Giulia qv news??

  • Hallo Freunde

    Bin neu in diesem Forum und bin froh ein Teil dieses Forums zu sein :wink:

    Nun, ich fahre seit fast 22 Jahren Alfaromeo, schan fast alle Modelle durch (immer nur 6 zylinder).

    Ich bin sehr an einer Giulia QV MJ20 interessiert, es würde mich jedoch sehr entäuschen wenn nach nur einem oder 2 Jahre ein neues brachiales Modell rauskommen würde und ich einen ziehmlichen Batzen Geld ausgegeben habe für die Giulia.

    Deshalb die Frage, weiss vielleicht jemand hier in diesem Forum, der vielleicht auch gut vernetzt ist, ob demnächst etwas kommen wird?

    Ich lese immer etwas vom neuen GTV mit angeblich 600Ps, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich seriös ist??

    Lg :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem GTV ist Zukunftsmusik und bezieht sich dann auf ein Elektrofahrzeug. Kaufe dir deine QV es ist der letzte potente Verbrenner von Alfa Romeo.

    So etwas wird es nie wieder geben. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Das Sahnehäubschen war / ist die Giulia GTAm. Was anderes wird da nicht mehr kommen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das mit dem GTV ist Zukunftsmusik und bezieht sich dann auf ein Elektrofahrzeug. Kaufe dir deine QV es ist der letzte potente Verbrenner von Alfa Romeo.

    So etwas wird es nie wieder geben. :AlfaFahne:

    genau das Argument hat meine Entscheidung auch beschleunigt... :like:


    Die ganzen Heißkisten, egal von welchem Hersteller, verkaufen sich z.Z. wie geschnitten Brot....und die Dinger sind in den letzten 10 Monaten alle kräftig teurer geworden.... :fail:

  • Also ich finde die Fahrhöhe soweit i.O.

    Auf jeden Fall deutlich niedriger als bei der 2019er Veloce....und das Fahrverhalten ist ebenfalls viel ausgeglichener und nicht mehr so "zappelig"

    Das könnte schon an der geringeren Höhe liegen... :kopfkratz:


    Mehr kann ich nach ca. 1000 km noch nicht dazu sagen.

  • Die Höhe stimmt, ich würde es so lassen, bevor da rumgepfuscht wird.


    Soll mir mal einer sagen, was er fahrwerksmäßig bemängelt.


    Na gut, die Pirelli's gefallen mir, sind weich in der Mischung und 'kleben' gut wenn warm.

    Nachteil:

    Sie sammeln Steine auf wie doof und entlassen sie wieder lautstark bei höheren Geschwindigkeiten.


    Und die Akropolis ist manchmal nervig im d-Modus. Da ballert es manchmal bis in's Bodenblech, wo es eigenlich nix zu ballern gibt.

    Na gut, damit kann man leben.


    Neben einer motorisierten Trachtengruppe wär's vielleicht nicht angebracht ... :joint:


    Ansonsten: Hat die Kuh nicht viel mit der Veloce gemeinsam... Karosserie-Design und sowas.


    Völlig anderes Lenkgefühl, souveräne Straßenlage, gut dosierbare Bremsen, wenn auch mit erhöhtem Pedaldruck ... Also Auto statt Playstation.


    Was gibt es noch zu meckern ? Na ja, bei Regen saut man sich die Hosenbeine ein, beim Aussteigen. Danke Schweller ... Dafür seht ihr gut aus. :like:

  • Der sitzt jetzt neben mir und wartet auf die nächste Fahrt. Bringt dann noch seinen australischen Cousin mit ... :joint:

  • Hallo,


    ich kann nur sagen, die Q ist serienmässig so tief (MY2021), dass man sie nicht ohne Probleme auf die Hebebühne (Einschwenkbühne) bekommt.

    Die Bühne in meiner Werkstatt hat 85mm Einschwenkhöhe und nur ca 82 passen unter die Q, sonst scheuern die Tragahme an den Seitenschwellern.


    Musste mir jetzt extra Auffahrrampen besorgen ...

    Jeder wie er es braucht aber für mich ist die Q tief genug.


    Grüße,

    Alex