147er mit M32 Problemgetriebe?

  • Hallo Kollegen, da meine nette Nachbarin einen 147er sucht, wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen: es gibt doch keine 147er (Benziner oder Diesel) mit dem M32 Problemgetriebe, oder?


    Mille grazie,

    bernd

  • Hallo Kollegen, da meine nette Nachbarin einen 147er sucht, wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen: es gibt doch keine 147er (Benziner oder Diesel) mit dem M32 Problemgetriebe, oder?


    Mille grazie,

    bernd

    Hi Bernd,

    nein, der 147iger hat kein Opel M32 Getriebe, der ist noch vor der GM Zeit entstanden. Ich hatte aber auch schon mal bei einem 156iger mit gut 130tkm einen Getriebeschaden, wo Teile aus dem Getriebe geplatzt sind...aber ich glaube insgesamt sind die 147/156/GT Getriebe unauffälliger als die M32 Opel Getriebe...

    LG

    Daniel

  • Die Opelgetriebe die von Fiat/GM Powertrain gebaut wurden....also nix Opel Getriebe. Da steckt Fiat ebenfalls mit drin.

    Opeleigenentwicklungen haben bzw hatten immer ein F als Buchstabe.


    Wobei meine 2 M32 absolut problemlos sind. Einer mit knapp 190tkm. Sind beide mit Mehrleistung

  • ..keine Sorge,

    die M32er wurden nach dem 147er verbaut, also im Mito/Giulietta/939er..wobei der 1,8er tbi hat wieder ein anderes...

    Sodann, bei guter "Pflege" und alle 10 Jahre od. ~ 120.tsd km nen Getriebeölwechsel, dann hält es im Grunde ewig :)

  • ..keine Sorge,

    die M32er wurden nach dem 147er verbaut, also im Mito/Giulietta/939er..wobei der 1,8er tbi hat wieder ein anderes...

    Sodann, bei guter "Pflege" und alle 10 Jahre od. ~ 120.tsd km nen Getriebeölwechsel, dann hält es im Grunde ewig :)

    Bei keinem TBI von 2009 steht in der Tat GM und M32 auf dem Gehäuse.


    Und die Giulietta hatte das M32 nicht verbaut, zumindest wird die Giulietta bei keinen Reparaturseiten diverser M32 Instandsetzer nie erwähnt

  • Hab ungefähr was gesucht wird (wird nicht verkauft) 12/2006 Klima 120 Ps grau 5 Türer. 102 Tausend Km

    Achten musst auf hintere Stoßdämpfer, Ausrücklager hast den Kupplungszyl. mit drann, wenn undicht muss Getriebe

    raus, (hatte ich bei 80 Tausend , Kupplung dann gleich neu). Flexrohr ist mit am Kat, (Oval , blöd zu tauschen)

    Ansonsten sind die Problemlos wenn ZR , Öl usw vernünftig gewartet wurde.

  • Solltest Du Dich doch für ein Schmerzensgeld trennen wollen, gerne Info. Geb ich dann weiter. Ein Auto hier aus dem Forum wäre imho die bessere Wahl.

    Earny, ich verkaufe nicht übers Forum, hat den Grund wenn zufällig nach 5 Km was kaputt geht, dann gehts Lamento los.

    Sowas vermeide ich lieber, sind ja keine neuen Autos.

    Ich bin ja trotz Kfz Beruf von früher mit dem Mistspider aus Hennef auf die Fresse gefallen.

  • Schade, kann ich grundsätzlich verstehen, auch wenn Du bei mir (bzw. meiner Nachbarin) keinerlei Probleme oder Nachkaufdissonanz erwarten müsstest. Gebrauchtwagenkauf in der in Frage stehenden Preisklasse ist immer Glücksache, und immer kann später etwas Unerwartetes passieren. Sonst muss sie einen neuen Hyundai mit 5 Jahren Garantie leasen. ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Klar sind die am Boden. Deswegen kauft Jan die ja auch alle auf und schlachtet sie aus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Verscherbeln.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--