Alfa 159 Navi nachrüsten (letzte Generation)

  • Hallöle Ragazzi :joint:


    Hat von euch schon mal wer das große Navi (letzte Generation) im 159er nachgerüstet?


    IMG_6737.jpgIMG_6738.jpgIMG_6736.jpg

    Meiner hat seit dem ich ihn (sie) habe so ein komisches Pioneer Touch Radio drinnen, und ich hab keinen blassen Schimmer was da original drinnen war.


    Habe mir das Radio, die Codekarte und das Blue and me Modul besorgt.


    Bitte nicht fragen warum ich das nachrüsten will, geht vorallem darum dass ich die Original Optik ins Auto zurückholen will :wink:

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Wenn der Wagen ohne Navigationsgerät ausgeliefert wurde, dann wirst du die Blende der Mittelkonsole austauschen müssen. Es gibt zwei verschiedene Varianten, mit verschieden großen Ausschnitten für das Radio, denn das Magneti Marelli Radionav ist größer als das einfache CD-Radio.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Habe mir die originalen Carbon Teile besorgt mit dem richtigen Rahmen ;-)

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Bose drin?

    Welches Modelljahr, bzw. passen die Stecker noch zum Radio? Oder wurde da was für das Zubehörgerät geändert??


    Im günstigsten Fall:

    Anstöpseln, CAN - Bus mit MES oder Alfa OBD neu einlesen und gut ist. :like:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Nope, hab ich liegen und muss ich noch einbauen.... Wird auch nachgerüstet, aber erst im Winter


    Modelljahr 2010 - Produziert ca. August 2010


    Tja das mit den Steckern muss ich rausfinden, aber das sollte pfeifen da es da das Radio ja schon gab zu der Zeit.

    Ich hatte den Pioneer nie ausgebaut, muss das checken aber da ist sicher wieder ein Zwischenstecker fürs Lenkrad dazu gestöpselt.


    Can Bus neu einlesen? Meinst die selbsterlerneten Funktionen zurücksetzen?


    Kann erst am Wochenende gucken, da hol ichd as Auto vom Tuning....

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Das B&M-Modul wird nicht mehr benötigt. Dafür ist auch kein Platz mehr vorhanden.

  • Echt? passt das nicht in "die zweite Reihe" unter die Navi/Radio einheit?


    Hier ein Foto von den Carbon Teilen.


    xyx.jpg


    Tino das habe ich mir nicht überlegt haha aber gute Frage 😂

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Boah die schaun geil aus. Wo hast du die bekommen?
    Sind das die zum drüber kleben oder werden die bestehenden Teile getauscht?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Klasseee :joint:


    Ich seh schon das Navi lebt nicht lang in meinem Auto haha

    Obwohl sonst halt USB zur Not

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Ja das Navi ist mir egal, mir gehts um die Originale Optik.

    Das Auto ist für mich kein Alltagsgegenstand sondern fürs Wochenende :joint:

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dir dann auch mal die Antenne anschauen. So wirklich viel empfangen tut sie aktuell ja nicht. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre Guck mal in den Kofferraum, ich glaub die hab ich nicht montiert nach dem Winterschlaf denn die würd mir die Rote Hube zerstechen ;)


    Tino Polen, müsste gucken wie der Händler heißt. Schreib mir ne PN. Aber eins weiß ich vorweg. Das Lenkrad gibts neu nicht mehr da brauchst du mega viel Glück...

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Grüß euch


    Also heute staunte ich nicht schlecht… Ich habe zwar die letzte Generation des 159ers wo es auch das Navi gab, jedoch passt keiner der Stecker in das Navi…


    Korrektur. Einer passt, nämlich der vom Blue&me 😂😂


    Kann sich das jemand erklären? Ich steh grad dezent da wie die Kuh vorm Stalltor….

    IMG_7572.jpgIMG_7571.jpgIMG_7573.jpg


    :wink:

    Le mie macchine attuali:

    Alfa Romeo 159 SW - 1.75 TBi - 200cv- Bianco - Pelle Nera Ti - da 10/18 - in costruzione

    Alfa Romeo 166 - 3.2 V6 - 240cv - Argento - Pelle Nera - da 12/20 - in costruzione   


    Le mie macchine del passato:

    Alfa Romeo GT - 1.9 JTD 16v - 150cv - Nero Carbonio - Pelle Rosso - [di 9/15 per 3/20]

    Alfa Romeo 166 - 2.4 JTD 20v - 175cv - Nero - Pelle Nera - [di 11/19 per 2/21]


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

  • Gab es in dieser Hinsicht vielleicht Unterschiede zwischen EU Fahrzeugen und denen für den deutschen Markt :kopfkratz: ?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Aus Interesse, sind die ersten zwei normale ISO Stecker für Strom und Lautsprecher?


    Da wird wohl ein anderer Kabelbaum drin sein. Gut zu wissen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Die Stecker passen nur an das alte Marelli - Navi.


    Original wird da nur das Radio-Nav mit B&M verbaut gewesen sein.