Danke Dir,
ich werde eine andere Benzinpumpe einbauen. Die von einem alten TS oder V6 sollte doch gehen.
Beste Grüße
Danke Dir,
ich werde eine andere Benzinpumpe einbauen. Die von einem alten TS oder V6 sollte doch gehen.
Beste Grüße
Guten Morgen,
wie oben schon mal gesagt:
Dass ich bei BOSCH an der Direkt-Einspritzung gearbeitet habe, ist ziemlich lange her, aber grundsätzlich ist es so, dass Benzindirekteinspritzer einen möglichst hohen Vorförderdruck von der Tank-EKP brauchen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der JTS eine andere EKP hat als ein TS oder V6 Saugrohreinspritzer.
Fabri weiß es vermutlich genau!?
Ich bin mir nicht ganz sicher aber glaub dass die jts eine 5 oder 6 bar pumpe haben während die ts eine 3 bar. Könnte Ich aber heute Abend genauer in Erfahrung bringen.
Aus dem elearn:
DRUCKPUMPE
Druckpumpe 'Radialjet' mit drei radial angeordneten Kolben, die von der auslassseitigen Nockenwelle durch ein Distanzstück angetrieben wird.
Bei angelassenem Motor beträgt im Leerlauf der Kraftstoffdruck im Rail etwa 50 bar.
Im Betrieb kann der Druck im Rail je nach Motorlast maximal etwa 100 bar erreichen.
Der maximale Druck, den die Druckpumpe erreichen kann, beträgt etwa 120 bar (bei blockiertem Druckregler).
Die Druckpumpe ist mit min. 4,5 bar zu versorgen. Deswegen hat die Kraftstoffversorgung eine Hilfspumpe im Kraftstoffbehälter.
Die Druckpumpe wird vom Kraftstoff durch entsprechende Kanäle geschmiert und gekühlt.
Guten Abend kam jemand zu einem ergebniss ?
Ja, Kompression gemessen, kapitaler Motorschaden. Austauschmaschine steht schon hier
Willst du die Nockenwellen vom alten vielleicht verkaufen wenn die noch gut sind? ![]()