Erfahrungen mit Giulia 2,2 Diesel ?

  • Hallo Alfisti,

    ich stehe vor meiner ersten Alfa Kaufentscheidung (Giulia Super, 2,2 Diesel , 190 PS , EZ 2019, Tageszulassung , EU - Import bei deutschem Alfa Händler).

    und würde dafür meinen BMW 118d abgeben. Wer hat Erfahrungen mit der Diesel Giulia und kann was berichten - vielleicht auch im Vergleich zu anderen

    Nicht-Alfa Fahrzeugen.

    Dankeschön. Grüße aus dem Westerwald.
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich auch, da kannst du nicht viel falsch machen. Die JTD sind gute Motoren und haben gutes Potential.

    Wichtig, jährlich Öl wechseln, ist besser für den Turbo. Und AGR rausprogrammieren kann auch nicht schaden, wenn man damit länger Spaß haben möchte. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Moin,


    ich klinke mich hier mal ein. Mit meiner geliebten Giulietta hatte ich nur ein sehr kurzes Vergnügen und nun bin ich am Überlegen in eine "günstige" Giulia mit JTD zu investieren, die dementsprechend schon ca. 200TKM+- runter hat. Aktuell gibt es nämlich quasi keine Giulietta, so wie ich sie gerne hätte (bzw. gehabt habe)... Eine schlechte Idee?


    Andre macht es für dich bei einer Optimierung im Endergebnis einen Unterschied, ob der Motor ursprünglich mit 150 oder 180 PS ausgeliefert wurde?


    Kann ich einen spürbaren Unterschied zur Giulietta merken (175PS+TCT), die von Andre optimiert wurde?


    Gibt es andere Krankheiten bei den 2016er Modellen, auf die ich achten sollte?


    Beste Grüße

  • Vielen Dank Andre.

    Am Freitag, 28.01., ist Besichtigung des Fahrzeugs. Wenn ich kaufe, werde ich weiteres berichten.

  • Habe auch von einem BMW 120d auf die Giulia 2.2 gewechselt und das einzige was ich bereue ist das ich es nicht eher gemacht habe :wink:

    Hallo Alfisti,

    ich stehe vor meiner ersten Alfa Kaufentscheidung (Giulia Super, 2,2 Diesel , 190 PS , EZ 2019, Tageszulassung , EU - Import bei deutschem Alfa Händler).

    und würde dafür meinen BMW 118d abgeben. Wer hat Erfahrungen mit der Diesel Giulia und kann was berichten - vielleicht auch im Vergleich zu anderen

    Nicht-Alfa Fahrzeugen.

    Dankeschön. Grüße aus dem Westerwald.
    :wink:

  • Hallo Freunde, ich bin nun mittlerweile mit meiner dritten Giulia Diesel unterwegs. Erste war eine 180 AT, dann eine 150MT6 und seit November eine 180MT6. Ich kaufe meist gebraucht mit wenig Kilometern, daher kann ich mir mehr oder minder die Autos nur begrenzt raussuchen. Ich kann nur bestätigen, dass du keinen Fehlkauf machst. Erste Wahl ist natürlich die Automatik. Was ich überraschenderweise sagen muss: der Unterschied zwischen den 150 und 180PS ist in der Praxis nahezu null. Einzig, man könnte sich einbilden, der 150PS verbraucht vielleicht 0,2 L weniger. Aber das scheint ja eh nicht relevant, da du einen 190PS kaufen willst. 180 und 150PS gibt es ja wegen der Abgasnormen nicht mehr.


    In diesem Sinne: Kaufempfehlung.


    Liebe Grüße aus Sachsen.

  • Vielen Dank für Eure Beiträge - die Giulia habe ich gekauft. Abholung ist in der 3.Februar-Woche - dann geht es los mit Alfa Romeo.