Schöne Grüße aus Berlin

  • Hallo ihr lieben,

    wir fahren nun schon seit 2012 einen Alfa 147 1.9 JTD 8V. Bis auf die Querlenker und die Schaltung ist nichts größeres vorgefallen...

    Vor 2 Wochen dann ruckeln im Stand und schwarzer Qualm beim losfahren.... Nach Motorneustart wieder alles gut und kein Fehler.

    Stecker der Injektoren erneuert und Injektoren reinigen lassen, leider von jemanden der keine Ahnung hat, nun 4 Austauschinjektoren verbaut.

    Startet schonmal und fährt auch. Qualmt aber beim beschleunigen. Und ging einmal in den Notlauf. Drucksensor tausche ich am Wochenende, der Fehler war drin. Mal sehen was noch kommt. Wir wollen ihn ja noch weiterfahren.

    So nun kennt ihr das Auto....

    Nun zu mir, bin echter Berliner, grad 50 geworden?, Arbeite im Gefahrenmeldesystembereich, habe früher alles am Auto selbst gemacht.

    Wohne im Süden Berlins.

    Bei Fragen einfach anschreiben.

    LG Martin

    • Offizieller Beitrag

    Grüße aus Berlin nach Berlin.

    Reinige mal den Ladedrucksensor und mach das AGR dicht, dann wirds mit Sicherheit gleich besser. :AlfaFahne::like:

    Falls du Alfa Hilfe brauchst einfach melden. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Dank Corona ist das Geschehen aktuell in der Berliner Gruppe nur begrenzt. Aber es kommen auch bessere Zeiten. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--