Alfa 166 begeisterung und ersatzteile geuscht

  • Hallo an alle,

    Ich habe es wieder getan...und mir meinen 5. Alfa 166 zugelegt......aus Italien importiert......mega schön in azzurro nuovola.....ich bin begeistert wie immer, welch ein Wagen ! 2.4 JTD mit 150 PS, 2005.

    So schön er auch ist, der vorherige Besitzer war jetzt nicht der Beste und ich bräuchte ein paar Teile : neues Multifunktionslenkrad, neues Leder beim Schaltknüppel, Einlässe bei allen Türschaltern, Leisten( Schwellen ) beidseitig, neues Navi, CD Wechsler, neuer Innenrückspiegel. Wer kann helfen ? Ausserdem will ich loudlink einbauen, zur Zeit fehlt mir aber der CD Wechsler : kann mir jemand sagen, wie ich das machen soll ? vielen dank und auf bald......

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum nächsten 166


    Ich hab mir gerade das Klappfach im Armaturenbrett gekauft.

    Musste nur mehrere Schrottis anschreiben 2 haben geantwortet .


    Mit horrenden Preis unterschieden.


    Statt des Loudlinks hab ich mir eine Freisprechanlage eingebaut. Ist viel günstiger und reicht mir vollkommen aus

  • ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen , das der Betrieb eines Radiosenders auf diesen Frequenzen mit unseren Gesetzen konform geht ...... ;)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen , das der Betrieb eines Radiosenders auf diesen Frequenzen mit unseren Gesetzen konform geht ...... ;)

    Servus,


    so einen FM Transmitter Müll hab ich schon mal getestet. Das Radio Frequenzband ist ja sehr stark und eng belegt, daher musst du erst mal einen größeren Bereich finden der frei ist und nicht ständig Störsignale von Radiosignalen vorhanden sind, das ist schon fast unmöglich!!! Danach hast du schlechte Musikqualität und wirfst das Teil wieder raus. Da ist jeder € verschenkt, ich rate davon ab.


    Mit dem Gesetzt hast du kein Problem, das Teil hat ja eine Sendeleistung von 0 Metern und somit würde nicht mal das Auto neben dir etwas von deinem Signal empfangen. Das ist ja keine Mega Signalstation ;-)


    Ich hab den Loudlink seit 10 Jahren und bin damit zufrieden. Inzwischen soll es angeblich auch ein günstigere Alternative zum Loudlink geben, aber ob dem tatsächlich so ist kann ich nicht beurteilen. Vor vielen Jahren wurden zwar andere mit Hinweis Alfa 166 angeboten, haben aber mit dem Becker/Siemens ICS nicht funktioniert...


    Grüße

  • Der erste hat bei mir auch nicht gut funktioniert. So ein Teil das direkt am Zigarettenanzünder steckt. Das hat schnellen Kurven auch immer wieder den Kontakt verloren.


    Jetzt hab ich einen der besteht aus zwei Teilen. Am Zigarettenanzünder ist nur Strom und das eigentliche Gerät ist mit einem Kabel verbunden und kann auf die Lenksäule geklebt werden. Da ist auch nochmal ein Antennenkabel raus. Das Teil funktioniert perfekt. Mit Bluetooth AptX


    https://www.amazon.de/dp/B075X…S9TX?_encoding=UTF8&psc=1


    Das is das Ding. Gibts jetzt nicht mehr aber sowas in der Art würde ich kaufen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels

  • Hallo an alle,

    Ich habe es wieder getan...und mir meinen 5. Alfa 166 zugelegt......aus Italien importiert......mega schön in azzurro nuovola.....ich bin begeistert wie immer, welch ein Wagen ! 2.4 JTD mit 150 PS, 2005.

    So schön er auch ist, der vorherige Besitzer war jetzt nicht der Beste und ich bräuchte ein paar Teile : neues Multifunktionslenkrad, neues Leder beim Schaltknüppel, Einlässe bei allen Türschaltern, Leisten( Schwellen ) beidseitig, neues Navi, CD Wechsler, neuer Innenrückspiegel. Wer kann helfen ? Ausserdem will ich loudlink einbauen, zur Zeit fehlt mir aber der CD Wechsler : kann mir jemand sagen, wie ich das machen soll ? vielen dank und auf bald......

    Nachdem man im anderen Forum keine großen Fotos hochladen kann, dann eben hier ;-) Die anderen Infos findest du im alfisti Forum!

  • das sieht ja super aus, wo finde ich denn diese teile ?

    Servus, du hattest ja auch im alfisti Forum ein Thema dazu eröffnet und da hab ich dir Infos eingestellt, aber diesen gibts ja nicht mehr oder zumindest finde ich diesen nicht mehr. Es gibt aber auch den zweiten Thread wo ich schon mal Informationen eingestellt habe.


    Lenkrad unbenutzt und neu: 120€

    Tasteneinheiten gebraucht, weil ich die neuen bei meinem grauen Lenkrad verbaut habe: 20€

    Neue unbeleuchtete Gummitasten von X8, Neupreis knapp 30€, würde ich für 10€ anbieten

    Versand nach Deutschland: 20€


    Ich denke für Original und neu (Lenkrad), sind die Preise mehr als fair, daher Festpreis.


    Der Link zum alfisti Forum folgt im nächsten Beitrag, sei schnell, ich denke den darf man ev. hier nicht einstellen. Meine E-Mail wäre dort im letzten Beitrag, damit du mich kontaktieren könntest.

  • Hallo an alle,

    Ich habe es wieder getan...und mir meinen 5. Alfa 166 zugelegt......aus Italien importiert......mega schön in azzurro nuovola.....ich bin begeistert wie immer, welch ein Wagen ! 2.4 JTD mit 150 PS, 2005.

    So schön er auch ist, der vorherige Besitzer war jetzt nicht der Beste und ich bräuchte ein paar Teile : neues Multifunktionslenkrad, neues Leder beim Schaltknüppel, Einlässe bei allen Türschaltern, Leisten( Schwellen ) beidseitig, neues Navi, CD Wechsler, neuer Innenrückspiegel. Wer kann helfen ? Ausserdem will ich loudlink einbauen, zur Zeit fehlt mir aber der CD Wechsler : kann mir jemand sagen, wie ich das machen soll ? vielen dank und auf bald......

    Moin.

    Schreib nochmal zusammen was du brauchst.

    Hab noch Teile und einen Schlachter aus dem ich nicht allzuviel für meinen brauche.

    Kann da sicher helfen wenn du aktuell noch was suchst