Kauf Alfa Stelvio 2,2 l, 150 PS

  • Ich weiß nicht genau was du meinst

    Aber so um 25% gerade zum Jahreswechsel ist realistisch

    Mein Händler hat mir klar gestanden das er im Januar einen neuen stelvio tageszulassen muß laut alfa

    Da muß er schauen das er den Bestand loswird

  • Ah ok, verstehe, dann hab ich wohl bei meinem Händler das in diesem Jahr versäumt da er die letzten Vorführer schon verkauft hatte...schade :/ Aber gut, so ergibt das Ganze natürlich Sinn..
    Und mein Vorführer aus 2019 ist dann natürlich ein noch größerer Klotz am Bein...

  • Irgendwann ist der ja nichts mehr wert zum neuen my20

    Der kann froh sein wenn du ihn kaufst

    So meine meinung


    Es kann aber auch sein das er in schlichtweg braucht zu probefahrten

    Ich habe auch mit einen 2019er Probefahrt gemacht

  • Möglich ja, ist ein kleiner B-Händler bei uns. Aber die Überschrift der Anzeige lässt anderes erwarten ;)


    Topaktionspreis - Fahrzeug ist neuwertig.


    ABVERKAUF - NOTVERKAUF!!!!
    Da hast du recht, eigentlich sollt da schon deutlich was gehen...ich darf nur nicht "hudeln" (also überstürzen auf Deutsch ;) )

  • kommt drauf an..."Geiz ist geil" find ich dann doch übertrieben, aber man kann schon versuchen für sich selbst das Beste raus zu holen.
    Ich werde morgen auch nochmal meinen Stammhändler kontaktieren und nochmal fragen ob er schon etwas Neues für mich hätte da ich ansonsten wo anders zuschlage, ist dann durchaus fair finde ich. Und hier gehts nicht darum dass ich um Fußmatten "feilsche" sondern hier gehts um einige 1000 EUR für ein Auto der Marke die ich wirklich gerne mag. Aber auch ich muss für Geld arbeiten und da muss ich dann auch schauen.
    Ich würds eher so zusammen fassen, nicht "Geiz ist geil" sondern eher "Leben und leben lassen"...also es sollt schon ein entgegen kommen statt finden.

  • kein Händler verkauft im Minus, es sei, das Wasser steht übern Hals und er glaubt, es rette ihn. Wie viel von seinem Gewinn er weiter gibt muss er selbst entscheiden, Ich hab meine 28% Rabatt am Ende mit einer Wartezeit von 7 Wochen (Ausrede: dank Corona dauert alles so lange) "bezahlt", die Fakten waren dann aber andere, der Zulassungsdienst wurde erst nach 5 1/2 Wochen beauftragt, das warum kenne ich nicht und Spekulatius bringen keine weiter.


    Setzt dir ein Limit, und man kann immer kaufen, man muss nie bzw. sehr selten, ich drücke dir beide Daumen, der Stilfser ist schon ein geiles Gefährt

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ich bin das immer so angegangen: Habe mir mein Wunschfahrzeug online konfiguriert und hab den Preis gecheckt. Dabei wurden mit dann gleich mal schwindlig ...

    Hab dann im Internet die Händlerangebote und die Ausstattung zu meiner Konfiguration verglichen, und dann mit dem Taschenrechner etwas her umgerechnet.

    Im Anschluss daran bin ich dann zu zwei drei Händler gefahren und hab dort mal mit dem Verkäufer geplaudert. Da kommen dann schon mal Rabatte die deutlich über den 20% liegen raus, bei gebrauchten noch mehr. 2019er Modellen werden ja mittlerweile eh schon schwierig zu verkaufen da die 2020er teilweise schon "abverkauft" werden, und auch das Facelift haben.

    Also nicht schüchtern sein und mal ansetzten 39.900 finde ich mehr als realistisch ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Sorry nochmal ich, z.b. auf so ein Angebot hättest du rund 25 % Nachlass bekommen?

    https://www.auto-scheer.at/fahrzeug/?typ=608479

    Bzw. auch an die AT-Forumsmitglieder, ist in AT auch so eine große Rabattspanne?

    Der ist bereits mit einem satten Rabatt angeschrieben. Kostet Liste knapp 75.000 Euro also hat der Händler bereits einen Rabatt von gut 27% kalkuliert ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Der ist bereits mit einem satten Rabatt angeschrieben. Kostet Liste knapp 75.000 Euro also hat der Händler bereits einen Rabatt von gut 27% kalkuliert ;-) ...

    Passt gut dann steht es fest, wenn noch a bissal was geht wird es der 2019er. Wenn ich mal Kohle übrig hab kann ich eh den Monitor noch wechseln. Der Rest ist sowieso Luxus für mich, bin bis jetzt ja nur Kompaktklasse gefahren...

  • Was hast jetzt für einen Preis ausgerufen?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Und mein wunderschöner Stelvio steht vor der Haustüre :) Hat etwas gedauert aber jetzt steht er da, die Farbe Nero Vulcano sieht echt Hammer aus, freu mich schon wenn ich ihn in der Sonnen genießen kann, bei uns ist ja heute eher schlechtes Wetter leider. Ich hab mich quasi schon eingelebt im Auto, Infotainment doch recht intuitiv :) Heute bin ich mal einfach froh dass es geklappt hat!

  • Congratulazioni! So soll es sein wieder ein Alfa Romeo der das Strassenbild hübscher macht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: