JTDM 2.0 150PS VS. 175PS TCT Kaufberatung (Zuverlässigkeit/Leistungssteigerung)

  • Die Giulietta hat ein passives RDKS, da gibt es keine Sensoren an der Alufelge. Weist ein Rad durch Luftverlust abweichende Umdrehungen am ABS Sensor auf, dann schlägt das System Alarm. Ich finde dieses System besser, man hat eine Sicherheit bei Luftverlust und spart sich die Kosten für die Sensoren, bei denen die Batterien alle paar Jahre leer sind und man dann die ganzen Sensoren austauschen muss. Mit dem passiven hat man dann zwar keine Druckwerte in der Anzeige, aber 1-2 mal manuelles nachprüfen im Jahr sollte doch möglich sein ;-)

  • Interesse ist da, nur an der Zeit mangelt es immer. Ich hab deine Anfrage schon gesehen. :wink:

    Dann nichts für ungut, Andre. Die Ernte ist durch, da habe ich wieder mehr Zeit Leute mit meinen Anliegen zu ärgern.


    Und danke für die Info mit dem RDKS :like:  Chrisd79


    Ist Neuland für mich und ich war irgendwie davon ausgegangen, dass ich sowas brauche, weil ja ein System vorhanden ist und ich auch Sensoren kaufen kann. Aber die Zeit, mich damit genauer zu beschäftigen, habe ich jetzt erst und da Winterreifen aufgezogen sind, hatte ich auch noch keinen Stress danach zu sehen. Wenn das passiv funktioniert, umso besser, spart ein paar Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Ernte? Hoffentlich mit Claas Maschinen?!? 😜

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo,

    Ich fahre selber eine Giulietta 2.0 Jtdm mit 150 PS als Schalter . Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto . Ich hatte davor eine Giulietta mit 170 PS und TCT Getriebe und muss sagen, dass das Getriebe mich nicht überzeugt hat , vorallem im kalten Zustand schaltet das Getriebe eher Mau. Getriebeöl und TCT Öl habe ich wechseln lasse und brachte nur leichte Verbesserung. Manchmal hat das Getriebe einfach nur "Dumm" oder "unpassend" geschaltet . An meiner jetzigen Giulietta habe ich einen größeren Ladeluftkühler verbauen lassen und anschließend die Software machen lassen, Ergebnis sind 201 PS und 433nm laut Prüfstand . Ich muss sagen nach der Optimierung ist das Auto eine echte Waffe geworden da es auch nicht so wirklich viel wiegt 😅.

    • Offizieller Beitrag

    Das TCT ist nicht dumm, das ist einfach nur so programmiert, das es elendig lange Schaltzeiten hat.

    Euro 6 ist da am schlimmsten, mit programmierten Schaltpausen bis zu 2sek.

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  • Also meine 150 PS 2.0 JTDM hat jetzt 284.000 km runter. ohne TCT

    BJ 01/2011 habe sie 01/2015 gekauft mit 77.000 km

    Regelmäßige Wartung und keine technischen Probleme, außer bei 115.000 ist das Thermostat kaputt gegangen, wodurch ich den 140.000er Zahnriemenwechsel vorgezogen habe.

    Einzig die Elektronik (blue&Me) ist ein wenig zickig mit den Meldungen.

    Bei der letzten Inspektion wurde mir gesagt, dass die Batterie nur 30% Spannung hat und daraufhin wurde die Lichtmnaschine (zuerst eine aus dem Zubehör) und danach eine Originale getauscht. Musste aber insgesamt 4 mal hin, weil immer wieder aufgrund von Kontaktproblemen am Pluspol in die Werke. Bin kir nihtmal mehr sicher, ob die LM wirklich getauscht werden musste.

    Egal. Denn auch eine LM darf bei dem Alter und Laufleistung mal kaputtgehen. Ansonsten ist die Karre einfach nur zuverlässig und klasse. Im Mai gehts zum TÜV und ich will das Auto auch weiter fahren, sollte aber was dazwichen kommen wüprde ich gerne auf Automatik umsteigen, wenn das TCT langlebig und zuverlässig ist

  • Also die 150Tkm hat meine, bevor ich sie übernommen habe, schonmal gut gemeistert. Habe mich auch schon sehr an die Automatik gewöhnt und fahre sie ziemlich gerne. Was mir nicht so gefällt ist der harte Gangwechsel, wenn die Automatik beim Überholvorgang einen Gang zurückschaltet. Jetzt schalte ich vorher halt manuell einen Gang runter und gut ist. Ich bin mal gespannt wie sich das Ganze dann anfühlt, wenn ich am Wochenende bei Andre war :D