156er 2.0 JTS SW in Potsdam

  • moin,


    nach Jahrzehnten klassischer schwedischer Auto-Leidenschaften, davon lange Saab 900 Turbo 16S, erbat meine Moto Guzzi le mans III nunmehr italienische Garagennachbarschaft. Es wurde ein 156er (blind date), letztes Modelljahr, scheinbar keine Grotte - freue mich auf das wohl enger werdende Schrauben und die Kommunikation hier.


    Grüße Stephan

  • Willkommen im JTS Club :)

    Saab ist ja auch etwas Feines ...

    :AlfaFahne:

    danny

  • moin,


    danke für die Unterstützung bisher. Alles so versucht, aber es fehlen weiterhin ca. 2 cm, um den Riemen bei entspannten Spanner auf den zuletzt auf den Klimakompressor oder die Umlenkrolle zu bekommen. Spanner habe ich mit Seil arretiert; er ist ca. um die 30 Grad entspannt, die der Spanner zulässt. Mag sein, dass noch einige wenige Grad gehen, aber es fehlt zu viel.

    alles noch mal geprüft: Teile passen definitiv, Spanner richtig eingebaut (gibt ja nur eine Position), Riemen richtig montiert

    fällt jemand noch was ein?


    PS1: Flens stand zwar in der Ecke, habe ich aber nicht angefasst .. versprochen

    PS2: machen die kundigen Alfisti sowas eigentlich mit geschlossenen Augen und Klavierfingern, ist ja alles noch enger dort als vermutet ..

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher die richtige Riemenlänge zu haben ??


    Mein 2.0 TS war zwar ohne Klima aber nach dem ersten verzwickten Versuchen , ging das danach immer ganz gut .

  • Schön spannen und über die Spannrolle als letztes. Die flache Riemenseite rutscht da eher rauf als auf die anderen Rollen.


  • das mit der Länge halte ich für plausibel, gibt ja verschiedene Längen ... was steht auf der Verpackung?