156 2,0 JTS startet nicht mehr

  • Guten Morgen,


    wie oben schon mal gesagt:

    Dass ich bei BOSCH an der Direkt-Einspritzung gearbeitet habe, ist ziemlich lange her, aber grundsätzlich ist es so, dass Benzindirekteinspritzer einen möglichst hohen Vorförderdruck von der Tank-EKP brauchen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der JTS eine andere EKP hat als ein TS oder V6 Saugrohreinspritzer.

    Fabri weiß es vermutlich genau!?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber glaub dass die jts eine 5 oder 6 bar pumpe haben während die ts eine 3 bar. Könnte Ich aber heute Abend genauer in Erfahrung bringen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Aus dem elearn:


    DRUCKPUMPE


    Druckpumpe 'Radialjet' mit drei radial angeordneten Kolben, die von der auslassseitigen Nockenwelle durch ein Distanzstück angetrieben wird.

    Bei angelassenem Motor beträgt im Leerlauf der Kraftstoffdruck im Rail etwa 50 bar.

    Im Betrieb kann der Druck im Rail je nach Motorlast maximal etwa 100 bar erreichen.

    Der maximale Druck, den die Druckpumpe erreichen kann, beträgt etwa 120 bar (bei blockiertem Druckregler).


    Die Druckpumpe ist mit min. 4,5 bar zu versorgen. Deswegen hat die Kraftstoffversorgung eine Hilfspumpe im Kraftstoffbehälter.

    Die Druckpumpe wird vom Kraftstoff durch entsprechende Kanäle geschmiert und gekühlt.