Alfa Spider 3.0 V6 24V schwarzmetallic aus 2002, Sondermodell "Edizione Elegante", knapp 174 tkm

  • Ich glaube der "Leoric" will uns alle veräppeln?

    Wow, das ist ja mal eine starke Unterstellung. =O

    Ich bitte um ausführliche Begründung.


    Zitat von spider0815

    Eine ganz ganz große Wartung, Batterie, Reifen, Bremse, Kraftstoffanlage - evt. Tank mit Geber - Benzinpumpen - Mengenteiler, Druckregler, alle Flüssigkeiten mit Filter, Zündanlage unter Vorbehalt + die ganzen Unbekannten.

    Der Motor sollte sehr behutsam wiederbelebt werden.... und hoffen

    Ok, danke. Das ist ja eine ganze Menge.


    Kann man einige Dinge davon ausschließen, wenn der Wagen aus der Garage geholt wurde und sofort ansprang und derzeit auch wieder fährt? Oder können diese Schäden auch versteckt wirken und irgendwann macht's dann BOOM?!

  • also ich bezweifel das eine Kiste die ein paar Jahre irgendwo rum gestanden ist, gleich anspringt. Alter Sprit, altes Öl, Batterie ziemlich sicher auch hinüber. Ich würde erstmal alle Flüssigkeiten tauschen, Reifen, Zahnriemen tauschen und Bremsen könnten auch ein Thema sein und dann mal sachte auf eine Proberunde gehen ... Wie schon erwähnt sollte man hier schon ziemlich genau wissen was man tut und vorallem viel selber erledigen können sonst kann das eine teurer Nummer werden.


    Was spider0815 wohl meint ist das du gefühlt jeden Tag ein neues Projekt in Aussicht hast. Zuerst einen Spider. Dann die Diskussion ob Winter ja oder nein dann wieder einen GTA und jetzt wieder was anderes ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Was willst Du LEORIC:kopfkratz:

    Insgeheim lacht Du dich doch kaputt!

    Du hast einen gewaltigen Nervfaktor.

    Schade um meine Zeit:wand1:

  • Was spider0815 wohl meint ist das du gefühlt jeden Tag ein neues Projekt in Aussicht hast. Zuerst einen Spider. Dann die Diskussion ob Winter ja oder nein dann wieder einen GTA und jetzt wieder was anderes ...

    Ah ok, das könnte seine Grantigkeit erklären.


    Aber ich schrieb ja bereits in meinem Vorstellungspost, daß ich sowohl einen Spider als auch noch einen GTA suche. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


    Und da der holländische 147 GTA mir nimmer ganz koscher ist, suche ich natürlich weiter.

    Und wer sucht, der findet auch einige Fahrzeuge, die in Frage kommen könnten.


    Das ändert doch an der Sachlage gar nix. Oder kauft jeder gleich das erste Fahrzeug, das er besichtigt?


    Ich finde es schon kühn, jmd zu unterstellen, er will hier irgendwen veräppeln. Wohin soll man sich denn wenden, wenn man jetzt nicht der Superschrauber ist und von der Technik nicht ganz so viel Ahnung hat?


    Meines Wissens wurde bei der Registrierung nicht abgefragt, ob ich Kfz-Meister bin.


    Also: ein Spider ist für mich gesetzt, den möchte ich auf jeden Fall. Beim GT/GTA schlüge ich bei einem Topangebot zu, aber das kann auch warten oder gänzlich entfallen.

  • Mensch Jungs, ich glaube Leoric ist halt nur unsicher und stellt halt deshalb so viele Fragen, ich würde mich auch erst erkundigen, weil hier ja wirklich kompetente hilfsbereite Schrauber im Forum drin sind, wenn man selber viele Sachen machen kann, würde mich auch nen 6zyl interessieren, aber da ich mir nur kleine Reparaturen zu traue und zwar jetzt meinen schon einige Jahre fahre, aber mich mit Alfa so gar nicht auskenne, taste ich mich nur vorsichtig ran, würdest Ihr mir hier nen alten Opel Reihen 4 oder 6 Zylinder hinstellen würd ich schon klar kommen, fand Eure Antworten schon sehr hilfsbereit und nett, macht weiter so, alles top :like::like::like::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Mensch Jungs, ich glaube Leoric ist halt nur unsicher und stellt halt deshalb so viele Fragen, ich würde mich auch erst erkundigen, weil hier ja wirklich kompetente hilfsbereite Schrauber im Forum drin sind, wenn man selber viele Sachen machen kann, würde mich auch nen 6zyl interessieren, aber da ich mir nur kleine Reparaturen zu traue und zwar jetzt meinen schon einige Jahre fahre, aber mich mit Alfa so gar nicht auskenne, taste ich mich nur vorsichtig ran, würdest Ihr mir hier nen alten Opel Reihen 4 oder 6 Zylinder hinstellen würd ich schon klar kommen, fand Eure Antworten schon sehr hilfsbereit und nett, macht weiter so, alles top :like::like::like::AlfaFahne:

    Aber leicht nervig ist er schon ;)

  • Aber leicht nervig ist er schon

    Ein bißchen fassungslos bin ich schon, muß ich zugeben.


    Wie man hier angefeindet wird wegen ein paar Fragen. Schon bemerkenswert.

    Ich kann mich gar nicht entsinnen, irgendjemanden angegriffen zu haben.


    Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber mir fehlen ganz ehrlich die Worte.


    Ich verabschiede mich dann mal aus dem Thread.

  • Leoric

    Nimm's nicht persönlich, Leo.


    Deine vielen Fragen in allen Ehren und zum Teil sind sie ja auch berechtigt, denn unterm Strich geht es auch um ein paar Kreuzer, die in Zeiten wie diesen nicht unbedingt jeder locker sitzen hat.


    Zum Alfista sein gehört aber auch eine Portion Leidenschaft, ganz typisch südländisch bzw. italienisch...somit natürlich auch etwas (mehr) Emozione und Bauchgefühl.


    Du kannst dich natürlich weiterhin mit gefühlten Millionen von Fragen "absichern" und dich damit Stück für Stück auch weiter selbst verunsichern oder einfach annehmen, dass der Kauf von vermeintlichem Altblech auch seine Risiken birgt.


    Am Ende entscheidet auch ein Stück weit das Gefühl und selbst wenn du einen, auch wenn nur teilweise, Griff ins Klo machen solltest, musst du soweit sein, das anzunehmen und bereit sein, das auszubaden...wie auch immer das aussieht - selbst beheben oder damit kalkulieren, noch ein paar Euronen zusätzlich investieren zu müssen.


    Diesen Prozess haben hier sehr viele selbst durchgemacht und bei manchen (da zähle ich mich dazu) ist das sogar eine Art Sucht geworden. 😄😄


    Also nix für Ungut und lass dich von ein paar Kommentaren nicht in Bockshorn jagen. :AlfaFahne:


    Gruß Didi

  • Nicht alles in die Waagschale werfen, hier wird manchmal etwas "überreagiert" 🤷‍♂️

    Alles gut!

    Ist halt ne Chaotentruppe, aber eigentlich alle schwer in Ordnung ;)


    Edit:

    Zum GTA Kauf, egal wie gut die Kiste auch immer ausehen mag und auch fährt, man steckt trotzdem erstmal jede Menge Kohle in die Kiste.

    Wie ich schon öfters geschrieben habe, GTA = Ganz Teures Auto :wink:

    Ich kann da ein Lied von singen und meiner ist nicht mal fertig :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jungs, ihr sprecht mir aus der Seele:knutsch:


    Den "armen Leoric" habe ich zugegebenermaßen als Zeitdieb tituliert.

    Ehrlich, bei wirklich ernsthaften Kaufinteresse, mit dem nötigen finanziellen Backround, da rufe ich doch einfach an oder:kopfkratz:

    Sorry, mit solchen Textakrobaten kann ich nichts anfangen.

    Nach Telefonkontakt, kommt man eventuell mal vorbei, kläre wichtige Details am Objekt der Begierde.

    Nein, der "Kauf-Aspirant" stellt weiter unendlich Fragen:wand:


    Der 24V-Spider ist was für Enthusiasten/ Alfa-Spinner mit Budget oder technischem Wissen, gepaart mit einer gewissen Leidensfähigkeit:AlfaFahne:

  • Um mal auf den Punkt zu kommen:wink:

    Der 24V-Spider ist immer noch vakant:knutsch:

    Nach 6 Besichtigungen war dieser Spider mein Treffer... was Besseres habe ich nicht gefunden.

    Den Spider habe ich für mich persönlich mit viel Liebe "aufgebaut", vielleicht auch ein wenig im Detail übertrieben.

    Verzinkt, gestrahlt, konserviert, was soll ich noch alles aufzählen... + Neuteile-Paket für den Fall der Fälle.


    Vielleicht hier jemand mal wirkliches Interesse:kopfkratz:


    Spaßeshalber könnt Ihr mal auf der BRABUS-Classic-Seite gucken, auf diesem Niveau ist "zeitwertgerecht/ ein wenig übertrieben gearbeitet worden.


    Besichtigung gerne in Bottrop oder Solingen.


    Vielleicht kommt ein Alfa-Fan mit 12 Mille um die Ecke:Geheimnis:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hwarz/1779865124-216-2119


    Den schwarzen R107/ 560SL habe ich heute übrigens gekauft.

  • irgendwie kann ich mich schwach erinnern, dass Du hier vor nicht all zu langer Zeit auch ziemlich viele Leute bei Deiner Suche nach dem "preiswürdigen V6 Spider" genervt hast..... :kopfkratz:


    Dann schnell restauriert, viel dazu berichtet, und jetzt schon wieder weg damit.... :/


    ....wenn ich es nicht besser wüsste....und eigentlich weiß ich es nicht besser....dann würde ich einen ganz anderen Hintergrund vermuten... ;-)

  • Ja, da zeigt sich wieder das Forum mit all seinen Facetten. Es ist noch bunter und vielfältiger als Clausis Welten in seinen Wimmelbildern.

    Das Forum ist…

    Anmaßend. Belehrend. Zeitraubend. Unterhaltsam. Kurzweilig. Langatmig. Tröstend. Schulterklopfend. Auskunftsfreudig. Cholerisch. Feinnervig. Grob. Anerkennung heischend. Anerkennung zollend. Lärmend. Großzügig. Schräg. Nachtragend. Verzeihend. Alfa umarmend. Rückwärtsgewandt. Technologieoffen. Trinkfest. Fast immer alfabesoffen.

    Ja, da kann sich jeder wiederfinden, seine Heimat finden.

  • irgendwie kann ich mich schwach erinnern, dass Du hier vor nicht all zu langer Zeit auch ziemlich viele Leute bei Deiner Suche nach dem "preiswürdigen V6 Spider" genervt hast..... :kopfkratz:


    Dann schnell restauriert, viel dazu berichtet, und jetzt schon wieder weg damit.... :/


    ....wenn ich es nicht besser wüsste....und eigentlich weiß ich es nicht besser....dann würde ich einen ganz anderen Hintergrund vermuten... ;-)

    Wer da Böses vermutet...

    Ich bin ein ganz Schlimmer:zigarette:

    Der Spider ist übrigens nicht restauriert, nur instandgesetzt mit werterhaltenen Maßnahmen und optischen Verbesserungen.

    Und schnell zu schon einmal gar nicht.

    Du weißt es einfach nicht besser:Geheimnis:


    :AlfaFahne:

  • irgendwie kann ich mich schwach erinnern, dass Du hier vor nicht all zu langer Zeit auch ziemlich viele Leute bei Deiner Suche nach dem "preiswürdigen V6 Spider" genervt hast..... :kopfkratz:


    Dann schnell restauriert, viel dazu berichtet, und jetzt schon wieder weg damit.... :/


    ....wenn ich es nicht besser wüsste....und eigentlich weiß ich es nicht besser....dann würde ich einen ganz anderen Hintergrund vermuten... ;-)

    Ein paar weitere Bilder:knutsch:


    Schnell aufgehübscht zum schnellen "verbimmeln"


    Der Spider läuft "nahezu" perfekt:zigarette: