Stellantis erprobt das kabellose Laden

    • Offizieller Beitrag

    In Italien gibt es von Stellantis ein Testprojekt für kabelloses Laden von Elektrofahrzeugen während der Fahrt.


    https://ecomento.de/2021/12/07/stellantis-will-elektroautos-waehrend-der-fahrt-laden-dwpt/

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ab 2 Euro die kWh dann wahrscheinlich, habs auch gelesen, die Idee ist sicherlich gut, aber bis das in D kommt, bin ich Staub unter der Erde


    Aber innerorts für Busse und Taxis sicherlich eine gute Idee

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Hab im TV gesehen das in BaWü ein Start Up Unternehmer E-Fahrzeuge, egal wo Du den hinbestellst mit einem

    mobilen Ladefahrzeug laden kommt.

    Wie machen die das? Großes Dieselaggregat auf einem Anhänger?😂

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Wie machen die das? Großes Dieselaggregat auf einem Anhänger?😂

    Sieht Irgendwie wie son kleines Kehrfahrzeug aus, ist lautlos, muss also selbst im E-Modus sein.

    Hab das nicht groß nachverfolgt, war irgend ne Infosendung. (Mex? Markt? oder sowas)

  • Nen Kohlegenerator wäre die bessere Lösung, kein Dieselfeinstaub und wie ich hörte, in Kürze in D preiswert erhältlich

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Kam am Sonntag bei Vox automobil. Ist ein privates startup Unternehmen. Ist so ein kleines E Fahrzeug mit einem 200kWh Akku an dem 5 Autos gleichzeitig geladen werden können. Am besten war der Spruch dass die Akkus dieser mobilen Ladsäule dann in der Firmenzentrale emissionfrei geladen wird. Da schmeiß ich mich weg. Und es gibt auch noch Leute die das glauben...

    • Offizieller Beitrag

    ...und der kommt dann mit einem fetten Diesel-Generator auf dem Anhänger.....und pumpt den Öko-Strom in deine Karre... :fail:

    Nein stimmt nicht. Ist ein kleiner E Transporter mit einem fetten Akku drauf. Davon kann er dann bis zu 5 Fahrzeuge gleichzeitig laden.

    Die Idee ist clever, aber der Service wird nicht preiswert, meinte selbst der Geschäftsführer.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ...

    Die Idee ist clever, aber der Service wird nicht preiswert, meinte selbst der Geschäftsführer.

    Und das in Geiz-Ist-Geil-Deutschland :wand: . Wieder ein paar Existenzen in den Sand gesetzt, die Bank bekommt ihr Geld bestimmt wieder

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Nochmal zum kabellosen Laden.


    Ich frage mich:

    Was kostet denn da der Kilometer Straße mit Leiterschleife?

    Ist das nach einem kalten Winter alles kaputt?

    Welchen Wirkungsgrad hat das vom "Windrad bis in den Autoakku"?

    Wie werden die Kosten für den Endnutzer abgerechnet.

    ...


    Meine Meinung:

    Eine nette technische Spielerei.


    In der Innenstadt könnte es eventuell für Taxen und Busse funktionieren.

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Stellantis erprobt das kabellose laden“ zu „Stellantis erprobt das kabellose Laden“ geändert.