GT 3,2 V6 mit etwas Wartungsstau

  • guten Morgen


    Ich hab eine Frage


    der Ölmeßstab beim Getriebe ist sehr locker, klappert fast, kein O-Ring oder ähnliches ist vorhanden.

    Ist das eventuell auch gleichzeitig die Entlüftung und soll so bleiben?

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

  • Wo finde ich das Teil überhaupt?

    Wenn du von oben neben dem ABS Block runter aufs Getriebe schaust, da steckt ein kleiner Meßstab hinten vorm Diffgehäuse.

    Sehr schwer ranzukommen, da muss man den ganzen Arm reinstecken um den zu ziehen und wieder Blind reinstecken, viel Spaß ^^

    Edit:

    Achja, mach das nur bei kaltem Motor, sonst gibts Verbrennungen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • danke mal


    der Kunststoffteil fühlt sich an wie Hartplastik, nicht wie Gummi...eventuell ausgehärtet mit der Zeit?, werd nen kleinen O ring drangeben und wieder dichtmachen.

    Also gehe ich davon aus daß das nicht die Entlüftung vom Getriebe ist

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

  • Der schwarze Teil soll das Getriebe eigentlich abdichten aber wie du schon geschrieben hast wird es bei dir ausgehärtet sein.

  • Ja im Netz hatte ich vorhin das Teil auch gesehen als ich mal gegoogelt habe.

  • Falls jemand die Führungshülse Getriebeeingangswelle 46411951 benötigt und zur Zeit nicht auftreibt weil fast überall nicht lieferbar hier gibt es noch. Hab auch dort bestellt.

    Die machen ein günstiges Versandangebot wenn man nachfragt.

    komplett mit Lieferung 25 Euronen


    http://www.alfashop.co.uk/prod…%2Fcontents&id=parts-shop

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

  • Kann mir jemand erklären was das Teil am Ansaugrohr für eine Funktion hat? da gibts keinen Schlauchanschluss.... da ist garnix?

    Unten am Rohr ist nochmal so ein unnützer Rüssel dran ?

    Da es ja Edelstahl und Carbon Ansaugrohre "ohne" gibt frage ich mich was das soll.

    Sinn und Zweck: möchte eine zukünftige Autogasanlage verstecken und in dem Bereich mach ich mir Platz


    schönen Abend noch



    20180314_173822.jpg

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

  • Es dämpft die Ansauggeräusche.

    Das kannst du entfernen und das Loch verschließen das machen sehr viele.

    Es gibt auch fertige Rohre aus Carbon usw... die sind allerdings sehr teuer.

  • Hab zwar auch mal Aussagen von Ansaugluftpuffern gelesen, kann mir das aber kaum Vorstellen.

    An sowas in der Art dachte ich auch, aber sowas kenne ich nur von 2 Taktern :kopfkratz:

    aber da sitzen die auch zwischen Vergaser und Zylindereinlass und halten Luftbenzingemisch vor.


    Ich merke auf jeden Fall keinen negativen Unterschied mit dem Carbonrohr anstatt dem originalen Rohr.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    cool Jungs, danke für die blitzschnellen Antworten:wink::like:

    Wenn du das rausschmeißt bekommst du ein richtig geiles Ansauggeräusch unter Volllast. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn du das rausschmeißt bekommst du ein richtig geiles Ansauggeräusch unter Volllast. :like:

    Hehe und der Mitteltopf fehlt auch noch dazu....meine Nachbarn haben jetzt schon so ein dümmliches Lächeln wenn ich fahre:kopfkratz:

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

  • Guten Morgen


    Bin mit der Fa. Nagel Gasumrüster im Kontakt und benötige

    für einen Autogas-Umbau die Emissionsschlüsselnummer vom GT 3.2 V6

    zu finden im Fahrzeugschein, habe Bilder vom alten und neuen eingefügt, es sind die 2 Endnummern die ich brauche

    Wäre super wenn mir ein GT Besitzer weiterhilft

    leider weiss ich nicht ob die 3.2er GTA die selbe Nummer haben als Vergleich


    Danke erstmal

    FZScheinalt_1_.gif         FZScheinneu_1_.jpg


    Info: die österreichischen Fahrzeugbriefe haben diese Schlüsselnummern nicht, ich brauchs aber trotzdem, sonst gibts kein Gutachten für den GT

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

    Einmal editiert, zuletzt von Amatori ()

  • pasted-from-clipboard.png


    Hallo


    Bevor ich alles zerlege frage ich mal ob einer weiß wo alle 12 Kabel der Benzineinspritzdüsen enden?


    Grund : einarbeiten der Trennstellen für die Autogasanlage, das möchte ich nicht direkt an den Einspritzdüsen machen.

    Vermute mal da wo K046 steht im Kästchen versteckt unter dem Ansaugschlauch????

    Danke erstmal:wink:


    Grüße Gerald

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

    • Offizieller Beitrag

    Bei den ganzen 3,2er Motoren sitzt das Motorsteuergerät doch an der Ansaugbrücke hinten dran

    Und von dort kommen meines Wissens auch die Signale für die Einspritzdüsen.



    Es macht viel Sinn dort die Gasanlage einzufügen.


    Hatte im letzten Jahr es bei einem Mercedes W124 3,6er von einem guten Freund

    Da hat der damalige Umrüster die Signale auch direkt an den Einspritzdüsen abgenommen.

    Und das hat der Kabelbaum über die Jahre nicht gut vertragen und ich habe dem einen neuen Kabelbaum einbauen müssen.

    der Alleine kostet 800 €