Hallo Alfisti

  • Hallo Alfisti

    Als spätberufener habe ich noch eine recht kurze Alfa Vergangenheit.

    Gestartet habe ich mit einem 159 (2.2 Benziner ) als Limousine, die letztlich mein damals 7 jähriger Sohn ausgesucht hatte. Mit großen Augen fragte er mich vor dem Verkäufer „kaufen wir den?“. Da gab es kein zurück! Was für ein tolles Auto, doch wiederholte Probleme mit der Steuerkette leiteten die Trennung ein. Als Ersatz kam eine damals neue Giulietta (1.4 tbi mit175 Ps) ins Haus, die noch bis vor kurzem ihren Dienst bei uns versah. Damit sie nicht so einsam war, kam noch ein Spider (916,2. Generation) dazu. Dieser ist noch immer bei uns zuhause. Der Ersatzwagen für die Giulietta ist ein Stelvio (Btech, Veloce mit 280 Ps) geworden. Ich mag den Dicken!!!

    Technisch bin ich nicht so versiert - 2 linke Hände mit vielen Daumen-, hoffe aber hier so einige Tipps zu kriegen, die dann andere umsetzen müssen.

    Ich würde mich freuen, den Einen oder Anderen mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt kennenzulernen.


    Salute Klaus!

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im ARP. :wink::AlfaFahne:

    Steht deine 030 für Berlin? Dann hast du unsere große Ausfahrt letzten Sonntag verpasst.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • :AlfaFahne: Benvenuto ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: