Vorschalldämpfer- Wirrwar der Versionen

  • Clausi, freu Dich über den frühen Serie 2, der 2002 hat biligere Momo und wurde gepflegt wie eine Karre die Du Dir nie vorstellen kannst.

    Ganz dünnes Eis ... der Clausi ist doch der Pflegepapst im Forum :Geheimnis:  :joint:;)

  • Ganz dünnes Eis ... der Clausi ist doch der Pflegepapst im Forum :Geheimnis:  :joint:;)

    Ingo, egal, ich hab Mist gebaut und mei V6 verraten und hab als Quittung im bekloppten Kopf son Sch... gekauft

    das ich die Schnauze von allen Mistkarren voll hab und jeden Besitzer einer Mistkarre am liebsten teeren und Federn würde.

    Bin mal gespannt ob ich damit nächste Woche Kilometer hin und Freitag zurück komme oder per ADAC zum Schrotti.

    Der würd sich über diverse fast Neuteile freuen.

  • So.

    Der Vorschalldämpfer kam heute.

    Ich habe ihn eben eingebaut.

    Hat alles gepasst. Entgegen der Abbildung im Shop waren, Gott sei Dank, beide Flansche vorhanden.

    Passgenauigkeit soweit ganz gut.

    Das Teil war allerdings ganz schön verhauen.

    Da der Lieferkarton in Ordnung war, vermute ich mal, dass das schon vorher während 20 Jahren Lagerung passiert ist.


    Was mir noch aufgefallen ist:

    Hat der schwere Kat wirklich keine eigene Befestigung zum Wagenboden und hängt nur in den Flanschen nach vorne und hinten?

    Oberhalb vom Kat ist zwar ein Haken am Wagenboden, aber es gibt keinen Halter am/zum KAT.

    Gut, das Ding wird so heiß, dass mit Gummi wohl nix geht.

    Da mein Auto ziemlich verbastelt wurde, bin halt nicht sicher, ob doch etwas fehlt.

    Im Werkstatthandbuch ist an der Stelle keinerlei Halterung dargestellt oder erwähnt.