Veränderungen Verbesserung Vorschläge & Tips

  • Hi zusammen,

    Seit 2 Wochen und 2500km hab ich nun meine Giulia Veloce Ti Q4


    Besonders geil bislang:

    Fahrwerk

    Sitze

    Lenkrad

    Design

    Getriebe

    Motor

    Elektrische Helferlein

    Infotainment


    Veränderungen:

    Beim Kauf hatte meine Giulia leider diese Kennzeichenträgerplatte bereits drauf und auch verschraubt (IN DIE SCHÖN LACKIERTE STOSSSTANGE MIT SCHRAUBEN REIN 🤦🏽‍♂️)

    Also erste Maßnahme ab damit, Löcher auffüllen und neu lackieren lassen.

    Anschließend kurze 3D-Carbon Kennzeichen per klettfix angebracht an Front und Heck.

    Alfaromeo Ventilkappen drauf und die erste schönheitskur damit abgeschlossen.



    Da ich die Ti habe mit dem ganzen Carbon, störten mich sehr schnell die Edelstahl-Umrandungen an den Emblemen an Front und Heck. Da hab ich mir dann carbonlook-Kappen für geholt. Da ist der mo dann auch direkt an die Embleme selbst gegangen die ja farbig sind. Die hat er dann mit schwarzmatter Folie überzogen. Finds jetzt stimmiger.


    Das nächste war dann der schwarze Start Stop Knopf. Wurde durch einen roten ersetzt.


    Demnächst kommen dann:

    willkommenslicht / Tür-LEDs da die originalen gelblich sind und dass nicht so gut zu dem kaltweißen Licht am restlichen Fahrzeug passt.


    Türschlossabdeckungen in schwarz Carbon.

    Eine Lederhüte für den Schlüssel dass der mir nicht unnötig verkratzt.


    Was bislang nicht so toll war:

    Motorhaube lässt sich nicht immer so wie es sollte öffnen. Habt ihr da Tipps ? Oder selber Probleme damit?

    Startstopp ist bei starten erstmal immer an, wäre schön wenn er sich merkt das ich es ausgemacht hab.

    Höhe des Kartons. Der muss tiefer also so sieht es echt bescheiden aus.

    Die Sitze hinten sind richtig geil, aber leider nicht so toll wenn man Kindersitze hat🤦🏽‍♂️

    Es ist immer wieder voll der Akt den Gurt ins gurtsschloss zu bekommen weil der Boden des Kindersitz dafür zu breit ist. Und der ist schon schmal.

    Kofferraum muss ich immer etwas fester zumachen damit der auch zu geht.

    Und der Verbrauch bei viel Stadtverkehr war teils 15L hier im bergischen Land.

    Gemischt mit etwas Autobahn und Landstraße sind es aktuell 9.2 - 9.8L

    Der Fairness halber muss ich aber auch sagen da war viel Stau und ständig rote Ampeln..

    Auf der Autobahn von Berlin nach Wuppertal 500km,

    75% 110-125km/h

    20% 140-180km/h

    5% 200+ km/h

    Hat er sich 7.5 L gegönnt. Das war super!


    Das wärs erstmal

    Würde mich über Meinungen Anregungen Kritik und Erfahrungen eurerseits freuen

    Lg mo :AlfaFahne:


    Ps.: ein großer Dank für die Unterstützung durch Don Khamiso für den geilen kurztrip in Berlin und Gesellschaft bei der Abholung & dem Mo mit dem feinen Händchen beim folieren und den ganzen anderen Feinarbeiten

    Merci

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • 15 Liter Verbrauch hab ich im Stelvio auch da nur Stadt und bergisch, bei 2-3% Steigung geht der Momentanverbrauch ja direkt auf Anschlag ^^

    MY19 Stelvio Super 2.0TB 200PS + Viel Zauber von Italo ECU 8) , MY19 Grand Cherokee SRT8, Fiat Coupe 20VT Limited Edition Nr. 620, Fiat Coupe 20VT MY99

  • Moin 😁


    Was meinst du genau mit lässt sich nicht richtig öffnen ?


    Start-Stopp bleibt immer an, das kannst du dir aber von ItaloEcu hier im Forum programmieren lassen ! 👌🏽


    Tieferlegung ist kein Problem dazu gibt es einen relativ neuen Beitrag hier im Forum 😁


    Mit dem Kofferraum musst du dich abfinden 😉😅

    Bei den älteren Modellen waren die Federn viel zu weich und da ging der zwar einfach zu, aber dafür bleib der Deckel nicht immer oben je nachdem wie das Auto stand. Mit den neuen Modellen hat sich sowohl die Feder verbessert, welche allgemein bei denen mit serienmäßigem stärker ist, als auch das Material der Heckklappe. 😁


    Der Verbrauch ist leider normal, dafür macht sie aber einen Riesen Spaß 🤌🏽💪🏽

  • Die Embleme gibt es mittlerweile in Schwarz zu kaufen (original von der GTA). Das würde ich Andenken - Finde deine Lösung sieht irgendwie seltsam aus ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Geschmackssache, das Alfa Romeo Logo im Original ist für mich eines der schönsten Logos, es wurde in den Jahren oft verändert, würde gar nicht auf die Idee kommen, dieses Logo zu verändern :kopfkratz:

    Sonst gefällt mir Dein Auto :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Die Embleme gibt es mittlerweile in Schwarz zu kaufen (original von der GTA). Das würde ich Andenken - Finde deine Lösung sieht irgendwie seltsam aus ...

    Hallo SquadraSportiva,


    hast Du zufälligerweise eine Teilenummer und nen Preis für die Original GTA Embleme?


    Find meine Giulia was die Logos angeht auch etwas zu bunt, das GTA Originalteil wäre schon nice.


    Grüße,

    Alex

  • Moin 😁


    Was meinst du genau mit lässt sich nicht richtig öffnen ?

    man hört das „klicken“ bzw. das sich was bewegt aber die Haube öffnet halt nicht. Ich vermute das der seilzug irgendwo rausgesprungen oder gerissen ist.

    Termin bei Alfa Romeo Wuppertal in 3 Wochen 🤦🏽‍♂️

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Geschmackssache, das Alfa Romeo Logo im Original ist für mich eines der schönsten Logos, es wurde in den Jahren oft verändert, würde gar nicht auf die Idee kommen, dieses Logo zu verändern :kopfkratz:

    Sonst gefällt mir Dein Auto :like:

    Dankeschön.

    Ja ist wirklich Geschmackssache.. Ansonsten ist es ja eh nur eine Folie, die jederzeit rückstandslos entfernbar ist.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • pasted-from-clipboard.png


    Preis hab ich keinen sollte aber der freundliche helfen können ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Vor der Seite wurde schon mehrfach gewarnt, verkaufen meist nur billigen Chinaschrott weiter.

    Die Embleme gibt es original beim Shop des anderen Forums oder beim Händler fast zum gleichen Preis.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte noch einen Satz originale unbenutzte verfügbar. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--