Tacho Kleberückstand entfernen, wie, womit ???

  • Hallo


    Weil ichs cool fand wollte ich einen kl.Quadrifolio Sticker wie bei manchen Serie zw. Tankanzeige und Wassertemp. an den Tacho kleben.


    Sah dann aber billig, obwohl original Alfa, aus und ich habs wieder runter.


    Leider blieben aber Kleberrückstände


    Womit kann ich die entfernen, ohne dass ich den Kunststoff irgendwie matt und milchig mache oder alles verschmiere?


    Danke

    Vg

    Fred :AlfaFahne:

  • Aceton sollte da doch alle Rückstände beseitigen. Greift Plastik idR nicht an. Wenn du n Küchentuch mit Aceton anfeuchtest und da einmal druberwischst, denke ich passiert da nicht viel.

  • Befolge diesen Ratschlag jah nicht ... :fail:


    Die Tachoscheibe wird definitv blind. Versuche es erst mal mit Isopropanol (Apotheke) Einziehen lassen und dann mit einem Microfasertuch abreiben.

  • DANKE


    Aceton habe ich mal genutzt um Plexiglas zu reinigen....da ist genau das passiert

    Matt, milchig,...


    Isoprop...hab ich noch da....werde dass aber zuerst mal beim alten Auto am Tacho testen....

  • Das Zeug vom Doch ist gut, hatten die Fensterbauer bei uns um Klebereste und Silokon zu entfernen.

    Hat auch keine Spuren auf empfindlichen Oberflächen aus Kunststoff hinterlassen.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

    • Offizieller Beitrag

    Befolge diesen Ratschlag jah nicht ... :fail:


    Die Tachoscheibe wird definitv blind. Versuche es erst mal mit Isopropanol (Apotheke) Einziehen lassen und dann mit einem Microfasertuch abreiben.

    Versuchen kann man auch gut mit Pflanzenöl

    Funktioniert im Haushalt ganz gut und ist schonend gegenüber Kunststoffen

  • Ich habe gute Erfahrung mit WD40. Damit entferne ich auch immer die Klebereste von Umweltplaketten.

  • hmm

    Pflanzenöl klingt bis dato am Schonensten

    Glaube das probier ich vor allem


    Bisschen Maiskeimöl od so da kann ich mir nicht vorstelken, dass was passiert


    WD 40 hmmm normalerweise würd ich das nehmen...nutz ich sonst für alles


    Hab halt echt Schiss, dass ich da mit etwas draufgehe und dann der Tacho versaut ist.