Uhr geht nach

  • Nach reichlich Suche gibts scheinbar kaum einen Beitrag, also scheint das Problem kaum bekannt zu sein.

    Bei meinem FL 156 geht die Uhr nach ... woran liegt sowas?

    circa 20-30min pro Woche


    Vermutlich ist es eine Quarz Uhr, also eine Neue kaufen?

    herzliche Grüße
    danny

  • Also, wenn Uhren falsch gehen, kann das mehere Gründe haben. Im Auto dagegen eigentlich nur zwei:

    1) die Uhr hat einen internen Gangfehler oder

    2) die Uhr bekommt eine falsche Taktung über die anliegende Spannung als CAN-BUS Fehler durch Kriechstrom oder Kabelproblem.


    Hast Du mal ausgelesen und die Uhr mit den hinterlegten ECU Daten geprüft?

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • super Tipp, danke, auf die Idee des auslesens bin ich gar nicht gekommen ... ich hatte gegrübelt und gegrübelt, da mir noch nie eine nachgehende Quartz-Uhr über den Weg gelaufen ist :)

  • Immer noch besser ein Alfa mit anders gehender Uhr als ein Reiskocher mit noch so korrekter Zeitanzeige… :joint:

    Hmmm, schwache Retoure ... :wink:

  • Für die Ouvertüre hat es ja gereicht, mein lieber Jürgen… ;)

    Aber Du hast ja recht.


    jetzt, wo der Alfa wech ist, und der Kocher problemlos läuft, muß ich mich mit der Peitsche kasteien ... :fail:

  • :kopfkratz: ....und was war mit dem ersten Reiskocher....???.....war wohl mehr so ne Warmhalteplatte... :Geheimnis::joint:

    Kann man so nicht sagen...


    Der ging nicht mal während eines Herzinfarktes in den Notlauf und schleppte sich sogr noch in die Klinik ... :like:


    So manche junge Dame zündet da schon nach einer kleinen Unpässlichkeit die gelbe Laterne ... Mimimiiii ... :fail:

  • Man braucht sich nicht wundern, dass Leute keine Suche nutzen, wenn Threads offtopic zugemüllt werden ... wer will denn Themen fremden Scheiss lesen? ... anyway, Sache der Mods oder Admins

  • Dann sollte es Dir bei alfisti.net ja besser gefallen ... :wink:

  • Man braucht sich nicht wundern, dass Leute keine Suche nutzen, wenn Threads offtopic zugemüllt werden ... wer will denn Themen fremden Scheiss lesen? ... anyway, Sache der Mods oder Admins

    Welche hochwissenschaftlichen Antworten hast Du denn auf diese Frage noch erwartet....:kopfkratz: