Beiträge von Weissenbrunner

    Hallo Marcus,


    ein ähnliches Problem hatte ich seit 2 Monaten (Spider 916 TS BJ 2000).

    Das elekt.hydr. Verdeck hat immer ohne Probleme funktioniert.

    Es begann mit einem Rattern beim schließen oder öffnen des Verdecks.

    Ein paar Tage oder Wochen später musste ich die beiden Notschalter hinter dem Fahrersitz mit hinzunehmen.

    Ich habe den Verdeckmotor ausgebaut und zerlegt. Das ist wirklich kein Problem, ich bin auch kein "Schrauber".

    Nach öffnen des Motors - sind 3 Kreuzschrauben - kann man das Teil zerlegen. Bei mir war am Plastikzahnrad etwas ausgebrochen.

    Ich habe dann das Zahnrad um 180 Grad weitergedreht und wieder eingesetzt (das Zahnrad, bzw Motor, bewegt sich ja immer nur um ca 90 Grad hin und her).

    Alles wieder zusammengeschraubt - Motor wieder eingebaut - funktioniert wieder tadellos.

    Aufwand ca 1 Std. - Kosten 0 € :like:


    P.S - für die beiden Notschalter, musst du die Zündung erst wieder aus machen, damit der Hydraulikdruck sich absenkt.

    Danach wieder Zündung ein und die Notschalter funktionieren. So war es zumindest bei mir. Ich konnte so 2 Monate lang das Verdeck

    über die Notschalter steuern.

    :AlfaFahne::AlfaFahne:

    HERZLICH WILLKOMMEN.


    Ich muss mich dann auch noch demnächst vorstellen.

    Uns geht es seit 2010 so - erster Alfa und seitdem freuen wir uns auf jede Autofahrt und grinsen immer wenn wir in die Autos einsteigen vor Vorfreude. Leider hat zu 510 PS bis jetzt noch nicht gereicht. :welcome:

    Hallo Stefan52,


    noch zufrieden mit dem MiTo?

    Ich habe gerade euren MiTo Kauf gelesen.


    Wir (meine Frau und ich) kamen 2010 zu Alfa Romeo. Die Kinder waren entwachsen (alle über 18) und ich war auf der Suche nach einem Kleinwagen.

    Ich bin damals aus reinem Zufall auf eine MiTo Seite im Netz gestossen und habe mir gedacht - der wäre es doch.

    Wir haben uns dann 2010 einen nagelneuen MiTo mit 95 PS geholt. Danach kam 2012 ein Alfa 147 und 2013 ein 916 Spider und 2016 eine neue Giulietta Sprint Multiair in Mattgrau mit 150 PS dazu.

    Was mir von Anfang an viel Freude bereitet hat war die Lenkung des MiTo und das Fahrverhalten.

    Ich habe den MiTo jetzt im April 2021 abgegeben und wir hatten keine großen Reparaturen. Auspuff noch immer Original. Lediglich Radlager hinten 2 mal getauscht. Es waren aber 17" Felgen montiert.

    Eingetauscht habe ich den MiTo jetzt in einen MiTo Veloce Multiair TCT mit 170 PS EZ 11/2017 mit 33.000 km, in der selben schönen blauen Farbe wie euer MiTo.

    Wir, unsere gesamte Familie, sind seit 2010 richtig glückliche Autofahrer und vorallem glückliche Alfa Romeo Auto Besitzer.

    Auf der Giulietta sind momentan auch schon 90.000 km drauf - keinerlei Probeme


    Schöne Grüße

    Peter :AlfaFahne:

    TCT.jpg


    unser Ur-MiTo und erster Kontakt zu Alfa Romeo


    AlfaclubTreffen2012_0628.jpg