Beiträge von Jjjjdog

    Hallo,


    ich selbst habe die Tür Tafel bisher nur abgebaut um das Signal der Lautsprecher abzugreifen da ich einen Sub verbaut habe um die Lautsprecher zu endlasten und ein anständiges Bass Fundament zu haben (10" Alpine im angefertigten Gehäuse unsichtbar verbaut).


    Kann dir leider die genaue einbautiefe nennen allerdings hat HIER jmd. Focal PS 165FX verbaut diese haben eine Einbautiefe von 77mm. In dem Link hat er auch Fotos und den Ablauf geschildert schau einfach mal rein.


    Gruß

    Hallo,

    ich wollte wissen ob die Radschrauben für die 19 Zoll Fuchsfelgen die selbigen sind wie für die 18 Zoll Felgen.


    Genau geht es um die Schaftlänge ob die M14 x 1,5 28mm ausreichen (ohne Distanzscheiben)


    In dem technischen Datenblatt von Fuchs steht dazu nichts und ich wollte jetzt Felgenschlösser und Radschrauben in schwarz bestellen und dachte hier weiß das ggf. jmd dann brauch ich nicht eine Felge probemontieren.


    Gruß :wink:

    Hallo Alfisti,

    habe mir eine Giulia Super, 2,2 JTD, EZ 2019 , Vorführfahrzeug gekauft und hole diese am 19.02. beim Händler ab.

    Bei der Probefahrt fiel mir fahrtechnisch viel gutes auf , aber leider ist das Original-Radio System sehr dünn.

    Kann ich mit nicht allzu hohem Geldaufwand die Anlage klanglich verbessern - ich dachte an einen Verstärker und kompletten Wechsel der Boxen, ggf. ohne Subwoofer. :wink:

    Also wenn du mit einem Verstärker arbeitest dann viel spaß beim Kabel ziehen durch den ganzen wagen, denke das es sehr aufwändig ist ( Türen dämmen, Kabel ziehen, ggf Adapterringe) und dann ist es nicht gesichert das es automatisch besser Klingt da anlagen für ein Auto ja auf den Innenraum abgestimmt werden.


    Falls man nur die Lautsprecher Tauschen möchte müsstest du die Ausgangsleistung des Werksradios kennen.


    Aber verstehe deinen Punkt mir war der Klang auch zu dünn.

    Bei einer Limousine (also abgeschlossener Raum) empfiehlt er nicht einen Subwoofer im Kofferraum unterzubringen.

    Man könnte da schon was machen aber halt nicht so dass er sagen würde das macht wirklich Sinn.

    Also ich habe meinene Subwoofer extra als frontfire konzipiert und das Funktioniert Prächtig, da vibriert und scheppert kein Kofferraum Deckel und der Impuls geht in die Fahrgastzelle :schrauber:

    Da hast du recht leider war es ima nicht möglich die Sicherung innerhalb von 30 cm fest zu verbauen so das man auch ran kommt ohne den Kofferraum zu zerlegen, Die Sicherung der LC2i ist aufgrund ihrer kleineren Bauweise 30cm vom Pol angebracht sollte die durch sein geht sofort die Endstufe aus da das Remote Signal von der LC2i kommt ist für mich vertretbar da die Entfernung der Sicherung der Endstufe im Bereich von 45cm liegt und sie auch keine große Leistung zieht. Im Moment läuft die Endstufe auf 40% und der Gain der LC2i bei 50%, da dreht man das Radio nicht wirklich lauter als 24. :wink:


    Aber Idealerweise hast du natürlich recht mit den 30cm, Wollte alles nur so sauber und fest bauen wie möglich.


    Bisher (1Jahr in Betrieb) keinerlei Probleme gehabt =)

    Habe auch von einem BMW 120d auf die Giulia 2.2 gewechselt und das einzige was ich bereue ist das ich es nicht eher gemacht habe :wink:

    Hallo Alfisti,

    ich stehe vor meiner ersten Alfa Kaufentscheidung (Giulia Super, 2,2 Diesel , 190 PS , EZ 2019, Tageszulassung , EU - Import bei deutschem Alfa Händler).

    und würde dafür meinen BMW 118d abgeben. Wer hat Erfahrungen mit der Diesel Giulia und kann was berichten - vielleicht auch im Vergleich zu anderen

    Nicht-Alfa Fahrzeugen.

    Dankeschön. Grüße aus dem Westerwald.
    :wink:

    Erstmal vielen Dank für die Bilder und deinen Beitrag.

    Hast du auch das harman Karton Soundsystem drin gehabt. Wenn ja, wo sind die richtigen Anschlüsse um eine Endstufe oder zumindest einen aktiv Subwoofer anzuschließen?

    Habe im Englischen Giulia Forum Zwei Einträge gefunden die das bei der H&K Anlage behandeln, da das Signal der HK Endstufe für den Bass auf 6Ohm ausgelegt ist wirst du eine Fehlermeldung bekommen wenn du da einen Aktiven Sub anklemmst da die Werte für die Endstufe nicht mehr stimmen (hab's überflogen aber sollte im Grunde das Problem sein). verlinke dir mal beide threds, Sieht in meinen Augen allerdings aufwändiger aus als mit einem LC2i zu arbeiten.


    https://www.giuliaforums.com/threads/diy-intermediate-harman-kardon-amplifier-upgrade-instructions.52345/


    https://www.giuliaforums.com/threads/hk-upgraded-system-use-oem-sub-speaker-wire.54507/

    Habe das Base Audiosystem drinnen (8 Lautsprecher) habe das Signal von den Vorderen Lautsprecher angezapft mit einem Stromdieb und über den LC2i wird daraus wieder ein brauchbares Audiosignal gemacht und als Cinche ausgegeben.


    Ich hatte auch überlegt einen Aktiven untersitz Woofer zu verbauen aber leider keinen gefunden der von der Bauhöhe her gepasst hätte (bin 1,93m daher ist der Sitz relativ weit unten).

    Meines Wissens ist das Signal welches aus der Endstufe der HK kommt unbrauchbar für einen neuen Subwoofer da das Signal schon passend für den verbauten Treiber abgestimmt ist, ein sauberes Signal wäre daher besser.


    Habe hier mal den Wiringchart des Radios ggf. stimmen die Farben überein (Kabelbaum im Fußraum jeweils Fahrer und Beifahrer Seite) ich such mal ob ich einen von der HK Anlage finde und reiche den dann ggf. nach.

    Fahre die Giulia 2.2 mit 179 PS und habe das Werksseitige durch einen 10" Zoll Subwoofer von Alpine erweitert der in einem angepassten Gehäuse sitzt um die Lautsprecher in den Türen zu endlasten. Da bei meinem Modell die Rückbank nicht umklappbar ist und die Einbuße im Kofferraum relativ klein ist war das für mich die beste Lösung, Schön unsichtbar, und sehr viel potenzial.

    Hallo zusammen,


    ich habe schon viel mitgelesen hier und mich dann auch endlich mal angemeldet.


    Fahre seit 1 Jahr jetzt die Giulia und bin sehr zufrieden. Freue mich auf eine nette Community und Gedankenaustausch.


    Bisher hab ich nur die Audioanlage aufgerüstet, aber mit der Zeit soll dann noch die eine oder andere Kleinigkeit erledigt werden.


    :AlfaFahne: