Formel 1 Saison 2017

  • Sehe ich genauso, die wohl schlimmste Umbau Maßnahme traf damals den Hockenheimring. War ja zu der Zeit DIE Hochgeschwindigkeits Rennstrecke. Aber der Ticket Verkauf geht ja vor :dislike:

    Jetzt wird sogar noch stress gemacht wegen dem neuen F1 Logo...man man man die haben Probleme :zigarette:

    Alfa Romeo 159 ti SW 1750 TBi --- 120.000km

  • Nächstes Jahr können die auf mich verzichten, die hässlichen Kisten mit diesem "Halo" Kopfschutz können die sich alleine angucken.


    Wenn ein Fahrer nicht mit dem Restrisiko zu sterben in der F1 sein möchte, dann möge sich die Pussy verpi****.

    Weiter habe ich gelesen, dass die F1 demnächst eh nur noch max 30% im FreeTV zu sehen sein wird.

    Der neue Eigner verhandelt wohl alle Verträge neu.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Fahrer nicht mit dem Restrisiko zu sterben in der F1 sein möchte, dann möge sich die Pussy verpi****.

    Ein solcher Satz finde ich unmöglich Nobbi :dislike:


    Natürlich weiß jeder Fahrer selbst um sein Risiko

    aber dazu haben andere, vor allem Zuschauer, rein gar nichts zu sagen.



    Richtig ist, falls die F1 nur noch im PayTV laufen sollte bin ich auch weg ,

    Obwohl ich in diesem Jahr eh nur 3-4 Rennen gesehen habe

  • Ein solcher Satz finde ich unmöglich Nobbi

    Heul doch! :P


    Niki Lauda hat genau das gleiche gesagt, werd das Restrisiko nicht eingehen will, soll gehen.

    aber in unserer heuttigen Welt muss ja immer alles Politisch korrekt sein, zumindet die Bürger, aber Firmen und Staat halten sich nur nach aussen daran.

    Weißte was???

    Fuc that shit!

    Mir geht dieses gekuschel auf die Eier, diese political correctness ist fürn A rsch!

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich war früher auch begeisterter F1 Zuseher, heuer aber nicht einmal ein komplettes Rennen angesehen! Ist ja schon so wie Kindergeburtstag, ja nich schief schauen, schon bekommt man eine Strafe!! :dislike:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Sinn macht das Halo System durchaus, man denke an den schlimmen Unfall 1977 beim Afrika GP, wo Tom Pryce einen Steward mit 250kmh weggepustet hat und von dessen Feuerlöscher erschlagen wurde. Ein absolut sinnloser Tod. Dann wäre jede Rennserie mit geschlossen Fahrzeugen für Weicheier, oder das HANS System genauso.

    Das Risiko was du meinst Nobbi, ist zum Beispiel gegen eine Mauer zu prallen, oder mit einem anderen Fahrzeug. Ja und dessen Risiko ist sich jeder Rennfahrer bewusst sobald er auf der Strecke ist.

    Das Halo ist nur dazu gedacht um sinnlose Tode zu vermeiden und davon gab es in Vergangenheit schon zu viele.


    Und mal davon abgesehen ist mir völlig egal wie die Boliden aussehen, ich will packende Rennen und Zweikämpfe sehen.


    Kleines Beispiel: Mit HANS würde Senna vielleicht noch leben. Wer weiß Wieviele Leben Halo retten kann.


    Apropos Weicheier, selbst die besten F1 Fahrer haben den größten Respekt vor Rallye Fahrern und die fahren nicht offen, sondern fahren ja bloß mit 200 Sachen durch Wald und Wiese...!

    Alfa Romeo 159 ti SW 1750 TBi --- 120.000km

  • Mit HANS würde Senna auch nicht mehr leben, da ja ein Splitter durch den Helm in den Kopf rein ist :(

    Ursache für den Crash war eine gebrochene Lenkstange....

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Auch die Formel 1 muss sich weiter entwickeln

    ist nun mal so die können nicht mehr mit den Wagen aus den 80zigern oder 90zigern fahren


    Sie soll/will die höchste Technische Rennsportserie sein.



    Ob die Richtung und der Weg der richtige ist ?

    Darüber kann man streiten.


    Und wenn ich das hier so lese , das habe ich schon in den Ende 80zigern gehört.

    Früher waren das schnönere Autos

    da war das noch spannender

    Ist ja langweilig

    ........

    ........

    .......


    Aber es gibt die Formel 1 immer noch


    Und mein Interesse daran schwindet auch mit dem Alter nicht nur wegen der Änderungen ;)

  • Auch die Formel 1 muss sich weiter entwickeln

    ist nun mal so die können nicht mehr mit den Wagen aus den 80zigern oder 90zigern fahren


    Sie soll/will die höchste Technische Rennsportserie sein.


    Jede Serie entwickelt sich weiter und das ist auch gut so. Die Optik in diesem Fall ist IMO sehr sehr hässlich.


    Und da es sehr wenige Rennen im FreeTV geben wird, vermutlich, schwindet IMO auch das Interesse vieler Zuschauer an der Serie.


    Wir werden sehen wie es damit weiter geht. ;)

  • Formel 1 wird in der Türkei seit ungf. 20 Jahren im Fernseher live ausgestrahlt und bis heute immer in einem Pay TV. Das war aber bis heute kein Hinderniss, interesse an der Formel 1 zu verlieren.

    Wenn man an etwas interesse hat, wird man es verfolgen, mal mehr mal weniger.

    An unserer alten Adresse hatten wir Kabel-TV und ich konnte die F1 auf RTL verfolgen. Jetzt haben wir einen anderen Anbieter und während der Verhandlung per Telefon für eine Vertragsverlängerung, habe ich ein Packet als Geschenk bekommen, das zum Glück ein Kanal beinhaltet wo ich die MotoGP, Premiere League und Formel 1 etc. live zuschauen kann. Zuvor hatte ich es nicht aber ich hatte für die oben genannten Wettbewerbe immer noch interesse.

    Die UEFA Champions League haben wir nicht, aber beobachte es immer noch.


    Für die Sicherheitsmassnahmen ist der Gedanke Zwiespältig. Zum einen sieht es beim HALO schwarz nicht gut aus, aber ich glaube die Hersteller werden sich schon etwas einfallen lassen.

    Sebastian Vettel hatte ja letztes Jahr ein anderes, als Sicherheitsglas probegafahren, wurde aber von der FIA nicht akzeptiert weil die Sicht irritierent gewesen sei.


    Wenn man sich erinnern kann, starb ein Tag vor Senna, der Österreicher Roland Ratzenberger und höchstwarscheinlich wäre er wenigstens mit HANS nicht gestorben. Und wer sich auch erinnern kann, wollten die Fahrer, geleitet von Senna, in Imola überhaupt nicht starten, wurden dann aber überredet dass die Sicherheitsmassnahmen geändert werden. So hat das Rennen dann stattgefunden. War Senna denn dem Risiko nicht bewusst? Doch, aber das bedeutet nicht dass man ohne Sicherheitsmassnahmen fahren darf.


    Ja, HALO sieht nicht ziemlich gut aus aber im Moment soll es die beste Lösüng sein bis man eine "bessere" Lösung findet.


    XPB_892559_HiRes.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII