Richtzeiten bei FCA mal 2.......dann stimmen diese. ![]()
Wartungskosten Arese V6: 3.0 12V und 3.0 24V im Vergleich?
-
-
Aldo ....
Auch wenn ihr mich gleich steinigt.....wer ist Aldo? Eine Werkstatt? Ein besonders cooler Schrauber? Ein Alfa-Gott?

-
Auch wenn ihr mich gleich steinigt.....wer ist Aldo? Eine Werkstatt? Ein besonders cooler Schrauber? Ein Alfa-Gott?

Kumpel von einigen hier, er ist auch Mitglied im Forum, aber nicht aktiv hier und hat ne Alfa Werke in EU in vierter Generation -> Auto Krämer.
Die Adresse hier im Raum, wenn man Alfa fährt

Alfa Gott?
joar kommt hin

und ne coole Socke ist er auch.
-
Kumpel von einigen hier, er ist auch Mitglied im Forum, aber nicht aktiv hier und hat ne Alfa Werke in EU in vierter Generation -> Auto Krämer.
EU... Europäischer Unterga.... err Union?
Oder meinst du Euskirchen?
Ist leider ein bißchen weit wech von Börlin.
-
Klar Euskirchen.
In Berlin gibts aber auch fähige Schrauber

-
Klar Euskirchen.
In Berlin gibts aber auch fähige Schrauber

Ja, das scheint so zu sein

-
Ich habe bei meinem v6 in das blech vom zahnriehmenkasten hinter den Nockenwellenrädern jeweils ein 8mm loch gebohrt und löse die mit einem passenden durchschlag vom konus funktioniert einwandfrei
-
..ob nun 5 Stunden stimmen, oder nich...der ZR sowie der Rest bei meinem GTA ist "immer" neu, sieht man auch...
Interessanterweise finden sich im CH Forum ebenfalls "Werte" um die 6 bis 7 Stunden beim 32Ventiler..fürs GesamtPaket.
Aldo, coole Socke, vlt.
"Alfa Gott", hmm, höchstens im Bereich Selespeed, datt stimmt...
beim Rest, joar, da gibts auch andere verdammt gute Schrauber....
Leoric : wie gesagt, einfach mal beim "freundlichen" anrufen und Dir nen Angebot geben lassen.
Wenns eine "fähige" Bude ist, dann brauchste keine Fin.
Wenn er Dich nach der FIN fragt, dann hat das AH keine Ahnung vom Busso V6...kannst gleich auflegen..
So meine Erfahrung hier, mit den FCA / Stellanis Häusern..die können nur die neuen Modelle, ala Stelvio, Giula & 4C..
Denen fehlt einfach die Schulung und die Unterlagen, so wie das alte DOS Dignosesytem für die Modelle vor dem 156er..

usw.
Echt traurig, was FCA / Stellantis hier mit den alteingesessenen AH gemacht gemacht hat..Ist aber ein anderes Thema..
-
Alles anzeigen
..ob nun 5 Stunden stimmen, oder nich...der ZR sowie der Rest bei meinem GTA ist "immer" neu, sieht man auch...
Interessanterweise finden sich im CH Forum ebenfalls "Werte" um die 6 bis 7 Stunden beim 32Ventiler..fürs GesamtPaket.
Aldo, coole Socke, vlt.
"Alfa Gott", hmm, höchstens im Bereich Selespeed, datt stimmt...
beim Rest, joar, da gibts auch andere verdammt gute Schrauber....
Leoric : wie gesagt, einfach mal beim "freundlichen" anrufen und Dir nen Angebot geben lassen.
Wenn er Dich nach der FIN fragt, dann hat das AH keine Ahnung vom Busso V6...kannst gleich auflegen..
So meine Erfahrung hier, mit den FCA / Stellanis Häusern..die können nur die neuen Modelle, ala Stelvio, Giula & 4C..
Denen fehlt einfach die Schulung und die Unterlagen, so wie das alte DOS Dignosesytem für die Modelle vor dem 156er..

usw.
Echt traurig, was FCA / Stellantis hier mit den alteingesessenen AH gemacht gemacht hat..Ist aber ein anderes Thema..
Kann ich nur bestätigen vor mir hatte mein sohn den 156 und ist wegen ölverlust im raum siegen in eine alfa werkstatt gefahren
das die mal schauen sollen wo das öl herkommt
die antwort war wir kennen uns mit dem v6 nicht aus

Er kam dann zu mir gefahren und im endeffekt musste der ölfilter nachgezogen werden
-
wie gesagt, einfach mal beim "freundlichen" anrufen und Dir nen Angebot geben lassen.
Wenn wir schon beim Thema sind:
Kann jemand eine V6-erfahrene Werkstatt in Berlin oder Umgebung empfehlen?
-
Das Thema ist zwar schon ein paar Monate her, leider gab's keine Antwort auf die letzte Frage von Leoric :
Als Berliner und (frischer) GTA Besitzer würde mich das nämlich auch tierisch interessieren 😃
-
Das Thema ist zwar schon ein paar Monate her, leider gab's keine Antwort auf die letzte Frage von Leoric :
Als Berliner und (frischer) GTA Besitzer würde mich das nämlich auch tierisch interessieren 😃
Vor 15 Jahren hätte ich geschrieben „ Autohaus Klaus Brandenburger“ da hatte ich gearbeitet aber den gibt nicht mehr. Ok die Antwort hilft sicher auch nichr weiter 🙃
-
Danke für deine Antwort, aber die hilft mir leider nicht viel weiter 😗