Formel 1 Saison 2017

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme dir zu Serkan :like:


    Die Sicherheitsstandarts müssen sich mit der Zeit anpassen

    und die Fahrer / Teams und der FIA sollte es überlassen sein diese Festzulegen.


    Aber wenn Zuschauer dann Fahrer als Pussys bezeichnen geht das gar nicht.



    Bezahl Fernsehen ist für mich noch weit , ganz weit weg.


    In meiner jetztigen Situation zahle ich nicht für solche einzelnen Programme.


    Was in 10 Jahren ist kann ich heute noch nicht sagen.


    Aber PayTV ist für mich momentan ein No Go

  • Alfa Romeo sieht frühestens 2021 für realistisch, Motoren in die Formel 1 zu liefern.

    Naja sind wir mal nicht so pessimistisch, die Fahrer die für Alfa Romeo Sauber an den Start gehen sind ja noch ziemliche Neulinge, also immer langsam ;) Schumacher hat auch mal klein angefangen :AlfaFahne:

    Alfa Romeo 159 ti SW 1750 TBi --- 120.000km

  • Schön Alfa wieder in der Formel1 zu sehen, auch wenn das nun erst ein technischer "Beistand" ist, aber es gibt einem etwas Hoffnung, dass es ein wenig nach vorne geht, hoffentlich.

    Nee, einem Bezahlsender werde ich mein Geld nicht in den Rachen werfen. Aber wie Eddy schon schreibt, wer weiß was in den nächsten Jahren noch so alles kommt. Von daher: vorläufige Bestandsaufnahme.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • So oder so... Viele meiner Freunde haben sich gefreut das Alfa Romeo wieder im Königsmotorsport ist. Ich glaube viele haben sich gefreut. Von Anfang an sollte man ein Podiumsplatz und am Ende die Meisterschaft nicht erwarten, aber ich glaube das Marchionne Alfa Romeo Sauber als ein Team sieht, das wertvolle Punkte von den Ferrari-Konkurrenten stählen kann/sollte. Sauber hat schon genug Know-How, was sie bei der Zusammenarbeit mit BMW bewiesen haben. Wenn man bedenkt wie Force India am Anfang aussah und wo sie 2017 gelanden sind, musste es für Sauber kein Problem sein. Ich sehe es wenigstens so.

    Wir werden es mit der Zeit sehen was geschehen wird.


    Übrigens;

    Für die Formel 1 und Fussball habe nichts "extra" bezahlt. Um in der Türkei bestimmte Kanäle empfangen zu können, musste ich mich für einen PayTV-Sender entscheiden (aufgrund meiner Tochter und ein paar obligatorischen Sendern für Babys und Kleinkinder).

    Beim Kabel TV hatte ichdas Glück dass RTL mit dabei war.

    Beim jetztigen PayTV bezahle ich für die Sportkanäle nichts extra, bei den Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung haben die mir selber Packete angeboten was verschiedene Sportsender, Dokumentarsender, Filmkanäle beinhaltet und ich nichts extra bezahlen muss. Dafür würde niemand "Nein" sagen. ;) Wenn die Vertagsfrist zu Ende geht, wird meine Tochter schon zu einem bestimmten alter kommen und ich werden dann höchstwarscheinlich einen normalen Satelitenempfänger besorgen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • .....das tut mir doch eher .... leid ;) :langeNase:

    Wieso... Wegen der Formel 1! Ausser der Formel 1 habe ich da nichts verloren. ;)


    Wegen manchen unparteiischen Berichten über die Türkei in der Vergangenheit, habe ich grosse Vorurteile gegen diesen Sender. :ueberzeug:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Für mich war Sauber immer das beste Team im Formel 1 Rennstall .

    Der Peter Sauber war für mich immer der Mann der Rennsport lebte und auch mit Herz dabei war (oder noch ist)


    Und ich habe viele Jahre gehofft das die nun endlich den Durchbruch schaffen und unter den ersten 10 mitfahren können.

    Mehr war eh nie zu Erwarten.


    Aber leider ist der Rennsport Gnadenlos und heute mache ich mir keine Hoffnungen mehr

    das sich daran etwas ändert.

    Gleich welcher Aufkleber auf der Karrose klebt.;)

  • Wieso... Wegen der Formel 1! Ausser der Formel 1 habe ich da nichts verloren. ;)


    Wegen manchen unparteiischen Berichten über die Türkei in der Vergangenheit, habe ich grosse Vorurteile gegen diesen Sender. :ueberzeug:

    ..ich bin beruhigt, :like:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Alfa Romeo sieht frühestens 2021 für realistisch, Motoren in die Formel 1 zu liefern.

    FCA wird mit Sicherheit keine zwei Super-High-Tech-Power-Unit-Entwicklungen im Konzern finanzieren!


    Da kommt ein als Alfa gebrandetes Ferrari-Aggregat rein.


    Wenn die Gerüchte stimmen, wird Alfa den Sauber-Rennstall bis 2019/2020 als Ferrari B-Team übernehmen. Und selbst dann ist das nur ein Marketing-Gag, da in den Boliden immer ein Ferrari-Herz schlagen wird. Bis dahin klebt lediglich das Alfa-Logo als Titel- und Hauptsponsor prominent auf den Saubers und Ferrari hat die Möglichkeit seinen Academy-Youngsters ein F1-Cockpit und Freitags- und Testeinsätze zu ermöglichen.


    Im Übrigen musste ich fast lachen, als ich das Zitat "Alfa Romeo wird nicht nur als Titelsponsor des Traditionsteams aus Hinwil auftreten, sondern auch technische Unterstützung leisten. Wie diese genau aussehen soll, wurde allerdings noch nicht verraten. Man wolle Entwicklungs-Know-How austauschen, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung dazu nur." auf https://www.auto-motor-und-spo…hnik-partner-4129232.html gelesen hab.


    Wie soll diese Unterstützung denn aussehen:

    - Alfa zeigt Sauber wie Allradantrieb geht?

    - Sauber zeigt Alfa wie Frontflügel und Bargdboard gehen?

    - Alfa und Sauber bauen gemeinsam Super-Sportwagen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke schon das Alfa sich beim Fahrzeug mit einbringen kann.


    Und klar ist der Motor von Ferrari und wird auch eventuell in Zukunft von Ferrari

    in einen Alfa Motor umgeswicht.


    Aber das ist nicht schlimm finde ich


    Denn wir Wissen ja auch das der Mercedes F1 Motor die ersten Jahre nicht von Mercedes

    entwickelt und gebaut wurde. Sondern ein Illienmotor war.


    Mercedes hat "nur" die Kohle gegeben und einen F1 Motor bauen lassen :kopfkratz::kopfkratz:

  • Mit was? Der Giorgio-Plattform als Unterboden?


    Oder soll Lorenzo Ramaciotti neuer Design-Chef bei Sauber werden?


    Oder soll die Produktion der Sauber-Renner zukünftig in die hochmoderne und flexible Produktionsstraße in Cassion integriert werden?


    ...


    Zum Mercedes Motor: da kann man trefflich drüber streiten ob Daimler oder Ilmor, da Daimler ab 1990 Ilmor schrittweise übernahm, Anfang der 2000er-Jahre die F1-Motorproduktion umbenannte in "Mercedes AMG High Performance Powertrains" und die Namensrechte und den Rest von Ilmor wieder an Roger Penske und Mario Illien zurückverkaufte.

    • Offizieller Beitrag

    Na ich denke mal das es in der Entwicklung eines Formel 1 Wagens noch 2-3 Faktoren mehr gibt die Ausschlaggebend sind


    Aber das die in Absehbarer Zeit um die vorderen Plätze fahren sollten, das glaube ich nun auch nicht.


    Formel 1 ist Werbung

  • Die Schnittmenge von F1-Rennwagen und Straßen-/Volumenauto ist überschaubar und nur dem Namen nach vorhanden:

    - 4 Räder

    - 1 Lenkrad

    - Antriebsstrang

    - Hybridkomponenten

    - Motorelektronik

    - Aufhängung

    - Sitz

    Die wahnwitzig-hochtechnisierte F1-Technik ist in Straßenfahrzeugen nicht realisierbar - weder aus Kosten- noch aus Haltbarkeitsgründen. Und umgekehrt ist ein Technologietransfert vom 200.000-km-Straßenfahrzeug zur 6.000-km-Wegwerfmotor-F1-Technologie nicht machbar. In diesem Zusammenhang finde ich auch die Versetzung der Qualitäts-Kontroll-Spezialistin Maria Mendoza zum Ferrari-F1-Team als reine Marketing-Maßnahme (auch wenn die Dame bislang dem FCA-Bereich "Supplier Quality Powertrain" vorstand)


    Hersteller- und Sportwagenteams nutzen die F1 lediglich als Werbeträger (Marketing-Gag), um ihre Super-Sportwagen entsprechend teuer verkaufen zu können und um ihr Image anzuheben.

    • Offizieller Beitrag

    So ist es :like:

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige Motorsportklasse die eventuell noch Ansätze in die Entwicklung von Serienfahrzeugen bringt ist die Formel E.


    So ist es mein lieber Christof


    Obwohl unsere Autoindustrie schon vor vielen Jahren behauptete das Sie in dieser Technik

    Weltweit führend wären:wand1::wand1:


    Warum kann man keinen fürs Sch...e labern bestrafen ?? :ueberzeug::ueberzeug::kaffe:


    Ok ich schweife ab und zieh mich zurück :knutsch:

  • Es ist schön, dass das Thema Rückkehr von Alfa in die Formel 1 die Kreativität mancher Zeitgenossen inspiriert. So stellte Luca Lazzini im Onlinemagazin "ClubAlfa" die folgende Farbgebung vor:

    pasted-from-clipboard.png


    Anfrage an die Gemeinde mal am Rande: Dieser unmögliche Sicherheitsbügel ist der ab der nächsten Saison wirklich Pflicht, habe ich da etwas in den vergangenen Monaten verpasst?

    :bäh:Gruß Christof :uw1: