Alfa 156 GTA Sportwagon nero+

  • :popcorn:Schöne Bella, am besten gefallen mir die Bremssättel:like: zwinker Nobbi:zr:

    Die kommen jetzt runter und werden gegen die 330mm Anlage getauscht die ich natürlich auch wieder schwarz lackiert habe ;)


    Kannst die 305er Anlage gerne kaufen wenn der Prof sie nicht mehr will.

  • Ach fast vergessen, heute morgen war ich auch noch zum messen um zu wissen was er serie leistet.

    Allerdings glaube ich nicht das der Prüfstand richtig eingestellt war oder so.

    Rausgekommen sind nämlich nur 222 PS.

    Obwohl meiner fast genauso so schnell von 100 auf 200 kmh beschleunigt wie Kaichen sein GTA.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat der runter geschaltet beim ausrollen lassen?

    So wird doch nicht die korreckte Schleppleistung ermittelt :kopfkratz:


    In welchem Gang wurde die Messung durchgeführt?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Da bin ich überfragt welcher Gang sich am besten eignet.

    Meine 156 Limo wurde damals auch im fünften gemessen.

  • Hält aber auch net ewig . Meiner hat gerade bei Schulze komplett neues Getriebe mit Q2 bekommen .

    Ist mir am Donnerstag letzte Woche auf der BAB völlig Abgeraucht ( alle Lager Platt ) .

    Am Freitag ging die Reise dann wieder weiter .

    Waren echt fix die Jungs . Preis war auch super . ;(

    Wenn das passieren sollte was es ja nicht muß, kommt ein Getriebe vom 2.5er rein.

  • Also, ich sag mal so, wenn ich den 156er, den 159er oder, mein Gott ja, auch den 164er sehe, an unseren darf ich dabei überhaupt nicht denken, wird mir jetzt noch das Herz schwer :wand:, und schaue in die Motorräume und sehe diese wunderbaren Formen, dann ist es wohl wirklich besser, man ersteht einen guten Gebrauchten, steckt da eventuell noch ein bißchen Geld rein und hat eine wirklich tollen Alfa vor dem man jedes Mal vor Ehrfurcht versinkt. :knutsch: Diese Zeilen schreibe ich, obwohl ich unsere "bella nera" wirklich irrsinnig gerne fahre. :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Nabend zusammen, ich habe eben mit Frank telefoniert was mein GTA so macht den ich kurz vor Weihnachten noch zu ihm gebracht habe aber bis jetzt steht er noch trocken und beheizt beim im Italia Ricambi Lager :joint:


    Mit ein bisschen Glück kommt er morgen mittag /nachmittag dazu den Motor raus zu holen und laut DHL müßte morgen noch ein Teil von Alfaholics Uk kommen was ich kurzfristig bestellt habe.

  • So hier geht es jetzt auch langsam los.

    Am 22.12 hatte ich den GTA zwar schon weg gebracht aber heute konnte es erst mit dem Zerlegen los gehen.

    Morgen schau ich mal bei ihm vorbei bring noch ein paar Teile vorbei.


    See Motor ist dann auch draußen um mal zu sehen ob ggf was neu gepulvert werden muss.


    Morgen abend gibt es auch ein paar Bilder.