Automatisches öffnen der Heckklappe

  • 😳 daran hab ich gar nicht gedacht. Mir passiert nämlich öfter mal wenn ich den schlüssel in der Tasche hab das ich aus versehen mal auf die Heckklappentaste komme. Da war ich schon einige male froh das meine nur kurz hoch springt aber nicht auf

    eigentlich haben dafür Autohersteller bzw. deren Zulieferer die Reaktionsverzögerung in den Funkzellen implementiert, falls man in der Tasche oder Hose irgendwie kurz und doof auf den Knopf kommt, dass der Bock nicht sofort aufgesperrt oder die Heckklappe sich öffnet.

    Ob das bei Alfa auch so ist, weiß ich nicht ... bei Audi, VW, Skoda kenne ich es, bei Jaguar nicht.

    Das "Dämliche" ist das schliessen eines Kofferraumdeckels. Beim öffnen mag man das noch hinkriegen die Finger nicht dreckig zu kriegen, aber beim schliessen :kopfkratz: Irgendwo muss man ja anfassen, um den Deckel zu zu kriegen und so penibel sauber kann man sein Auto gar nicht pflegen (im Alltag), dass es nicht genau an der Heckklappe verdreckt ist.

    Darum mochten wir bisher die Fahrzeuge mit el. Heckklappe. Nervig weil es länger dauert, aber die Pfoten bleiben immer sauber und man trägt den Dreck nicht an die Klamotten, ans Lenkrad usw.

    Diese Feder macht schon Sinn, nur beim schliessen nicht ...

  • Naja beim Mito gibt es so ne Schlaufe, an der man ziehen kann. Nicht optimal, aber geht auch zu, ohne die Klappe anfassen zu müssen.


    Für mich würde es bei der Lösung mit der Feder eher darum gehen, dass die Klappe einfacher aufgeht.

  • wenn ich die Reaktionen hier so lese, will ich gar nicht über meine Aschenbecher Lösung berichten.

    Na jetzt hast du mich definitiv mal neugierig gemacht. 😬


    Bei den Reaktionen musst du immer mit pro und kontra rechnen. Das ist normal.


    Jetzt aber wieder zur Aschenbecher lösung 😈

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Official Post

    wie gesagt, ich hoffe drauf, daß es im Sommer ganz aufgeht

    Sehr cool. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning,

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start.


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na jetzt hast du mich definitiv mal neugierig gemacht. 😬


    Bei den Reaktionen musst du immer mit pro und kontra rechnen. Das ist normal.


    Jetzt aber wieder zur Aschenbecher lösung 😈

    ich werde es mal zusammenstellen, fotos machen und nen neuen thread aufmachen.

    auch wenns heisst, das schaut schei..e aus


    Pro und contra im technischen sinne ist ja ok, abe mit argumenten, wie: das schaut sche.... aus, kann ich nicht leben.

    wie dein auto ist weiß? das schaut sch...e aus

  • Na jetzt hast du mich definitiv mal neugierig gemacht. 😬


    Bei den Reaktionen musst du immer mit pro und kontra rechnen. Das ist normal.


    Jetzt aber wieder zur Aschenbecher lösung 😈

    Büddeschön