Grundsätzliches ?
-
-
E-Bike

Das ist doch kein Radfahren, da muss man sich ja nicht mal bei anstrengen

-
E-Bike

HUHU
Das ist so nicht richtig!
Wobei auch ich eher zum normalen Radfahren neige!
https://emobilitaet.online/new…808-fitness-ebikes-studie -
Um damit zur Arbeit zu fahren sind die Teile prima
, kein Stau, keine großen Wartezeiten an Ampel, Keimfrei (nicht wie im ÖPNV) und Parkplatzprobleme gibt es auch nicht 
-
Habe letztes Jahr auch eins zugelegt. Und es ersetzt eher Autofahrten in der Innenstadt die ich nun mit dem E-Bike erledige......
-
Um damit zur Arbeit zu fahren sind die Teile prima
, kein Stau, keine großen Wartezeiten an Ampel, Keimfrei (nicht wie im ÖPNV) und Parkplatzprobleme gibt es auch nicht 
alles eine Frage der Zeit....
https://www.alamy.de/fahrrad-p…regal-image179422199.html
Die haben eine riesige Fahrrad Parkanlage ... Und die ist locker um den Faktor 5 zu klein.....
-
In den Niederlanden gabs schon immer viele Radfahrer und die genießen dort auch besondere Rechte.
Kannst ja mal einen da umfahren und warten was passiert

-
Es ging mir um Deinen Hinweis "keine Parkplatzprobleme" ....

-
Das war ich nicht, das war Bingo

-
E-Bike

für meine Frau ist Fahrtwind schon Gegenwind, mit einem E-Bike für Sie brauch ich meine Radtouren dann nicht mehr alleine machen, werde mir auf die Dauer wohl auch mal eins zulegen
-
den Niederlanden gabs schon immer viele Radfahrer und die genießen dort auch besondere Rechte.
Kannst ja mal einen da umfahren und warten was passiert

-
Für zwei Räder plus Motor habe ich ganz was anderes daheim stehen.
Und das zweimal.
Außerdem blubbern die viel schöner, und jeder hört dass da jemand kommt.
-
-
Nun bin selbst auch ambitionierter E-MTB- Fahrer, anfangs skeptisch, nun ja, wer nicht will der will nicht. das erste E-MTB, eher etwas gemäßigter als der jetzige Schlitten hab ich meinem Vater überlassen. Ich bin eher selten, wenn wohl eher und auch nur vielleicht parallel zu Straßen anzutreffen, ansonsten weit abseits der Wege. Kein Stau, kein Laut.

Und ich nerve maximal den Förster.