Alfa Romeo Brennero 2023

  • Wie in "ClubAlfa" kürzlich zu lesen war, 29.01., könnte das Erscheinen des Brennero genannten Alfas im 2. Halbjahr 2023 erfolgen, vermutlich im Herbst des Jahres. Nach den zur Verfügung stehenden Informationen, wird die Fertigung vermutlich in Tychy/Polen erfolgen. Es soll sich wohl, so der derzeitige Erkenntnisstand, um eine vollelektrische SUV Variante handeln. Eine gesamt Länge von 4,30 Meter ist angedacht. Dieses Fahrzeug soll die Angebotspallette nach unten, das sogenannte B-Segment, abrunden.


    Der Aufbau soll auf der CMP-Plattform erfolgen und damit der erste Alfa auf dieser Plattform sein. Das Styling soll, so die Annahme, in der Front dem Tonale ähneln, im Heckbereich aber eine eigenständige Form haben. Nun wollen wir sehen was die Zukunft bringt.


    Vermutlich werden wir in den kommenden Monaten weitere Einzelheiten diesbezüglich erfahren.


    Hier ein gezeichneter VorschlagAlfa Romeo Brennero

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Hmm also ich würde Mito und Giulietta dem Brennero eigentlich vorziehen. Gibt ja dann schon zwei SUV's. Wobei naütlich die Frage sein wird wie lange der Stelvio noch gebaut werden wird. Die Plattform soll ja fallen gelassen werden ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Stelvio kann ich ja nachvollziehen. Das Stilfser Joch ist extrem schön aber der Brenner???

    Soll das vielleicht ein Hinweis sein auf Maut, Stau und Grenzkontrollen :kopfkratz:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Stelvio kann ich ja nachvollziehen. Das Stilfser Joch ist extrem schön aber der Brenner???

    Die Brenner-Bundesstraße und die anschließende SS12 dell'Abentone e del Brennero ist auch sehr schön.

    Beim Stilfser Joch könnte man ja genausogut an Radfahrer, Motorradfahrer und Campingbus-Fahrer denken, die einem im Weg rumstehen.

  • Mahlzeit :) ... alle dem Konsum-Dressierten vorgeführten 2022/23/24er Maulwässrig-Macher mit giftigem Dupont-Klima-Gas, egal ob Erdöl- oder Strom-getrieben, werden so definitiv weder gebaut geschweige denn umgesetzt.

    soviel Realitätssinn darf nach lesen eines Schwab-Buches und der Gesellschaftsveränderung vor der eigenen Haustür erwartet werden.

    Die Zeichnung bzw. das Design ist wahrhaftig sexy ... leider gibts keine CO2-Klimagas Befüllung und einen Fluxkompensator, wenigstens einen LPG Antrieb.

  • Die Brenner-Bundesstraße und die anschließende SS12 dell'Abentone e del Brennero ist auch sehr schön.

    Beim Stilfser Joch könnte man ja genausogut an Radfahrer, Motorradfahrer und Campingbus-Fahrer denken, die einem im Weg rumstehen.

    Ja das stimmt schon allerdings fährt man zumindest auf Tiroler Seite die Bundesstraße im Tal ohne Aussicht und hinter einem Wohnmobil hinterher.

    Ist ja auch egal, mich würde es wundern wenn der Name kommt.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ich denke das braucht kein Mensch vor allem kleiner als der Tonale wird von den Proportionen her schwierig das hier noch das Stile italiano gewahrt werden kann. Verstehe echt nicht warum Stellantis keine Giulietta und/oder Mito ins Rennen bringen. Hat ja jetzt nicht jeder Bock auf SUV ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: