • Immer 2. Serie...man konnte übrigens auch ein bißchen am Turbo "drehen" ;-)

    Davon hab ich gehört... 8)

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl

  • Ach Leute, ihr macht es mir nicht einfacher... Werde nochmal in mich gehen.

    Auf meine alten Tage habe ich einen gewissen Hang zur Sportlichkeit entdeckt. ;-) Da würde ein GTV eher passen.

    Im CX sieht man in jedem Kreisel rechts den Asphalt und links den Himmel. Hydropneumatik sei Dank...hat auch was.


    Da der Spider demnächst von den blöden Eibach - Federn auf original umgerüstet, außerdem am Auspuffsound gebastelt wird, habe ich ja ein paar Tage Zeit mich um die Citrone zu kümmern.


    Dann sehen wir weiter. Ein schöner alter GTV muss her, so oder so!


    Bei soviel Zuspruch wird der CX wohl erstmal bleiben wo er ist.


    Grüße, Gerry

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl

  • ..cool, ich hatte einen CX in schnee weiß und als GTI.


    sensationelles "gleiten"......und die Bedienung, jou..war seltsam aber cool...


    Leider hat uns dann der TÜV getrennt, weil, datt Auddo war im Bereich der hinteren Sitzbänke, komplett durchgerostet..

    Ein Wunder, dass keiner dort auf dei Straße abgesackt ist :)


    Auf jedenfall, cooles KFZ und ich wünsche Dir weiterhinn viel Freude mit ihm

  • Es gab mal nen Aufkleber:

    "Citroen - 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung"

    Deiner muß wohl älter gewesen sein. ;-)

    Nee im Ernst, die waren auch nicht besser als die alten Alfas. Meiner war auch an allen Ecken durch.

    Inzwischen ist er ein guter 3er. Nicht perfekt aber ansehnlich und zuverlässig.

    Danke für die guten Wünsche! :thumbup:

    "...einen Hammer, eine Zange, eine Schere und ein Licht, das ist mein ganzes Werkzeug. Mehr hab' ich leider nicht."

    Fredl Fesl